Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Bernd Gizler
Geschrieben

Ich dachte erst an einen Schaden am Getriebe selbst, es war aber die Elektrik, irgendwas am Kabelbaum zum Motorsteuerteil. Im Stellgliedtest des Computers Proxia oder Lexia konnte ich es selbst sehen. Bei geschlossener Drosselklappe wurde der Wert halb geöffnet angezeigt, bei geringfügig mehr Gas kam dann schon Vollgas, noch ein bißchen mehr (noch nicht mal halb geöffnet) kam dann Leerlaufstellung. Ist klar, dadurch kamen auch im Automatikgetriebe unmögliche Schaltvorgänge zu stande.

Elektrikproblem beseitigt und Schaltung wieder normal.

Gruß ACCM Bernd Gizler: XM V6 BRAEK, Y4 (140 kw) mauritiusblau, Leder usw. EZ 97 und meine Frau: Xantia V6 Automatik EZ 98, beide umgerüstet mit vollsequentieller Tartarini Autogasanlage, etwa 12 bis 13 ltr. Flüssiggas auf 100 km bei normaler Fahrweise oder 16-17 ltr. bei unvernünftiger Fahrweise. Flüssiggaspreis an meiner Haus und Hoftanke für 0.49 Ct/ltr.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: