Zum Inhalt springen

Citroen XM 2,5 L Diesel 132 PS vegagrün-metal. TÜV 09/2024 Exclusive

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, nachdem mein XM es im letzten Jahr noch bis Dubrovnik u. z. geschafft hat, soll bei uns jetzt ein moderner SUV den zukünftigen Transport der Familie in den Süden sichern. Dieser XM (EZ 1999), ca. 165.000 km, ist ein Erbstück meines Vaters und daher quasi aus erster Hand. Es soll jetzt verkauft werden. Ich fahre das Fahrzeug seit 2017.  Gepflegter Zustand , Garagenwagen, Nichtraucher, es wurde in den letzten Jahren alles von Fachwerkstätten repariert, was repariert werden musste:

Hydraulikpumpe (generalüberholte Austauschpumpe)

Keilriemenspanner, Nebenaggregate, Keilriemen

Wärmetauscher

Federkugeln

uvm.

Bei Interesse bitte melden

Grüße aus Bremen

Geschrieben

Entweder 132PS oder 2,5 Diesel - der hat 129PS. Ich würde auf den Diesel tippen.

Ein Preis kürzt das Rätsel raten ab. 
tüv? 
Bilder oder Beschreibungen zu den üblichen Schwachstellen sind sicher auch hilfreich 

• Like 2
Geschrieben

Exklusive- das dürfte dann noch wahrscheinlicher der Diesel sein. 
wenn gewünscht, könnte bremi ja mal nach Bremen fahren. Ich wollte sowieso mal wieder ins schnoor ;) 

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Es handelt sich natürlich um den Diesel (129 PS). Preisvorstellung € 5.000 VB. Km etwas mehr 175.000. Detaillierte Reparaturrechnungen der letzten Jahre (nur Fachwerkstätten)

liegen vor. TÜV im September war kein Problem. Es wurde ja auch die Jahre vorher viel investiert.   

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

stelle hiermit meinen XM noch einmal zum Verkauf. € 8.000 VB. Guter Zustand

2,5 Liter, 129 PS Diesel Limousine, Exclusive, 175.000 km

Fahrzeug angemeldet/ fahrbereit, TÜV 09/ 2024, EZ 1999, quasi 1. Hand (s.o.)

Vegagrün - Metallic, Leder - Alcantara 

AHK (fest) 2016, 2 neue Kühler (2021), 2 neue Ganzjahresreifen (2022)

Batterie neu 2023

Klimaservice 2023

Radio mit funktionsfähigem Cassettenrecorder (!)