Zum Inhalt springen

Verkaufe meinen XM V6 Y3, nach ischämischen Schlaganfall...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb EndurXM:

Ja, jedoch bekam Manson seinerseits ein Problem, welches er so nicht vorhergesehen hatte. 

Aha … aber der XM war doch gar nicht für ihn angefragt, wie man oben lesen kann.

Bearbeitet von holger s
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb holger s:

Aha … aber der XM war doch gar nicht für ihn angefragt, wie man oben lesen kann.

Doch, Manson möchte den XM gern für seine Tochter. 

Bearbeitet von EndurXM
Geschrieben

Meine Tochter hat hier keinen Account, außerdem vertraut sie meiner Expertise und ich kenne mich geografisch auch besser aus, weshalb sie mich dann auch die Telefonate führen lässt. Da das ganze vielleicht etwas Seltsam erscheint, sie möchte den Wagen immer noch gern haben, nur war das so nicht geplant. Um genau zu sein hat sie bereits vor ziemlich genau zwei Jahren bereits einen Y3 ZPJ gekauft, der aber noch restauriert werden sollte und dann auch gleich mit H-Kennzeichen angemeldet werden sollte. Nunja, offenbar klappt nicht nur bei mir im Leben nicht alles so wie man sich das vorstellt, die Arbeiten verzögerten sich und dann wurde zuletzt das H verweigert und im gegenseitigen Einverständnis der Vertrag storniert. Da der komplette Kaufpreis bereits bezahlt war fehlt das nun meiner Tochter und der vor zwei Wochen noch existente finanzielle Spielraum ist gerade nicht mehr vorhanden weil sie zwischenzeitlich Baumaterial für die Fertigstellung der Grundstücksauffahrt gekauft und bezahlt hat.

Ist halt ....zum zigsten Mal schon dieses Jahr was mich betrifft ....ein etwas suboptimales Timing.

Geschrieben

Ich wollte gestern noch schreiben, dass bestimmt wieder irgendwas mit der Grundstücksauffahrt ist … aber ich dachte, diesen Running Gag lasse ich mal weg …

• Like 1
  • Danke 1
  • Haha 4
Geschrieben

Die Entwicklung kommt jetzt auch für mich nicht so wirklich überraschend...

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

So, nachdem meine Tochter nun gerade das Angebot bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt hat ist der Deal wohl geplatzt. Ihre Worte, ich zitiere, "Wenn alle in dem Forum es offenbar nicht drauf haben sich an Vereinbarungen zu halten, dann können die sich ihre Karren dahin schieben wo die Sonne niemals scheint, ich hab die Nase voll! Erst soll er 4000 kosten und jetzt 4500! Verarschen kann ich mich allein und das bezahl ich nicht!"

Dann musste ich mit ihr rausgehen um den ZPJ genau zu betrachten den sie von ihrem Ex zum Ausschlachten geschenkt bekam und den wir heute in der Nähe von Bamberg abholten. Der ist erstaunlich gut in Schuss, dafür das er 8 Jahre unter Bäumen im Freien stand, also wird es der jetzt werden.

Was ihr zum Schluss noch zu dem Typen aus Berlin einfiel dessen XM Front schon zerbröselte wenn man sie nur schief ansah während sie bereits an ihrem die Frontstoßstange entfernt hatte, das schreib ich hier nicht wörtlich hin denn es würde die Forenregeln zutiefst verletzen! ......nur den Tipp geb ich mal Sinngemäß weiter: Er soll sich ein Haus kaufen und eine Grundstückseinfahrt nach seinen Wünschen anlegen lassen damit er weiß was sowas kostet und damit er in den Genuss des "Running Gag" kommt wenn nichts so ausgeführt wird wie besprochen  und alles länger dauert als prognostiziert. Die Einfahrt ist prinzipiell sogar fertig aber es muss nachgebessert werden, das Baumaterial ist überwiegend für die Freifläche mit zu erstellenden Hochbeeten die daran anschließt.

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Geschrieben

Scheint eine nette Person zu sein deine Tochter!

Detlef, entschuldige, aber ehrlich: ich habe es so herausgelesen, dass die 4000 Euro, die du ohne Verhandlung auf jeden Fall fix  bezahlst, für dich und deine Tochter nachwievor gelten. Darf der Verkäufer den XM nun nicht zu einem anderen Preis inserieren? Und hat er ein Verbot sein Eigentum woanders als hier zum Verkauf anzubieten? Soll er gnädigerweise warten, bis sich deine Tochter endlich entschieden hat? Oder soll er bis zum St. Nimmerleinstag warten bis die Auffahrt fertig ist und deine Tochter wieder liquide ist? Ich würde mich eher freuen, 500 Euro gegenüber der Anzeige zu sparen.

Reflektiert bitte, nehmt mit dem Verkäufer Kontakt auf, zahlt 500 Euro an, macht einen Verbindlichen Abholltermin aus und holt dann den XM. Da wird man sich dann doch sicher einig.

Auch ist schade, dass durch dieses Kommunikationsproblem nun alle Forianer von deiner Tochter in Geiselhaft genommen werden. Aber gut, damit müssen wir leben.

• Like 5
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

@badscooter das Thema ist denke ich durch, sie war sichtlich angepisst als sie mich letzte Nacht aufweckte. Die Vorgeschichte steht weiter oben, vor den zwei überflüssigen Kommentaren die dem ganzen natürlich dann noch den letzten Kick verliehen haben. Lesen kann man das Forum nämlich auch wenn man nicht angemeldet ist.

Ich war durch die Aktion vom TE auch etwas überrascht denn beim Telefonat waren wir so verblieben das ich mich spätestens in 14 Tagen wieder melde wenn die Außenstände zwischenzeitlich nicht eingegangen wären. Ich glaube auch nicht das meine Tochter in naher Zukunft irgendwelche Beträge an irgendwen bezahlt bevor sie die Ware in Besitz nimmt.

Ja, kommunikativ wäre definitiv Luft nach oben gewesen .....auch bei der Vorgeschichte.

Bearbeitet von Manson
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Manson:

So, nachdem meine Tochter nun gerade das Angebot bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt hat ist der Deal wohl geplatzt. Ihre Worte, ich zitiere, "Wenn alle in dem Forum es offenbar nicht drauf haben sich an Vereinbarungen zu halten, dann können die sich ihre Karren dahin schieben wo die Sonne niemals scheint, ich hab die Nase voll! Erst soll er 4000 kosten und jetzt 4500! Verarschen kann ich mich allein und das bezahl ich nicht!"

Dann musste ich mit ihr rausgehen um den ZPJ genau zu betrachten den sie von ihrem Ex zum Ausschlachten geschenkt bekam und den wir heute in der Nähe von Bamberg abholten. Der ist erstaunlich gut in Schuss, dafür das er 8 Jahre unter Bäumen im Freien stand, also wird es der jetzt werden.

Was ihr zum Schluss noch zu dem Typen aus Berlin einfiel dessen XM Front schon zerbröselte wenn man sie nur schief ansah während sie bereits an ihrem die Frontstoßstange entfernt hatte, das schreib ich hier nicht wörtlich hin denn es würde die Forenregeln zutiefst verletzen! ......nur den Tipp geb ich mal Sinngemäß weiter: Er soll sich ein Haus kaufen und eine Grundstückseinfahrt nach seinen Wünschen anlegen lassen damit er weiß was sowas kostet und damit er in den Genuss des "Running Gag" kommt wenn nichts so ausgeführt wird wie besprochen  und alles länger dauert als prognostiziert. Die Einfahrt ist prinzipiell sogar fertig aber es muss nachgebessert werden, das Baumaterial ist überwiegend für die Freifläche mit zu erstellenden Hochbeten die daran anschließt.

Jetzt drehst du aber total ab. Du hast doch selber gross und breit erklärt, dass dein liebes Töchterlein wegen den angeblichen Ausgaben für die Auffahrt den Kauf eigentlich nicht mehr finanzieren kann.

Bearbeitet von Soso
Geschrieben

@badscooter und schon meldet sich der nächste Kandidat mit offensichtlicher Leseschwäche um einen überflüssigen Kommentar abzugeben. Aber naja, ich bin das ja mittlerweile gewohnt und muss derartige Unterstellungen in der Regel weder lesen noch kommentieren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb Manson:

@badscooter und schon meldet sich der nächste Kandidat mit offensichtlicher Leseschwäche um einen überflüssigen Kommentar abzugeben. Aber naja, ich bin das ja mittlerweile gewohnt und muss derartige Unterstellungen in der Regel weder lesen noch kommentieren.

Halten wir mal trotz meiner Leseschwäche fest: Du machst hier im am 16.5 ein festes Kaufangebot für das Fahrzeug, das dir dann auch am 18.5 zum Kauf angeboten wurde, da sich der andere Interessent zwischenzeitlich verabschiedet hat.

Und jetzt machst du hier aber den Verkäufer rund, obwohl deine Tochter eigentlich die Kaufzusage ebenfalls zurückzieht, weil sie ja ausgerechnet am 17.5 Baumaterial für die Auffahrt gekauft hat und nun "Insolvenz" anmelden muss. 

Ist das richtig so?

Bearbeitet von Soso
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von Petruschka
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde so eine Schmierenkomödie hat der TE nicht verdient.

Edit: bearbeitet!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
René Mansveld
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Soso:

Ist das richtig so?

Das ist nicht komplett und es fehlt das Wichtigste: Vom bereits bezahlten Fahrzeug bekommt sie ihr Geld zurück und das wäre dann für das neue Fahrzeug gewesen.
Falsch ist zudem, dass sie ebenfalls von der Vereinbarung zurückgetreten ist, denn das war zum zuvor gekauften Fahrzeug, welches dann doch problematischer war als zuvor gedacht.
Die letztendliche Absage für das hier angebotene Fahrzeug kam eindeutig vom Anbieter, als er dieses trotz Vereinbarung anderweitig angeboten hat.

• Danke 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb René Mansveld:

Falsch ist zudem, dass sie ebenfalls von der Vereinbarung zurückgetreten ist, denn das war zum zuvor gekauften Fahrzeug, welches dann doch problematischer war als zuvor gedacht.

Ah ja. Jetzt verstehe ich, was ich zuvor noch nicht verstanden habe. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.5.2023 um 02:06 schrieb Manson:

"Wenn alle in dem Forum es offenbar nicht drauf haben sich an Vereinbarungen zu halten, dann können die sich ihre Karren dahin schieben wo die Sonne niemals scheint, ich hab die Nase voll! […]

Wer genau hier aus dem Forum hat sich nicht an Zusagen gehalten? Ich glaube, es gab hier eine Kaufzusage, die nicht eingehalten wurde. 

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Manson:

@badscooter das Thema ist denke ich durch, sie war sichtlich angepisst als sie mich letzte Nacht aufweckte. Die Vorgeschichte steht weiter oben, vor den zwei überflüssigen Kommentaren die dem ganzen natürlich dann noch den letzten Kick verliehen haben. Lesen kann man das Forum nämlich auch wenn man nicht angemeldet ist.

Ich war durch die Aktion vom TE auch etwas überrascht denn beim Telefonat waren wir so verblieben das ich mich spätestens in 14 Tagen wieder melde wenn die Außenstände zwischenzeitlich nicht eingegangen wären. Ich glaube auch nicht das meine Tochter in naher Zukunft irgendwelche Beträge an irgendwen bezahlt bevor sie die Ware in Besitz nimmt.

Ja, kommunikativ wäre definitiv Luft nach oben gewesen .....auch bei der Vorgeschichte.

@Manson

4000 EUR bleiben verbindlich, der Preis bei den Kleinanzeigen ist ausserdem VB inkl. Zubehör. Leider konntest Du keinen eindeutigen Termin am Telefon nennen... Jedenfalls ist das Inserat nur Option nach Ablauf von ca. 14 Tagen, wie besprochen. Es ist wohl kaum anzunehmen, dass sich die Nachfrage überschlagen wird.

Doch ich kann eben auch nicht unendlich warten. Wurde schon einmal hingehalten und war wohl deswegen stärker enttäuscht...

/Matthias 

Bearbeitet von EndurXM
  • Like 8
Geschrieben
13 minutes ago, EndurXM said:

Leider konntest Du keinen eindeutigen Termin am Telefon nennen.

Nein, kann ich nicht weil ich es nicht weiß. Der Termin der Rückzahlung wäre Ende letzter Woche gewesen, was offenbar nicht klappte und die Gabe in die Zukunft zu schauen ist mir nicht gegeben.

Ich selbst seh das auch deutlich entspannter als meine Tochter und du kannst vielleicht sogar besser ihre Enttäuschungen nachvollziehen als ich. Was ich aber weiß ist das sie ziemlich Stur sein kann und wenn sie erstmal eine Entscheidung getroffen hat, dann zieht sie das in der Regel so durch.

Da bleibt mir dann nur dir viel Glück beim Verkauf zu wünschen.

Bin davon nicht begeistert denn jetzt darf ich statt einer Musketierverspoilerung, wegen der der andere Wagen abgeholt wurde und danach ohne Motor komplett zum Schrott gehen sollte, die komplette Innenausstattung aus einem ZPJ rausnehmen, weil die ist durch und später hab ich mit Sicherheit etwas mehr Arbeit als mit dem von dir einfach bei der HU vorbeizufahren und den Stempel abzuholen.

Geschrieben

https://www.allianz.de/recht-und-eigentum/rechtsschutzversicherung/vertragsrecht/muendlicher-vertrag/#:~:text=Das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) sieht,mündliche Vertrag sogar die Grundform.

Zitat

Vorsicht: Bei mündlichen Kaufverträgen handelt es sich häufig um Verträge zwischen Privatpersonen. In diesem Fall haben Sie in der Regel kaum Rücktrittsmöglichkeiten. So gilt beispielsweise das Widerrufsrecht nicht und auch die gesetzliche Gewährleistung kann bei Privatverkäufen komplett ausgeschlossen werden.

• Danke 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Manson:

Nein, kann ich nicht weil ich es nicht weiß. Der Termin der Rückzahlung wäre Ende letzter Woche gewesen, was offenbar nicht klappte und die Gabe in die Zukunft zu schauen ist mir nicht gegeben.

Ich selbst seh das auch deutlich entspannter als meine Tochter und du kannst vielleicht sogar besser ihre Enttäuschungen nachvollziehen als ich. Was ich aber weiß ist das sie ziemlich Stur sein kann und wenn sie erstmal eine Entscheidung getroffen hat, dann zieht sie das in der Regel so durch.

Da bleibt mir dann nur dir viel Glück beim Verkauf zu wünschen.

Bin davon nicht begeistert denn jetzt darf ich statt einer Musketierverspoilerung, wegen der der andere Wagen abgeholt wurde und danach ohne Motor komplett zum Schrott gehen sollte, die komplette Innenausstattung aus einem ZPJ rausnehmen, weil die ist durch und später hab ich mit Sicherheit etwas mehr Arbeit als mit dem von dir einfach bei der HU vorbeizufahren und den Stempel abzuholen.

Ja gut, dann ist es eben nicht zu ändern. Falls Deine Tochter ihre Meinung doch wider Erwarten ändert, dann ruf mich an.

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb EndurXM:

Doch ich kann eben auch nicht unendlich warten. 

Da ist Geduld gefragt. Das ist eindeutig ein Käufermarkt insbesondere was den ZPJ Y3 anbelangt. Man wundert sich in letzter Zeit, aus welchen Ecken immer wieder interessante ZPJ Y3 neu angeboten werden.

Neben den unbestreitbaren Vorzügen (z.B. hätte ich wirklich gerne mal einen XM, der noch die Schutzkappen für die Wagenheberaufnahmen hat), hat deiner im Vergleich zu manch andere Angeboten auch Nachteile, die den Verkauf zu VB 4500 etwas verzögern können.

Kein TÜV, weder Schiebedach noch Klima, Laufleistung unproblematisch aber nicht „Sammlerlike“. Wurde die Kupplung eigentlich schon mal gemacht?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Manson:

Nette Person, mit ausgesuchtem Umgangston, deine Tochter. Peinlich für dich, daß Du das auch noch öffentlich machst.

Wahrscheinlich hat sie ihre Einstellung von Schilderungen deinerseits über das Forum.

Unterirdisch auch feste Kaufzusagen zu machen, ohne die Kohle bereitliegen zu haben ! Wenn das Geld in einer anderen Ruine gebunden ist, muss man sich halt zurückhalten mit solchen verbindlichen Aussagen.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Deleted.

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Verwirrt 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb margia2:

Da ist Geduld gefragt. Das ist eindeutig ein Käufermarkt insbesondere was den ZPJ Y3 anbelangt. Man wundert sich in letzter Zeit, aus welchen Ecken immer wieder interessante ZPJ Y3 neu angeboten werden.

Neben den unbestreitbaren Vorzügen (z.B. hätte ich wirklich gerne mal einen XM, der noch die Schutzkappen für die Wagenheberaufnahmen hat), hat deiner im Vergleich zu manch andere Angeboten auch Nachteile, die den Verkauf zu VB 4500 etwas verzögern können.

Kein TÜV, weder Schiebedach noch Klima, Laufleistung unproblematisch aber nicht „Sammlerlike“. Wurde die Kupplung eigentlich schon mal gemacht?

Ja, das verstehe ich. Die Kupplung wurde noch nicht erneuert, sie funktioniert jedoch unverändert gut, wohl auf Grund ganz überwiegender Langstrecke in den letzten Jahren zwischen Annaberg - Winterthur - Locarno (meine Schwester ist Schweizerin) sowie in Verbindung mit einem material-schonendem, sanftem Fahrstil. Im fünften Gang hat er auch deshalb ein ganz geringes Getriebesingen. Getriebeöl ist noch das Erste. Motoröl wurde diszipliniert regelmäßig mit Filter gewechselt. Der V6 ZPJ verbraucht kein Öl. Es ist am Messstab braun, nicht russig schwarz...

Bearbeitet von EndurXM
  • Like 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb EndurXM:

Im fünften Gang hat er auch deshalb ein ganz geringes Getriebesingen. Getriebeöl ist noch das Erste.

Wie ist denn hier so die Meinung zur Notwendigkeit von Ölwechseln beim Schaltgetriebe? Das Schaltgetriebe freut sich doch vermutlich auch darüber.

Vielleicht lässt sich das Getriebesingen damit auch abstellen.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: