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Rücklaufleitung Federzylinder hinten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

Ich habe bisher mit BX keine Erfahrung, daher die Frage:

Wie ist die Rücklaufleitung der Federzylindermanschette montiert, ist sie auch nur gesteckt wie bei DS und GS oder geklebt?

Ich möchte jetzt ungern daran zerren und eventuell was zerstören.

Hintergrund ist dass zwischen Manschette und Zylinder LHM leckt und ich vermute dass die Rücklaufleitung verstopft ist.

viele Grüße  Mike

Geschrieben

Ist nur gesteckt. Die Leitung ist vermutlich frei (hatte da noch noe ein Problem in 25 Jahren), aber bei verschlissenen Dichtungen im Zylinder werden die Leckälmengen zu groß und es leckt in Folge irgendwo raus.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Mike,

beim BX korrodieren auch gerne mal die Federzylinder durch:

large.P1010107-Kopie.jpg.88ab80d4d5490fa7e3cafa55c1f746a4.jpg

Hier noch mein damaliger Thread dazu (Gott, ist das lange her):
 


Viele Grüße
Henning

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 2
Geschrieben

Male mal den Teufel nicht an die Wand.

Die Rücklaufleitung ist durchgängig. Ich hoffe dass es die Manschette ist.

Wenn es ein Loch im Zylinder wäre würde das wohl mehr spritzen.

Danke jedenfalls für Eure Unterstützung!

Viele Grüße

Mike

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb wettem:

Wenn es ein Loch im Zylinder wäre würde das wohl mehr spritzen.

Nicht unbedingt. Der auf dem Foto gezeigte Zylinder (er war in meinem ehemaligen BX 19 TRI verbaut) leckte nur in Höchststellung, und auch dann spritzte es nicht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Den Zylinder habe ich inzwischen aus und wieder eingebaut.
Glücklicherweise ohne Korrosionsbefund jedoch auch ohne eine Idee woher die Leckage kam.

Alles wieder zusammen gebaut, bis jetzt ist es dicht...
Eine wertvolle Erkenntnis habe ich jedoch gewonnen, BX wird nicht mein Lieblingsauto.
D-Modell ist schöner zu schrauben.

viele Dank für eure Unterstützung

Geschrieben

Hattest du die Manschette abgepult und den Kolben rausgezogen um die Dichtungen zu kontrollieren?

11 minutes ago, wettem said:

BX wird nicht mein Lieblingsauto.
D-Modell ist schöner zu schrauben.

Alles relativ. Wenn man wie ich sonst Xm schraubt ist der BX dagegen die reinste Erholung. :D

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