Zum Inhalt springen

CX-Schwemme?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Ebay!!! und Mobile.de und und und ...

Ist das nicht Wahnsinn? Schaut Euch mal an, was da in den letzten Tagen an Objekten drin steht!

Kommt einem so vor, als ob ganz Europa seine Garagen aufräumt.

Vor exakt einem Jahr als ich auf der Suche war, kann ich mich nicht an ein derartiges Angebot erinnern!

Wissen die Verkäufer mehr, gibt es demnächst eine spezielle Citroensteuer (für den guten Geschmack natürlich!)

Schon erstaunlich...

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Mir scheint so, daß die Kfz-Steuer die Besitzer schreckt. Die dürfte insbesondere auf die Diesel-Modelle,

sowie auf Fahrzeuge zutreffen, die in der Hand von Leuten sind die den CX nicht schätzen sondern ihn nur fahren

weil sie ihn "cool" finden.

Grüße,

Oliver

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

wir sollten das Parkhaus einer Karstadt Filiale anmieten und unsere Wagen dort unterstellen. M.E. könnte Karstadt so mehr verdienen und die Pleite verhindern.

Geschrieben

@Oliver, @Thorsten

Dann besteht ja Hoffnung, dass die diversen CXe demnächst in die richtigen Hände kommen, wobei wir dann allerdings bei Thorstens Vorschlag wären.

Die meisten Schützer dieses Kulturgutes haben bereits alle Garagen Scheunen und sonstige Notunterkünfte belegt. Das wär doch mal eine Überlegung wert:

Zentrale Aufnahmestation für französische Asyl-CXe und Anverwandte. Egal ob Teileträger auf Ihrem letzten Weg (Der Sensenmann hilft bestimmt), Zwischenlager für den zweiten Frühling oder Auffanglager weil über die weitere Verwendung, sprich Greencard der Zulassungstelle noch nicht entschieden wurde. Vornehmlich in der geografischen Mitte Deutschlands (Wo ist das!?)

Problematisch ist natürlich die Ausländerfeindlichkeit. Zum Schutz vor aggressiven Opelanern, gefrusteten Anhängern aus dem Land des lächelns, oder der Stuttgarter Upperclass, sollten wir als Schutzwall einige Golf I und II vorne Parken. ;-)

Bei einer Monatspauschale von 20,-- Karstadttalern könnten wir doch mindestens ein Kaufhaus sanieren.

Neuer Name: "Galeria Francaise" oder "le Garage"

Wie wärs?

Geschrieben

Wenn die Karstadtparkhäuser endlich mal SINNVOLL genutzt werden, sollte man gleich das Karstadt-Sortiment umstellen - z. B. "Alles was der Citroen-Fahrer braucht!" Dann wird das auch wieder.

Geschrieben

Suuper!

Uhren, Chromspiegel und Zierleisten!!! in der Schmuckabteilung.

Heimtex mit Original Bezugsstoffen für den Himmel.

Im Bereich Wohnen Türverkleidungen in allen Varianten

Natürlich eigene Lounge für Prestigekunden.

Im Le Marché Bistro Rotwein und Baguettes für den kleinen Hunger.

Ich glaub, ich kauf den ganzen Konzern, dann kann man dieses Angebot gleich Flächendeckend anbieten.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

super sache das.

Wir könnten ja auch Wachdienste beschäftigen. Wenn wir unter an der Schranke noch einen französischen Suppenausschank machen, gelten wir vielleicht als allgemeinnützig und caritativ und dürfen 1 Euro Parkwächter beschäftigen.

Die passen dann auf alles auf !

Super idee die Kaufhäuser gleich in Zulieferbetriebe umzuändern.

Ich sehe schon die große Meisen-Zentrale wo früher die Spielwarenabteilung war,

und auch Le-Citroen kriegt einen Franchise-Shop.

Wir bauen die ganzen Häuser in französische Lebensart um. Stellen ein paar Oldies ins beheizte Kaufhaus, hinter Kordelabsperrung, auf Drehteller, und Schimanski und Claudia Schiffer geben Autogrammstunden und stellen ihre neuen Bücher vor.

In der Weinabteilung dann spezielle erlesene Weine aus Narbonne-Plage,

die Reisebüros werden auch umgemodelt, nur noch Urlaubsorte und Pauschalreisen mit Anreise im Citroen/Peugeot :-))

Der Frisör verpaßt dir einen französischen Schnitt, und die Bettenabteilung hat französische Betten.

Alle deutschen Produkte werden in der Lebensmittelabteilung herausgefeuert.

Und wo früher die Reklamationsabteilung war kommt ein Verwöhnarreal wo es Lebensberatung in Sachen französischer Lebensstil inklusive Eheberatung und

Sexberatung gibt...

Machen wirs wie die Franzosen !

Geschrieben

Also wenn schon, denn schon!

Sollten wir nicht auch gleich noch die Opelwerke aufkaufen, die Montagebänder modifizieren und die uns lieben Modelle wieder auflegen oder Spezialanfertigungen "on Demand" produzieren?

Vertrieb dann natürlich über die Karstadt KFZ-Abteilung im 3. Stock. Die Sonderangebote im Quellekatalog.

Apropos Ersatzteile, wenn wir noch das von der Schließung bedrohte Wälzlagerwerk FAG Kugelfischer im fränkischen Eltmann dazunehmen, könnten wir die Schwingarmlager auch günstig anbieten.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Super idee. Wir bauen einfach wieder SM, CX und AMI in Lizenz !!

Und vertreiben das über die Karstadt, Quelle, Spar Infrastruktur.

Wir können ja für ehemalige Opel-Kunden ein Sondermodell Opel SM mit Opel Logo bauen !

Geschrieben
ACCM Thorsten Czub postete

Wir könnten ja auch Wachdienste beschäftigen.

Bitte nicht. Das ist wieder zu deutsch... Möchtegern-Sheriffs, die dir ein Bußgeld erteilen, wenn dein Bonbonpapier runterfällt.

und auch Le-Citroen kriegt einen Franchise-Shop.

Heißt das nicht in dem Fall Frenchise ? ;-)) Oder French Ice...

Gruß Daniel

Geschrieben

na solange nicht french-scheiß!!!!!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Jenser postete

@Oliver, @Thorsten

Dann besteht ja Hoffnung, dass die diversen CXe demnächst in die richtigen Hände kommen, wobei wir dann allerdings bei Thorstens Vorschlag wären.

Die meisten Schützer dieses Kulturgutes haben bereits alle Garagen Scheunen und sonstige Notunterkünfte belegt. Das wär doch mal eine Überlegung wert:

Zentrale Aufnahmestation für französische Asyl-CXe und Anverwandte. Egal ob Teileträger auf Ihrem letzten Weg (Der Sensenmann hilft bestimmt), Zwischenlager für den zweiten Frühling oder Auffanglager weil über die weitere Verwendung, sprich Greencard der Zulassungstelle noch nicht entschieden wurde. Vornehmlich in der geografischen Mitte Deutschlands (Wo ist das!?)

Problematisch ist natürlich die Ausländerfeindlichkeit. Zum Schutz vor aggressiven Opelanern, gefrusteten Anhängern aus dem Land des lächelns, oder der Stuttgarter Upperclass, sollten wir als Schutzwall einige Golf I und II vorne Parken. ;-)

Bei einer Monatspauschale von 20,-- Karstadttalern könnten wir doch mindestens ein Kaufhaus sanieren.

Neuer Name: "Galeria Francaise" oder "le Garage"

Wie wärs?

Naja, ich hab gerade wieder einen gekauft, allerdings wird der auch gleich wieder ins deutsche Steuer exil nach Frankreich müssen.

An Platz mangelt es theoretisch nicht nur wie kann ich meinen Schwiegervater endlich dazu überreden dass er sein Holz draussen lagert und ich meine CX im Schuppen? Für jede Idee bin ich dankbar. Dass jetzt niemand kommt und sagt auf Gas umstellen, ich hab ihm schon eine Ölzentralheizung eingebaut aber ich glaube ich muss unbedingt sein Wäldchen verkaufen.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Da gibt's nur eins: noch einen CX kaufen, diesmal einen, der zum Verheizen nicht zu schade ist! Halt, nicht falsch verstehen! Meine damit einen gut eingefahrenen Break Serie 2, nicht zu schade zum aufbrauchen, aber gut genug, um damit öfter mal für Schwiegervaddi Brennholz "just in time" zu besorgen. Also Brennholz im Schuppen aufbrauchen und jedes Wochenende mit dem Break Holz holen fahren. Hätte doch auch was Kultiges, oder? ;-)

Grüße,