Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Internet ist voll damit, es ist aber leicht das falsche zu kaufen.

Bosch Kerzen sind ein no go, denke NGK Kerzen wären eine gute Option.

Wer kann mir die richtigen Typenbezeichnungen der Kerzenhersteller nennen ?

Danke im Voraus Gruß Chris 

Geschrieben

@xmchris tatsächlich eine Spezialität, ich würde einfach 2x NOS-ETs suchen & finden (wegen der electron. Zündung nix Anderes):

Eyquem 800 LJS

Champion BN 6 Y

Marchal SCGT 34 H

AC 42 LTS

  • Danke 1
ACCM Claude-Michel
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb xmchris:

Bosch Kerzen sind ein no go..

Gibt es eigentlich fundierte Argumente die dieses Gerücht bestätigen?

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel:

Gibt es eigentlich fundierte Argumente die dieses Gerücht bestätigen?

Mir ist bei der Ente eine Bosch Kerze durchgebrochen, die Elektrode hing noch am Kabel der Rest steckte im ZyKo. Mit einer Kerze auf die Köhlbrandbrücke😀.  Eine ist mal auf der Autobahn komplett rausgeflogen, kann natürlich auch ein Montagefehler gewesen sein. Ansonsten waren sie immer schneller abgebrannt als alle anderen. Mehr Erfahrungen brauchte ich nicht.

ACCM Claude-Michel
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb accm adrian:

Ansonsten waren sie immer schneller abgebrannt als alle anderen.

Hatten die Bosch-Kerzen und die Anderen auch gleiche Elektroden?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Hatten die Bosch-Kerzen und die Anderen auch gleiche Elektroden?

Keine Ahnung, ist auch schon ewig her.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Gibt es eigentlich fundierte Argumente die dieses Gerücht bestätigen?

Neben der Visa habe ich noch ein XM. Auch da habe ich hier an einer Zündkerze Diskussion teilgenommen. Da wurde mir von Bosch Kerzen abgeraten, angefangen von der Laufkultur des Motors.

Gruß Chris

Geschrieben

Hatte bei der Ente mit Boschkerzen regelmäßig ein Nachdieseln des Motors, beim BX Leader lief der Motor mit Boschkerzen wie ein Sack Nüsse. Die Boschkerzne haben wohl für die meisten Citroën-Motoren einen falschen Wärmewert.

Seit der Zwischenerfahrung kommt bei mir wenn möglich nur noch Eyquiem rein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...