Zum Inhalt springen

Erledigt: Verschenke XM Stahlfelgen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

large.4DBF93AF-24E8-45A8-860D-2CDD77A1A254.jpeg.b53546b09a0590c84ce42e6aa6bf0c68.jpeglarge.4904DD04-E358-4F3E-BF7E-5C690C8F8A88.jpeg.17da80bf68e37d5716fc43d522cdc0f7.jpeg

Sehr sehr guter Zustand, 4 Stück. Nur Abholung in Mittelhessen. Bei Interesse PN.

Bearbeitet von XM 2.1D
  • Like 1
Geschrieben

Die sehen echt noch top aus.

Geschrieben

Ich wollte sie eigentlich für meinen XM nehmen, habe mich dann aber entschieden bei den Originalen 185ern zu bleiben und nicht diese hier für 195er drauf zu machen. Ich selber habe 80 € vor einem Jahr für die Felgen bezahlt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die alle so aussehen ist selbst das geschenkt.

Und wenn die alle so aussehen und du eh mal wieder in den Osten kommst und Platz hast, nehm ich die dir gern ab und bastel dir dafür fix einen guten Lüftermotor an dein Auto dran und Tecnosirventiliere und fülle dir deine zwei Kugeln.
Ich nehm die auch mit Reifen. Nicht dass hierdawer beim Abmontieren den schönen Lack zerkratzt. Luft abgelassen wurde ja auch - warum auch immer ich wills nicht wissen - mit der spitzen Klinge.

Bearbeitet von schwinge
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Verkauft.

Nach Vorreinigung zeigt sich ein guter Zustand. Fast nix Rost, keine Bordsteinschäden. Sowas muss man heutzutage erstmal finden. Exzellenter Grundzustand für eine Aufbereitung. Mein Dank gilt dem Verkäufer!

img_20230617_200215_7ukd77.jpg img_20230617_200310_4bzfdv.jpg

Geschrieben

Freut mich, das Du zufrieden bist. Allemal besser als wenn sie im Schrott gelandet wären!

Geschrieben

Zufrieden? Ich könnte dich eher fast zu Tode knuddeln.

Ich versteh das immer noch nicht - Verschenken, verschrotten, solche Felgen? Die einzige mögliche deutliche Verbesserung wären NOS-Felgen. Die sind zum einen ordentlich teuer, zum anderen muss man sowas erstmal finden. Aktueller Nachbau (zB Kronprinz) taugt wegen heutiger unterirdischer Beschichtungsqualität überhaupt garnix.

Egal. Die werden nun abgezogen, ordentlich saubergemacht, mit FluidFilm eingerieben, eingelagert bis mein Winterauto fertig ist. Ich fahre im Winter Stahl ohne Radkappen, da müssen die Felgen hübsch sein. Mit hässlichen Felgen war ich lange genug unterwegs. :D

Danke nochmal und Gruß,
Michael

Geschrieben

Der Grund war, das die Felgen auf jedem anderen XM einfach so gefahren werden dürfen, auf einem Saugdiesel aber Eintragungspflichtig wären. Wusste ich bei Kauf nicht.

Geschrieben

Für den Xantia findet man jede Menge geschmacklose Alus, aber gute Stahlfelgen sind quasi nicht mehr zu bekommen. Scheint beim Xm nicht anders zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie gesagt, ich versteh das bis heute nicht, warum die verschenkt werden sollten. Solche Felgen sind so gut wie garnicht zu bekommen.

Auf meinem Break hab ich "verbotene" Felgen + Reifen drauf, hat den TÜV zweimal nicht gejuckt. Hauptsache, es schaut gut aus.
img_20230318_144605_6dxfm4.jpg

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb schwinge:

Wie gesagt, ich versteh das bis heute nicht, warum die verschenkt werden sollten. Solche Felgen sind so gut wie garnicht zu bekommen.

Auf meinem Break hab ich "verbotene" Felgen + Reifen drauf, hat den TÜV zweimal nicht gejuckt. Hauptsache, es schaut gut aus.
img_20230318_144605_6dxfm4.jpg

Volvo ?

Geschrieben

Citroen. Gab es ganz zu Anfang im Zubehör für den XM. Tragfähigkeit reicht nicht aus für schwerere Modelle.