Zum Inhalt springen

Verkaufe meinen XM V6 Y3, nach ischämischen Schlaganfall...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...wie die Überschrift lautet. Hatte den XM 1990 in Bayreuth bei - damals Autohaus Zenkel - neu gekauft. 230000 km, 1. Hand, Einzelgarage, Zweitwagen für Langstrecken von D ins Tessin, niemals Winterbetrieb, nur bei schönem Wetter gefahren. Gewartet. Meteorgrau. Doppelte Scheibe hinten. Schaltgetriebe. Ketten-V6 mit 167 PS. Ende 2019 abgemeldet. Lenkrad-Fernbedienung für Clarion-Radio. TÜV / ASU nicht mehr gültig, zuletzt TÜV ohne Mängel, seitdem ca. 2000 km gelaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe hier versehentlich zu früh abgesandt. Wollte eigentlich in diesem Jahr das H-Kennzeichen machen lassen, das schaffe ich kurzfristig nicht mehr. Der XM ist sehr gepflegt. Der Lack glänzt noch. Kein Rost. Wagenheber-Aufnahmen perfekt gerade, noch mit den Plastik-Kappen abgedeckt. Innen wie neu, hellgraues Velour, kein Leder, Technic-Ausstattung. Standort Erzgebirge. Vier originalen Felgen - wie neu- dazu. Beantworte gerne Fragen.

Bearbeitet von EndurXM
genauere Beschreibung
  • Like 1
Geschrieben

Was für ein Sch*** Grund, einen xm verkaufen zu müssen! 

ein Preis und ein paar Infos zu Kugeln, Reifen, Bremsen und Diravi wären sicher hilfreich. Fotos sicher auch. Viel Glück beim Verkauf 

Geschrieben (bearbeitet)

Gute Besserung! Nach dem was du schreibst hast du ja einige schöne Touren mit deinem Schweber gehabt, die Erinnerung kann dir keiner nehmen. Zenker kenne ich auch noch, war da mal in den 90ern drüben in Bayreuth.

@XMbremi im Profil findet man schon mal ein Bild vom Motorraum vor 4 Jahren, wenn der immer noch so aussieht und der Rest vom Auto ähnlich, dann dürfte das ein wirklich schöner Wagen sein.

@EndurXM Ich wünsche dir das dein XM zu einem angemessenen Preis einen angemessenen neuen Eigentümer findet, viel Glück und Erfolg beim Verkauf und alles Gute für die Zukunft!

Wenn du selbst nicht in der Lage sein solltest den Zustand mit Photos zu belegen könnte ja mal jemand aus dem Forum hier bei dir vorbeikommen. Vielleicht @schwinge, der ist vermutlich sogar etwas näher dran als ich und schaut sich gern gepflegte Exemplare an ....mein XM ist derzeit leider immer noch etwas Flügellahm sonst würde ich dir das anbieten.

Bearbeitet von Manson
Geschrieben

Ja, leider, das Leben ist endlich, flüchig :-( Preis weiß ich nicht, alle Kugeln wurden 2x erneuert, zuletzt mit Komfort-Kugeln, Bremsen ok, Brems-Scheiben teilweise verbraucht, Diravi fehlerfrei, kein Leck. Bilder versuche ich, hochzuladen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Manson:

Gute Besserung! Nach dem was du schreibst hast du ja einige schöne Touren mit deinem Schweber gehabt, die Erinnerung kann dir keiner nehmen. Zenker kenne ich auch noch, war da mal in den 90ern drüben in Bayreuth.

@XMbremi im Profil findet man schon mal ein Bild vom Motorraum vor 4 Jahren, wenn der immer noch so aussieht und der Rest vom Auto ähnlich, dann dürfte das ein wirklich schöner Wagen sein.

@EndurXM Ich wünsche dir das dein XM zu einem angemessenen Preis einen angemessenen neuen Eigentümer findet, viel Glück und Erfolg beim Verkauf und alles Gute für die Zukunft!

Wenn du selbst nicht in der Lage sein solltest den Zustand mit Photos zu belegen könnte ja mal jemand aus dem Forum hier bei dir vorbeikommen. Vielleicht @schwinge, der ist vermutlich sogar etwas näher dran als ich und schaut sich gern gepflegte Exemplare an ....mein XM ist derzeit leider immer noch etwas Flügellahm sonst würde ich dir das anbieten.

Exakter Standort ist Annaberg-Buchholz, Zentrum. Es geht inzwischen etwas besser, danke für die guten Wünsche.

Bearbeitet von EndurXM
Geschrieben

Komfortkugeln - und dann noch von IFHS - sind nicht wirklich preistreibend - wenn ich das mal etwas despektierlich anmerken darf. Und er ist dann dauerweich. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb XMbremi:

Komfortkugeln - und dann noch von IFHS - sind nicht wirklich preistreibend

Das sind doch Petitessen..

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb XMbremi:

Komfortkugeln - und dann noch von IFHS - sind nicht wirklich preistreibend - wenn ich das mal etwas despektierlich anmerken darf. Und er ist dann dauerweich. 

Ja, ich weiß. Er schwebte jedenfalls bis jetzt. Die Kugeln wurden 2x alle getauscht in einer kleinen Citroen-Werkstatt meines Vertrauens hier um die Ecke. Umschaltung auf Sport hat aber einen Effekt, er wird härter.

 

Wagen kann besichtigt werden. Er ist sonst nirgendwo zum Verkauf eingestellt.

Bearbeitet von EndurXM
Geschrieben (bearbeitet)

Hier das nochmal das hochgeladene Bild vom Motorraum, was Manson fand. Wusste das gar nicht mehr. Sieht noch genauso aus, Batterie ist erneuert.

large.20180616_142659.jpg.dfcb52c39579b8740bd27c44b57636cc.jpg

Bearbeitet von EndurXM
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Oh, Annaberg-Buchholz, da bin ich erst kürzlich durchgefahren als ich den Pickup aus Frankreich nach Mildenau gebracht hab. @Dr.emw ist da näher dran in Mildenau, der schraubt aber eher an BX und anderen Exoten. Aber vielleicht hat er ja mal ein paar Minuten Zeit um deinen XM anzuschaun und ein paar Bilder auch von unter dem Wagen zu machen. Zustandsberichte von anderen Forenmitgliedern werden hier in der Regel äußerst gern gesehen ;)

Bearbeitet von Manson
Geschrieben

Noch Fotos. KM-Stand ist nicht 230000, sondern ca. 223000 anstatt, sah es gerade im Bild, ist ja kein großer Unterschied. Preisangebote willkommen.

large.20180707_120213.jpg.04e0390fd8090a107add911153e99cc3.jpg

large.20181014_161054.jpg.b50df7de4b7c050be9c19b4d2ca93d51.jpg

  • Like 7
Geschrieben (bearbeitet)

Habe noch ein Foto gefunden...

large.20180415_154228.jpg.1f23474af56375fc6e4fe2f11e20e365.jpg

Bearbeitet von EndurXM
  • Like 9
Geschrieben (bearbeitet)

Noch ergänzend: Dekra hier im Bild, war bis 03/2020 gültig. Vor dem Winter, etwa 10/2019 hatte ich ihn wie immer abgemeldet, wie gesagt, lief er als als Sommer/Reisewagen und zwar niemals im Winter. Seitdem steht er in einer sauberen Einzelgarage hier im Stadtzentrum. Batterie ist abgeklemmt.

 large.20230513_172911.jpg.8c6a83dd1185f0863e2867ef27883acb.jpg

Bearbeitet von EndurXM
Geschrieben (bearbeitet)

Der Radio-Code ist vorhanden.

Hatte damals, im Oktober 1990, bei Autohaus Zenkel Bayreuth 50.100,00 DM bezahlt.

Meine Preisvorstellung ist ca. 4000 EUR.

 

large.20230513_172921.jpg.fd8950b4d387012aa728d4bbeebc2aad.jpg

Bearbeitet von EndurXM
Geschrieben

Ich bin auch aus ANA, hatte auch mal einen XM🙂

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mich gar nicht an einen weiteren großen XM hier in ANA erinnern, ausser einem eher hässlichen, optisch fragwürdig getunten weissen 2.0 Injection vom Schlüsseldienst E.

Über mich:

https://www.bennewitz.com

 

Bearbeitet von EndurXM
Geschrieben (bearbeitet)

Der Wagen ist fast ein Zwilliing von dem, den ich vor ein paar Jahren fahrlässigerweise verkauft habe und der noch immer mein Profilbild ziert. Der war etwas dunkler (Gris axinite) und lief ca. 4 Wochen eher vom Band. Also auch einer der ersten, ebenfalls Schalter mit Tecnic-Ausstattung. Eigentlich hätte ich gerne wieder so einen wie z.B. den hier aber…

Interessieren würde mich, ob du den damals auch mit Klima hättest bekommen können. Bei meinem Ex wurde eine manuelle Klima 1992 nachgerüstet. Darum mein Verdacht, dass bei den ganz frühen XMs vielleicht aus „produktionstechnischen“ Gründen o.ä. noch keine Klima bestellbar war. Oder ist das falsch?

Bearbeitet von margia2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb EndurXM:

Hatte damals, im Oktober 1990, bei Autohaus Zenkel Bayreuth 50.100,00 DM bezahlt.

Achso, dann hast du den direkt „vom Platz“ gekauft und nicht erst bestellt mit Lieferzeit. Dann kannst du meine Frage gar nicht beantworten.

Geschrieben (bearbeitet)

Klima war damals wohl noch nicht zu bestellen, es gab für mich als Option die Wahl zwischen Tempomat oder Clarion HiFi-Anlage. Zugleich nicht möglich, da beide Funktionen vom Lenkrad aus zu bedienen sind.

Weitere Option war Automatic, diese würde ich heute zusätzlich wählen. Das Schaltgetriebe ist aber wohl langlebiger, und man muß nur wenig schalten, denn der V6 zieht auch von niedriger Drehzahl hoch, ganz ohne zu murren.

Eine Besonderheit hat der XM: In der Heckscheibe ist der Schriftzug "Die neue Fahrkultur der Oberklasse" von Werk ab in Rennes innen oben professional eingebracht. Habe das nicht entfernt...

 

Bearbeitet von EndurXM
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb margia2:

Achso, dann hast du den direkt „vom Platz“ gekauft und nicht erst bestellt mit Lieferzeit. Dann kannst du meine Frage gar nicht beantworten.

Ja. Sie haben damals telefoniert, welche Ausführungen in D schon eingeführt waren und konnten so Optionen vorschlagen. Diese gewählte Ausführung wurde dann für mich von einem Citroen-Händler aus München von Frau Zenkel nach Bayreuth geholt.

Bearbeitet von EndurXM
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, interessant. Dann fand der Wagen ca. ein Jahr, nachdem er vom Band lief, einen neuen Besitzer.

Wobei ich vermute, dass im Oktober 1990 Klima so langsam auch bestellbar war.

Bearbeitet von margia2
Geschrieben

Ja. Er hatte schon 270 km auf dem Tacho.

Geschrieben

Der ZPJ von meinem Sohn von 2/90 hat Klima. Würde mich auch wundern wenn für das Topmodell damals keine Klima bestellbar gewesen wäre. 

Geschrieben

Wenn die Batterie geladen ist, (sich laden lässt), sollte er fahrbereit sein. Es fehlen dann dazu nur Überführungskennzeichen und Versicherung. Eine einzige Fahrt zum TÜV müsste legal sein. Bin ja auch so - jeweils nach Abmeldung - zur Werkstatt gefahren.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...