Zum Inhalt springen

Suche Kat für XM 2.0 I Y3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, benötige wohl einen neuen Kat, hat wer eine Idee welcher Lieferant noch passende Kats anbietet? 

Geschrieben

Fährt irgendwer noch einen XM 2 Liter?

Geschrieben

Ja hier, aber ich habe vor das noch einige Jahre zu tun weshalb es mir ziemlich widerstrebt einen meiner eingelagerten Kats abzugeben. Besorg dir doch einfach einen aus dem Zubehör der für den Hubraum und die Leistung passt (größer dürfte wohl auch kein Problem sein) und lass ihn einschweißen wenn du es nicht selbst machen kannst. Irgendwann wird mir da auch nichts anderes übrig bleiben ;) 

Geschrieben

Ansonsten würde ich noch darauf achten das eine Bohrung für die Lambdasonde vorhanden ist.

Geschrieben

Ich danke dir! Hab ihn morgen auf der Bühne und messe die Rohrdurchmesser. War mir nicht klar das man einen Zubehör-Kat nehmen kann, bin Hobbyist.... (-;

Geschrieben

Kein Ding, ich mach das auch nur Hobbymässig ....naja, gut, vielleicht etwas mehr als der übliche Hobbyschrauber ;)

Ich kann auch gern mal nach hinten ins Lager gehn und dir den Rohrdurchmesser ausmessen, die Lambdasonde sollte im vorderen Bereich ziemlich mittig sitzen.

Geschrieben

Der Wagen muß sowieso auf die Bühne, ich messe nach, danke!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Manson:

weshalb es mir ziemlich widerstrebt einen meiner eingelagerten Kats abzugeben.

large.IMG_1064.jpeg.da4fabba7e708fb2fe69136eefa394c8.jpeg

Was bezweckst Du mit solch einer Aussage?

• Like 1
Geschrieben

Danke, die sind leider nicht lieferbar...

Geschrieben (bearbeitet)
21 hours ago, M. Ferchaud said:

Was bezweckst Du mit solch einer Aussage?

Etwas was du nicht nachvollziehen kannst, erklären das ich die vermutlich irgendwann selbst brauchen werde weil ich mein Auto fahre und nicht nur in die Ecke stelle. So ein Kat ist ein Verschleißteil, ich hatte schon 2 Defekte in den letzten 10 Jahren!

Natürlich hätte ich auch Schweigen können aber nachdem niemand anders die Muse fand Möglichkeiten aufzuzeigen....

Wie wär es denn wenn du einen Kat abgibst!

Bearbeitet von Manson
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb Manson:

Etwas was du nicht nachvollziehen kannst, erklären das ich die vermutlich irgendwann selbst brauchen werde weil ich mein Auto fahre und nicht nur in die Ecke stelle.

Die Unterstellung, ich könne nicht nachvollziehen, dass Du die Katalysatoren irgendwann selbst brauchen wirst, kann ich nicht nachvollziehen.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass Du uns hier unter die Nase reibst, dass Du "ein paar" von den Dingern auf Lager hast, diese aber keinesfalls verkaufen willst.

So ein Kat ist ein Verschleißteil, ich hatte schon 2 Defekte in den letzten 10 Jahren!

Tja, so kann's gehen - ich hatte in 24 Jahren aktiver Kat-Auto-Nutzung noch nie einen defekten Kat.

Natürlich hätte ich auch Schweigen können aber nachdem niemand anders die Muse fand Möglichkeiten aufzuzeigen....

Dein Ratschlag zum Universalkat und das Angebot, die Rohrdurchmesser zu messen, ist sicherlich nicht verkehrt. Dabei hättest Du's aber bewenden lassen können. 

Wie wär es denn wenn du einen Kat abgibst!

Der einzige Benziner-Kat, der sich in meinem Besitz befindet, ist der unter meinem - Überraschung! - Alltags-XM. Von daher habe ich nichts "auf Lager". Ansonsten würde ich tatsächlich einen abgeben - oder eben oder die Gosch halten.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, M. Ferchaud said:

oder eben oder die Gosch halten.

Das wäre doch mal ein begrüßenswerter Ansatz. Hast du kein persönliches Umfeld wo du deine diktatorischen Neigungen ausleben kannst? Oder hören die dir nicht mehr zu weil du anderweitig den Leuten sagen musst was sie gefälligst zu tun und zu lassen haben? Ich verrate dir ein Geheimnis: "Bei mir klappt das nicht!" Es gibt Leute die mir sagen können und dürfen was ich zu tun und zu lassen habe, du gehörst definitiv nicht dazu. Weißt, im Gegensatz zu dir ist mir das völlig Egal ob jemand sich impfen lässt oder nicht, ob er ne Maske trägt oder nicht, wie er sein Auto schweißt und ja, mir ist es sogar völlig Egal wenn jemand seine Rücdkleuchten zuspachtelt und ohne ABE rumfährt ...so lange er mir damit nicht in die Karre fährt.

Du könntest es mal mit Yoga probieren oder mit autogenem Training, nur so als gutgemeinter Tipp.

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Geschrieben

Hallo M.Ferchaud & hallo Manson -

Wenn Ihr beide mal bei einem Getränk Eurer Wahl zusammen sitzen würdet, würdet Ihr vermutlich merken, dass der jeweils Andere eigentlich doch auf seine Weise ganz ok ist. 

• Danke 1
Geschrieben

Es geht nicht darum ob der andere eigentlich OK ist , es geht nur darum sein Ego durch zu setzen.😉

Geschrieben

@Andi nach dem Motto man kann sich alles schönsaufen? Sorry, funktioniert bei mir nicht, ich trinke keinen Alkohol ;)

Geschrieben

Berauscht du dich wenigstens an anderen Dingen😉

Geschrieben (bearbeitet)
32 minutes ago, HDI JUNKIE said:

Berauscht du dich wenigstens an anderen Dingen😉

Ich rauche Zigaretten - manchmal mehr, manchmal weniger, manchmal gar nicht ...war ursprünglich Ersatz für Schokolade und Gummibärchen als ich Wohnwagen überführt habe - die Wanne schrumpfte und Geld hab ich damals auch gespart ....allerdings hat mir niemand gesagt das die Dinger alles andere als Preisstabil bleiben werden ;)

Irgendwann Ende der Achtziger hab ich mal einen Joint geraucht, war OK und macht offensichtlich nicht Süchtig.

Zigaretten eigentlich auch nicht, ist mehr so eine schlechte Angewohnheit. Vor allem beim Nachdenken, da greif ich irgendwie ganz instinktiv zu.

....wenn welche da sind.

Mit Paulohund hab ich mal 'ne CX Ambulance irgendwo mitten in Frankreich geholt, hat ihn fertig gemacht das ich die ganze Strecke keine geraucht hab obwohl ich welche mit hatte. Bin auch etwas Eigen was die Sorte betrifft, von der Cebit bin ich mal bis nach Haus gefahren weil es nirgends meine Marke gab ;)

Man darf das alles nicht so verbissen sehen und wenn Rauchen dann mit Stil ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Geschrieben

… die neutrale Formulierung „einem einem Getränk Eurer Wahl“ bedeutet Wahlfreiheit … von alkoholischen Getränken habe ich nichts geschrieben.

Wie dem auch sei - wäre trotzdem schön, wenn Ihr Euch vertragen oder zumindest respektieren würdet.

Geschrieben (bearbeitet)
18 minutes ago, Andi said:

Wie dem auch sei - wäre trotzdem schön, wenn Ihr Euch vertragen oder zumindest respektieren würdet.

Ersetze respektieren durch tolerieren, dann wird ein Schuh draus ;) Ich geb mir allergrößte Mühe. ...und wäre prinzipiell schon Froh einfach ignoriert zu werden.

Mit Respekt wird das so schnell nichts werden, das ist ein langer Weg weil den muss man sich verdienen ...aber auch da soll es langfristig an mir nicht scheitern ;)

Bearbeitet von Manson
Geschrieben

Ich kenne hier genug Leute die nicht den Arsch in der Hose haben , oder einfach nur ihr Ego bedienen ohne auch nur auf andere einzugehen , um so etwas zu schreiben.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Manson:

Das wäre doch mal ein begrüßenswerter Ansatz.

Dann beherzige ihn doch einfach mal!

Geschrieben (bearbeitet)

Achja... Einige scheinen mir hier mal wieder schon zu lange nicht mehr mit dem Bannhammer bedacht worden zu sein. Der nächste OT-Beitrag wird gemeldet.

10 hours ago, mozzilla said:

Danke, die sind leider nicht lieferbar...

Na dann.

Einschweißkat kaufen. Altes Ding raussäbeln. Neues Ding einbrutzeln. Fertig.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 2