Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dann mal als eigenen Beitrag 

Gruß aus Bornheim/ Rheinland 

Nun, das rechte Fenster geht schon länger nicht runter. Vielleicht einen Zentimeter, dann auch nicht weiter. Also denke ich, der Motor will, aber der Rest nicht.

Nun hatte wohl die Tage jemand Interesse an dem Fahrzeug, und himmelte mir die Scheibe auf der Fahrerseite vorne, was ich erst sah, nachdem ich die Scheibe runter haben wollte. Nun ist sie unten und der Motor bekommt sie nicht hoch. Das gleiche, wie auf der rechten Seite, nur das die Scheibe unten bleibt. Wie bekomme ich nun die kaputte Scheibe raus, um den Heber auszubauen ? 
Natürlich möchte ich anschließend nicht gerade die billigsten Teile einbauen. Soll ja schon noch eine Zeit halten. In der Liste von Jens wird angezeigt, das nichts gefunden wurde. 
Bei den Scheiben fand ich im Netz auch 2 Preisklassen. Einmal um die 85€, und einmal 170€.

Verkleidung ist runter, und die weiße Isolierung ist hinüber. Bekomme ich die auch irgendwo, oder gibt es Alternativen ?

Noch besser wäre, jemand mit Übung könnte das für einige Taler machen.

c5 3, 240 hdi EZ:2012

Bearbeitet von Mazda
Angabe des Fahrzeugs vergessen
Geschrieben

Ich hoffe du findest schnell eine Lösung für deinen Mazda ;) 

…. um welches Fahrzeug gehts denn?

Geschrieben (bearbeitet)

Die für 170 Euro ist vermutlich die Akustikscheibe für den C5. Fensterheber habe ich schon öfter bei unseren gewechselt. Das ist nicht schwer und wenn du möchtest kann ich dir die Aus- und Einbauanleitung zusenden. Mache die Fensterhebermimik auf der linken Seite auch grad neu, wenn du die Scheibe rausnimmst. Kauf das Komplettset mit Schienen bei ebay. Das Gefummel mit dem Reparaturset für die Züge ist die Hölle.

Die Isolierung ist 9365JF   Bei ebay bestimmt auch gebraucht zu haben.

Seitentür C5

Bearbeitet von Higgins*
Geschrieben (bearbeitet)

Kölner : Es ist ein C5 3, 240 hdi Kombi 🤣

sorry, waren jetzt das 2. mal in der Notaufnahme. Man hätte beinahe übersehen, das bei meiner Frau die Galle geplatzt war 😡

deshalb erst jetzt die Rückmeldung.

Higgins: Vielen Dank. Werde mal umschauen, was für eine Scheibe es werden soll. Die fummelei mit dem Reperatursatz tu ich mir nicht an. Die Anleitung könnte ich bestimmt gut gebrauchen, da dies meine erste Übung ist.

Mein Problem ist, ich weiß nicht, wie ich die kaputte Scheibe rausbekommen soll, da sie runtergefahren ist und nich hoch zu bewegen ist. Ich dachte schon an Zerstörung und anschließend aussaugen 😀

Sehe gerade, die Türfolie 92€ . Für Styroportapete 😃

Bearbeitet von Mazda
Geschrieben

Ist die Folie gar nicht mehr zu gebrauchen? Normalerweise kann man den Kleber durchschneiden und dann anschließend bei der Montage wieder andrücken.

Joshau Saliwoda
Geschrieben
Am 22.5.2023 um 09:50 schrieb Mazda:

kaputte Scheibe

sollte normalerweise nur mit einem Plastikstecker (zumindest im C5I ist es so) mit der Mechanik verbunden sein. LG JS

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Higgins*:

Ist die Folie gar nicht mehr zu gebrauchen? Normalerweise kann man den Kleber durchschneiden und dann anschließend bei der Montage wieder andrücken.

Leider nein. Bin da zu rabiat rangegangen. Wäre ja nie auf die Idee gekommen, das die für die Styroportapete einen Hunny abrufen. Scheibe wird dann die für 170€ sein müssen, da zur Zeit nichts gebrauchtes aufzutreiben.