Zum Inhalt springen

Frage: wie bekomme ich eine blockierte Uhr-/Temperatur-Anzeige im Armaturenbrett im Y3 wieder in Ordnung?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, nach ein paar Minuten Batterie abklemmen und wieder anklemmen spinnt die Anzeige- es leuchten alle Segmente. Wie bekomme ich das wieder weg?

Danke

Geschrieben

Normalerweise drückt man dann auf die Knöpfchen zum Uhrzeit einstellen. Das hast du aber wahrscheinlich schon getan? Gruß Ingo

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mindestens muss man eins der Knöpfchen am Display bzw. den Rücksteller des Bordcomputers länger drücken, damit die Temperatur wieder angezeigt und der Bordcomputer wieder läuft. Dann die Uhr einstellen ist obligatorisch.

Das steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

Bearbeitet von holger s
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MeisterNase:

Normalerweise drückt man dann auf die Knöpfchen zum Uhrzeit einstellen. Das hast du aber wahrscheinlich schon getan? Gruß Ingo

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. 

Falls dennoch unklar: mit dem Ende einer gerade gebogenen Büroklömmer o.ä. in eines der Stell-Löcher unterhalb der Anzeige „pieksen“, dann aktiviert sich die Anzeige und kann gestellt werden.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb holger s:

Mindestens muss man eins der Knöpfchen am Display bzw. den Rücksteller des Bordcomputers länger drücken, damit die Temperatur wieder angezeigt und der Bordcomputer wieder läuft. Dann die Uhr einstellen ist obligatorisch.

Das steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

So, wie die Überschrift formuliert ist, geht es wohl nur um die einfache Anzeige mit Uhrzeit und Außentemperatur.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb M. Ferchaud:

So, wie die Überschrift formuliert ist, geht es wohl nur um die einfache Anzeige mit Uhrzeit und Außentemperatur.

Könnte man meinen, wenn man nur die Überschrift in Betracht zieht. 

Bei der einfachen Anzeige leuchten aber nicht alle Segmente, wenn man die Batterie wieder anklemmt – bei denen wird die Temperatur angezeigt und irgendeine Uhrzeit (ich kann mich jetzt nicht entsinnen, ob es eine Standard-Zeit wie 12:00 ist); die Uhr muss man neu stellen.

Bei der Version mit Bordcomputer leuchten alle Segmente und man muss das oben beschriebene Zurücksetzen durchführen, damit die Temperatur wieder angezeigt wird und der Bordcomputer … aber das schrieb ich ja schon.

Bearbeitet von holger s
Geschrieben

Nur der Buddi, der bleibt stumm ...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb holger s:

Bei der einfachen Anzeige leuchten aber nicht alle Segmente, wenn man die Batterie wieder anklemmt – bei denen wird die Temperatur angezeigt und irgendeine Uhrzeit (ich kann mich jetzt nicht entsinnen, ob es eine Standard-Zeit wie 12:00 ist); die Uhr muss man neu stellen.

Bei allen XM, die ich bislang hatte (3x Y3, 1x Y4) führte die gesamte Anzeige den Tanz auf, wenn die Batterie vom Netz genommen war.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nichts ist sicher, schon gar nicht die Erinnerung.

Ich wünsch mir, dass meine Erinnerung stimmt. Zumal das Procedere in der Betriebsanleitung Y3 und Y4 beschrieben wird. 

Bearbeitet von holger s
Geschrieben

Is ja auch egal. Hauptsache, es funktioniert wieder!

Geschrieben

Es leuchten alle Segmente.  Hatte ich schon mal nach Batterie-Trennung. Hat die Werkstatt einfach mit in Ordnung gebracht.  Davor drückte ich an den daneben befindlichen Tastern, aber es tat sich nichts.  Wie kann ich die Anzeige reseten?