Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Werner Kampmann
Geschrieben

Der Zustand der Karosserie ist schon abschreckend finde ich, Fahrgestell zu erneuern ist wohl mit weniger Aufwand verbunden als die ganzen Schweissarbeiten an der Karosserie ausführen zu müssen. Noch dazu würde mich das nicht eingetragene Fahrgestell abschrecken. Keine Bilder der gesamten Ente eingestellt. Aber irgendwann wird sich bestimmt jemand finden, mehr werden es ja nicht.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Werner Kampmann:

Der Zustand der Karosserie ist schon abschreckend finde ich, Fahrgestell zu erneuern ist wohl mit weniger Aufwand verbunden als die ganzen Schweissarbeiten an der Karosserie ausführen zu müssen.

Wenn bei einer 38 Jahre alten Ente die vor 20 Jahren stillgelegt wurde der Rahmen morsch ist, dann wird mit der Hütte auch wohl einiges im Argen sein. 

Werner Kampmann
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb entenwilli:

Wenn bei einer 38 Jahre alten Ente die vor 20 Jahren stillgelegt wurde der Rahmen morsch ist, dann wird mit der Hütte auch wohl einiges im Argen sein. 

Sicher, 'ne Ente ganz ohne Schweissarbeiten wird wohl kaum noch zu finden sein. Ist mir bisher nur einmal untergekommen, und die war rund 10 Jahre alt und davon nur 1 Jahr zugelassen.

Als Standardprogramm sehe ich mittlerweile die Bodenbleche, den Pedalboden, die Seitenwände vorne, die Schweller, Teile der A- und C- Säule, die Sitzbankstufe und Einstiege hinten, die Innenradkästen, den Kofferraumboden, das Heckblech und die Seitenwände hinten an. Hier bei der vermutlich auch noch die B-Säulen, den Abschnitt rund um die Motorhaubenleiste bzw. den kompletten vorderen Windschutzscheibenrahmen etc. + diverse Anbauteile wie Kotflügel etc. Also schon ne Menge Arbeit...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Werner Kampmann:

Sicher, 'ne Ente ganz ohne Schweissarbeiten wird wohl kaum noch zu finden sein. Ist mir bisher nur einmal untergekommen, und die war rund 10 Jahre alt und davon nur 1 Jahr zugelassen.

Als Standardprogramm sehe ich mittlerweile die Bodenbleche, den Pedalboden, die Seitenwände vorne, die Schweller, Teile der A- und C- Säule, die Sitzbankstufe und Einstiege hinten, die Innenradkästen, den Kofferraumboden, das Heckblech und die Seitenwände hinten an. Hier bei der vermutlich auch noch die B-Säulen, den Abschnitt rund um die Motorhaubenleiste bzw. den kompletten vorderen Windschutzscheibenrahmen etc. + diverse Anbauteile wie Kotflügel etc. Also schon ne Menge Arbeit...

Also ist ein neues Häuschen Standard...

  • Like 1
Werner Kampmann
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb silvester31:

Also ist ein neues Häuschen Standard...

Du meinst die von Warny?

Die habe ich mir mal angesehen, noch frühe Exemplare, die haben mich nicht überzeugt. Vielleicht haben die sich ja verbessert?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Werner Kampmann:

Du meinst die von Warny?

Die habe ich mir mal angesehen, noch frühe Exemplare, die haben mich nicht überzeugt. Vielleicht haben die sich ja verbessert?

Wer stellt denn sonst noch welche her ? 2 CV Club Cassis ?

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb silvester31:

Also ist ein neues Häuschen Standard...

Kostet ab 4850 € bis 5900 €

Werner Kampmann
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb entenwilli:

Kostet ab 4850 € bis 5900 €

+ Transport und die erforderlichen Nacharbeiten

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Werner Kampmann:

Die habe ich mir mal angesehen, noch frühe Exemplare, die haben mich nicht überzeugt. Vielleicht haben die sich ja verbessert?

Bei meiner Ente paßt alles.

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Werner Kampmann:

Sicher, 'ne Ente ganz ohne Schweissarbeiten wird wohl kaum noch zu finden sein. 

Es gibt solche guten Originalfahrzeuge noch, man muss nur etwas suchen, vielleicht auch mal im Ausland, und man muss entsprechend Geld auf die Theke legen. Ob man dazu bereit und in der Lage ist, bleibt mal aussen vor, aber wenn man nicht selber schrauben kann, macht eine teure Originalente meistens immer noch mehr Sinn als der komplette Neuaufbau

Geschrieben

Moin an alle,

ich habe noch eine restaurierte und nur sehr ungenügend genutzte Ente Bj 88 mit 81541 km und neuem Chassis von "Der Franzose" in der Scheune stehen, von der wir uns mangels ausreichender Nutzung trennen wollen. Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme. Bin gänzlich neu in diesem Forum und kein Fake😀

Der Frielinger aus der wilden Heide

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Frielinger:

Moin an alle,

ich habe noch eine restaurierte und nur sehr ungenügend genutzte Ente Bj 88 mit 81541 km und neuem Chassis von "Der Franzose" in der Scheune stehen, von der wir uns mangels ausreichender Nutzung trennen wollen. Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme. Bin gänzlich neu in diesem Forum und kein Fake😀

Der Frielinger aus der wilden Heide

Hier gibt es eine Abteilung Markt. Stell dein Angebot mit allen wichtigen Angaben dort ein. Bilder idealerweise auch. Hochladen der Bilder ist nicht ganz logisch, aber machbar 😉

Hier im Schrott Thread ist dein Angebot vielleicht nicht so gut aufgehoben.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Threadnapping, Teil  2:

Meine gelbe 82er Charleston sieht etwas schlechter aus als die rote aus obigem Inserat.

Trotzdem würde ich gerne einen Neuaufbau angehen. 

Aber Schweißen kann ich halt gar nicht. Und ich möchte möglichst viel original Substanz erhalten, also am besten kein Neulack.

Wenn träumen erlaubt ist: äußerlich Alltagsente der 80er, technisch zukunftsfähig mit E-Antrieb...

Bei Gelegenheit mach ich da einen eigenen Thread auf, wenn mal die Werkstatt fertig eingerichtet ist. 

Geschrieben

Verkauft nach Österreich. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...