Zum Inhalt springen

Hoher Kraftstoffverbrauch bei einem C5 1.8; 116 PS, Bj.2006

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein 2006-er C5 1.8 116 PS verbraucht 11-12 Liter im Stadt/Land-Zyklus bei sehr sparsamer Fahrweise. Ich denke, das ist viel zu viel. Ich hatte vorher einen C5 Bj. 2009 und der Verbrauch lag bei gleicher Fahrweise bei 8 Liter Benzin oder 9-10 Litern Autogas. Ich war bei einem Elektromechaniker, der ein AGR-Problem diagnostizierte. Habe das AGR Ventil getauscht, der Verbrauch blieb aber trotzdem hoch. Woran kann es liegen ? Sonst ist das Auto so gut wie perfekt und hat nur ca. 100 000 Km runter.

Geschrieben

Um es systematisch anzugehen würde ich Fehlerspeicher auslesen, Parameter auslesen im Stand und ggf  im Fahrbetrieb und eine Abgasmessung machen. Ein möglicher Kandidat wäre die vordere Lambdasonde, wenn die altert dann wird das Gemisch fetter und der Verbrauch steigt. Aber auch andere Sensoren können hier eine Rolle spielen.

Geschrieben

Genau, und das Gleiche passiert auch wenn der Kühlmitteltemperatursensor bei ca. unter 70 Grad hängen bleibt und somit für das Steuergerät nicht die Betriebstemperatur erkannt wird. Da gibt es keine Fehlermeldung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: