Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Alle vier Türen in brauchbarem Zustand, hinten links ein Kratzer im oberen Bereich oberhalb vom Türgriff und die Heckstoßstange wären verfügbar. Abholort Nähe Kronach Oberfranken. Nur wenn die jemand haben möchte baue ich sie ab. Preislich läge das im unteren 2-stelligen Bereich, also so einen Zwanni pro Teil hätte ich mir vorgestellt. Inkl. FH und Scheiben. Wenn sie niemand haben will dann nehm ich mir nur noch die FH und die Schlossfallen raus. Spiegel, Schlösser und Türverkleidungen sind nicht dabei.

large.IMG_20230414_145014.jpg.57f84e39b5

Bearbeitet von Manson
Geschrieben

Fussmatten passend zur Wagenfarbe wären auch noch da in Rot ;)

Geschrieben

Oooops, ist wohl im falschen Forum gelandet - @admin kannst du das bitte in den XM - Markt verschieben?

Geschrieben

In welchem Zustand sind denn Haube und Heckspoiler?

Geschrieben

Haube verbeult und verdrückt, Frontmaske gerissen, Stoßstange vorn beschädigt, Kotflügel links extremer Klarlackverlust - Heckklappe und Kotflügel rechts muss ich gucken - Moment

Geschrieben

Kotflügel rechts kleiner Drücker, sollte machbar sein mit der Hand und auf jeden Fall besser als ein komlett zerkratzter, klarlackloser oder verdellter,

Heckklappe ist prinzipiell gut, Heckspoiler 2-Euro großer Klarlackschaden oben links von der Befestigung.

Heckklappe bau ich wie die Türen nur ab wenn sie jemand haben möchte und die Rückfahrscheinwerferblende inkl. der beiden Rückleuchten auch mitnimmt, ansonsten stehen die drei Teile getrennt zur Disposition ;)

Geschrieben

Fallls die Käseecken gut sind (ohne Klarlackschäden) dann würde ich die haben wollen.

Geschrieben (bearbeitet)
8 minutes ago, SeppCx said:

Fallls die Käseecken gut sind (ohne Klarlackschäden) dann würde ich die haben wollen.

Y3, die sind Plastikgrau und nur die rechte vorhanden weil chöschi wohl die linke selbst brauchte ;) - guckstu Bild ;)

Bearbeitet von Manson
Geschrieben

Mein Fehler, bin nicht firm in der XM-Terminologie. Ich meinte die Dachecken hinten.

Geschrieben (bearbeitet)
5 minutes ago, SeppCx said:

Mein Fehler, bin nicht firm in der XM-Terminologie. Ich meinte die Dachecken hinten.

Oh, muss gucken

Hmmm, wie soll ich das beschreiben, die rechte wirst du nicht wollen mangels Farbe und bei der linken fehlen etwa 70% des Klarlacks aber sonst schaut die noch gut aus ;)

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
5 minutes ago, Manson said:

aber sonst schaut die noch gut aus

....und damit das so bleibt müsstest du die auch selbst ausbauen denn dazu fehlt mir das Talent

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Manson:

Hmmm, wie soll ich das beschreiben, die rechte wirst du nicht wollen mangels Farbe und bei der linken fehlen etwa 70% des Klarlacks aber sonst schaut die noch gut aus

Dann mal lieber nein, danke. 🙂

• Like 1
Geschrieben

Ich wäre interessiert am vorderen Stoßfänger wenn der Gittereinsatz unbeschädigt ist sowie am vorderen rechten Kotflügel wenn ohne derbe Schrammen o. andere Lackschäden/ Rost (reine Dellen sind egal).

Müsste nur eine Transportmöglichkeit nach Norddeutschland finden. Evtl. haben ja noch andere Nordlichter Interesse an Teilen so dass ein Sammeltransport organisiert werden kann.

Gruß

Holgi

Geschrieben

Also gut, dann schau ich mir den Stoßfänger nochmal genauer an, meine Tochter meinte nur den müssten wir nicht aufheben. Der Kotflügel rechts dürfte den Anforderungen genügen. Rost hat er vielleicht unten wo er am Schweller anliegt, da hab ich bisher noch keinen gesehen der nicht etwas Rostig war nach etwa 30 Jahren.

Geschrieben

Stoßstange hat nur Kratzer an den Ecken der grauen Prallfläche, links mehr als rechts, was ich auch etwas erstaunlich finde denn normal ist es eher andersrum.

@Entenholgi innerhalb der nächsten 14 Tage kann @René Mansveld bestimmt einiges an Teilen mit nach Norden bis Stadtoldendorf mitnehmen, das wäre schon mal gut 50% des Wegs.

Geschrieben

Das wars dann auch von dem Auto, der Rest geht entweder noch zu chöschi oder bleibt bei mir ....bis auf das Automatikgetriebe und die Radschrauben denn die gehen nach Görna.

Geschrieben

....und es wäre wirklich Schade um die Türen, Rost konnte ich an keiner entdecken aber mir fehlt der Platz um noch 4 Türen längere Zeit einzulagern. Ein paar Tage oder sogar Wochen würde im überdachten Außenlager gehen wo unsere Autos ausgelagert stehen. Aber das ist nichts für die Dauer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Manson:

Stoßstange hat nur Kratzer an den Ecken der grauen Prallfläche

Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher aber ich meine der obere Teil des Gittereinsatzes hat gefehlt, schaust du dir den bitte noch mal genauer an?  

vor 8 Stunden schrieb Manson:

das Automatikgetriebe

Kleine Anmerkung noch zum Automatikgetriebe, der Vorbesitzer hatte vor 11 Jahren als der Wagen wohl stillgelegt wurde die Beanstandung, dass das Getribee deutlich zu früh hoch, und zu spät runter schaltet, das dürfte nur am Kickdownzug liegen, ist offensichtlich falsch eingestellt worden. Dazu hatte das Getriebe als ich den XM gekauft habe keinen Kraftschluss, ich musste dann bei Abholung ca. 3 Liter Öl nachfüllen damit der Wagen es auf den Trailer schaffen konnte, 1-2 Schalten tats dann später relativ gut, mehr hatte ich jedoch nicht getestet weil mir das mit ausbauen und vor allem einlagern für meinen Break zu viel geworden wäre, dazu halt noch das ungewisse ob da nicht evtl. doch schon was durch den Ölmangel kaputt gegangen ist.

Edit. das mit den Türen kann ich bestätigen, schade dass die nicht an meinen Break passen, sonst hätte ich die wohl mir schon weggelegt oder Reserviert. 

Bearbeitet von Chöschi
Geschrieben (bearbeitet)

schwinge wird das Getriebe sowieso zerlegen und überholen, von daher passt das schon.

Stoßstange check ich Morgen nochmal ...Heute ;)

Bearbeitet von Manson
Geschrieben

@Entenholgi bei der Stoßstange sind leider alle drei oberen Streben weg.

Geschrieben

Die schönen roten Veloursfußmatten würde ich für 20,-€ inkl. Versand verschicken, kann die bitte jemand nehmen, sonst sehe ich mich in Versuchung die in einen meiner Schwarzen XM zu legen ;)

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Manson:

Die schönen roten Veloursfußmatten...

...waren laut Verkäufer übrigens neu und sehen auch danach aus.

• Like 1
Geschrieben
1 minute ago, Chöschi said:

...waren laut Verkäufer übrigens neu und sehen auch danach aus.

Ja, definitiv, deshalb ja ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Manson:

Ja, definitiv, deshalb ja ;)

Wie rot sind die denn? Passen die gut zu Mandarin?

Bearbeitet von margia2
Geschrieben (bearbeitet)
10 minutes ago, margia2 said:

Wie rot sind die denn? Passen die gut zu Mandarin?

So weit ich das jetzt im Restlicht draußen beurteilen konnte, gleiche Farbe wie der Lack, vielleicht ein bissel dunkler, könnte aber auch dran liegen das sie nicht so glänzen wie das Seitenteil.

Bearbeitet von Manson