Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann doch kein fluch sein mein Bx hab ich nachdem ich das

mit dem tüv alles hinter mir hatte

auf der autobahn mit motorschaden verloren....

nu steht mein XM bei der werkstatt auch neuer tüv und

wie ich zur arbeit wollte roch es erst so als ob die strasse

geteert wird aber nichts zusehen auch nichts mehr hinter mir

war nähmlich meiner der qualmte öl und kühlwasser verlust

konnte im motorraum nur erkennen das der motor öl verliert

das das auf den schon warmen krümmer pfui deibel

( das es arschkalt ist brauch ich nicht zu sagen...)

der motor war aber nicht gleich ausgegangen naja leistungsverlust...

so der meister noch keine zeit zur endgültigen diagnose

ausser wasser und öl zum auspuff raus hätte ich auch alleine

gemerkt ... könnte die kopfdichtung sein aber auch schlimmer

das warten nervt .....aber gewaltig

davon abgesehen hab ich den motor schon eimal ersetzen müßen( eigenleistung)

ist ja nicht so der act aber die kosten.... bei bj 90

soo nun schaunwamal

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

issjaschoneinbißchenschwierigzulesendasalles :-)))

>>Grüße, Jürgen

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hat sich noch nicht überall rumgesprochen, dass sogar im Internet ein korrekter Satzbau die Visitenkarte des intellektuellen Niveaus ist.

Gruß von P.

Geschrieben

Ihr habt mittlerweile einen Ton drauf, ist es wichtiger das ein Citroen fährt oder das man Motorschaden richtig schreibt??

Also mein Sonntägliches Beileid hast Du Emtec ( oder schreibt man in dem Fall Sonntäglich klein ?)

Mit eigenen Motoren hat ich gottseidank noch kaum Probleme eher mit Rost

Geschrieben

Wenn einer redet, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, muß sich nicht wundern, wenn ihn manch einer nicht versteht (siehe Dialekte).

Und wenn einer schreibt wie ihm die Finger auf die Tastatur fallen....

Gruß

Bernhard

der auch nicht immer von Schreibfehlern verschont bleibt, aber das Forum als etwas Ernsthafteres als "einfach mal was schreiben" betrachtet.

Geschrieben

mal zur Sache "emtec", was ist das für ein XM? TD? 2.0? oder V6? Je nachdem muß das nicht teuer sein, wenn er ansonsten noch ok ist für 2 Jahre oder mehr. Ich tippe auf TD, sonst wärst Du nicht so sauer. Einen 2.0 kann man für 400-500€ ohne Probleme bekommen.

Schreib mal was.

Gruss, Martin

Geschrieben

Ist ein 2.0i...

Klar kann man sich einen neuen besorgen,aber

da fängt man meistens wieder von vorn an.

Naja und wenn sie fahren ist das schon nicht schlecht.

Mit Neuteilen dürfte ja allgemein bekannt sein...

Tips und Tricks ...all.Talk (;

mfg ...

Geschrieben

Weiss nicht so recht: beim Umbau gleich Kleinigkeiten mitmachen, Kupplung, Steuerriemen, Thermostat, irgendwelche Dichtringe. Das hat auch was. Und Ruhe ist für 1-3 Jahre. Aber das liebe Geld ...

Geschrieben

....eben den Motor hab ich vor 3 Monaten

getauscht und da steckt halt keiner drin.

Na mal sehen was der Chef sagt.

Kann ja mal bescheid geben falls es jemanden interessiert.

Geschrieben

400 bis 500 Euro für einen XM, was soll denn das sein? Jedenfalls nichts Vernünftiges, kopfschüttel!!! Da kann man dann Faktor 10 für die ersten kleineren Reparaturen rechnen, sofern sich das noch lohnt...

Ein vernünftiges fahrbereites Auto kostet nun mal Geld, auch ein XM, der ist im Unterhalt alles andere als billig, spreche aus Erfahrung. Wenn man eben mal nicht 3000 Euro an Reparaturen ohne Schmerzen abdrücken kann, dann sollte man es eben lassen. Wie bei allen Autos der Luxusklasse eben.

Geschrieben

emtec,

ich habe einen guten weissen 92er XM 2.0 mit 125tkm 1.Hd an der Hand, den kann ich Dir für voraussichtlich 1300-1440€ je nach Aufwand anbieten kann. Wenn er denn morgen nicht verkauft werden sollte. Der ist ok, aber in den Motor kann auch niemand reingucken. Ich habe nur gesagt bekommen, daß an diesem Fahrzeug alles ok ist, innen und außen und im Motorraum. Eine andere gute gebrauchte Auspuffanlage bekommt er noch, wg. neuem TÜV/AU. Sonst fehlt im wohl nix.

Gruss,

Martin

bei Interesse martinbeckmann@web.de oder 0171/2850272 jederzeit

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Oh Kroack,

sonntäglich wird klein geschrieben. Dafür heißt es aber neudeutsch "Gott sei Dank"

Gruß von P., dem Wesserbisser (Wasserp..... also nu iss abba guut) :-)))))

Geschrieben

Hi Peter

Garnicht gewußt das Deuchtschlehrer auch Cit fahren und sonntags arbeiten, könntest Du bitte in Rot korrigieren, dann tu ich mir leichter.

Hier gibts jede Menge Glühwein ,echt gemütlich , auch wenn sich danach wieder die Finger so breit sind das mehrere Tasten gedrückt werdeny-xdg lö,ibuzoqeghkla ä,dfzlnw

zRü

Geschrieben

Rüdiger,

wieviele Lehrer(innen!) fahren/fuhren Ente (meine alte Englischlehrerin z.B., bis es keine neuen Enten mehr gab)? Wieviele Studienräte fahren vom BX über Xantia sogar XM? Ich kenne ein paar.

Frag mal Deinen freundlichen Citroen-Händler von nebenan danach.

:-)

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

iiiisch binne geine Teutschschleerer.

:-)

Gruß von P.

Geschrieben

Mit dem freundlichen Citroenhändler nebenan ( 500 m) hab ich schon vor Jahren abgeschlossen als er noch versuchte die Peugeotkundschaft zu be-----

( Zensur).

So jetzt reichts aber heute, ich geh heim zum Essen, mal sehen was es gibt ?? evtl Ente ??

Geschrieben

..na also geht doch....

das nervt mich immer, alles korrekt ?!

Alles ordentlich...?!

Ist das ein Fan Forum oder die private Homepage von cit...?

Fahre weiter oder schwebe....sorry !! (;

mfg

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

... soso ....

"off topics"

Mich nervt, wenn vor lauter "Unkorrektheit" ich über den Sinn des Buchstabendurcheinanders grübeln muss, anstatt über den Inhalt.

Und dass Fans sich auszeichnen durch schlechte Orthografie und Unordnung ist mir auch neu. Gut, dann bin ich eben kein Fan, will dann auch keiner sein.

Und Schubladendenken á la "typisch deutsch" zeigt - genau betrachtet - nur die eigene Engstirnigkeit, die zu nicht mehr in der Lage ist, als einem Vorurteil dadurch gerecht zu werden, indem man das genaue Gegenteil dessen zu realisieren versucht. Will heißen: uneigenständiges Ferngesteuertsein; ist nicht sonderlich kreativ.

Und stell Dir mal vor: ich fahre UND schwebe. Cool, gelle ???

Gruß von P.

Geschrieben

Dein Ansinnen in Ehren, Peter. Bin als *Lehrer* und Freund der deutschen wie der französischen Sprache auch ein Freund der gediegenen- also differenzierten und sachdienlichen- Ausdrucksweise. Obschon es auch mitunter mir passieren kann, daß ich den einen oder anderen Flüchtigkeitsfehler begehe. In *Handschrift* würde mir ein solcher Lapsus nicht unterlaufen sein... . Andererseits rätselt man mitunter doch, was die Zeitgenossen denn nun eigentlich mitteilen wollen.... . Tschöö!!

Geschrieben

@Emtec

Sollte Dein Zylinderkopf hinüber sein, ich habe hier noch einen liegen, der (wahrscheinlich) noch fit ist, genaueres kann ich Dir aber erst nach Ausbau sagen...den könnte ich Dir günstigst überlassen. (Woraufhin ich ihn dann vermutlich selbst brauche...;-))))

Gruss

Thomas

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wir schreiben das Jahr 2003......

So als info der Motor läuft wieder.

Ventilschaftdichtung hat es rausgedrückt (Eingefrorene Kurbelwellengehäuseent.)Da diese eh mit den Jahren

verhärten usw .......

Sorry an alle die heut auf der Autobahn......leiden mußten.

logbucheintrag ende.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...