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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wie gesagt ich zerlege gerade einen 2.1td.

Braucht noch jemand etwas aus dem Motorraum? 

Von unten ist der Wagen sehr rostig und der Motor recht ölig...

Bearbeitet von silver696
Geschrieben

Mag mir jemand erklären wie das Plastikteil unterhalb der Windschutzscheibe an dem die Wasserdüsen befestigt sind ab geht? Ich konnte erkennen das es mit weißen Plastikhalter befestigt ist aber weder ziehen noch schieben hat funktioniert. 

Geschrieben

Hebeln, die weißen Nubsis sind die gleichen wie an den Türverkleidungen - 50% Sicher das sie abbrechen.

  • Danke 1
Geschrieben

Verklebung zur Windschutzscheibe trennen. Dann an den 5 Befestigungspunkten zärtlich hebeln. Befestigung durch schwarze Plastikpins, die in weißen Hüllen eingesteckt sind. An die mittleren drei kommst du auch von hinten dran, an die zwei ganz außen nicht.

  • Danke 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb schwinge:

Verklebung zur Windschutzscheibe trennen. Dann an den 5 Befestigungspunkten zärtlich hebeln. Befestigung durch schwarze Plastikpins, die in weißen Hüllen eingesteckt sind. An die mittleren drei kommst du auch von hinten dran, an die zwei ganz außen nicht.

Verklebt ist da zum Glück  nichts und das ich an die Mittleren von hinten dran komme hab ich gemerkt nur gebracht hat es mir nichts. Die weißen Dinger bekommt man doch nicht ab, oder?

Geschrieben

Oh hebel doch einfach entweder es zieht die Dinger raus oder es macht Knack und sie brechen ab.

....alternativ könnte ich dir auch so eine Leiste anbieten ;)

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Manson:

Oh hebel doch einfach entweder es zieht die Dinger raus oder es macht Knack und sie brechen ab.

....alternativ könnte ich dir auch so eine Leiste anbieten ;)

Das ist nett von dir, nur ich zerlege das Auto und brauche die Teile nicht. Könnte somit dir auch was anbieten nur ich denke Du hast von allem genug 😁.

Ansonsten möchte ich möglichst wenig kaputt machen damit heile Teile verfügbar sind. 

Geschrieben

Da muss man schon ordentlich drücken, mit einem Hammerkopf oder ähnlichem Werkzeug. Diese weiße Hülle wird dabei zerquetscht, aber dafür macht man 100% sicher nix an der Plastikleiste selbst kaputt. An den Rändern kann man wie gesagt nur hebeln, dazu verwende ich so ein "Türverkleidungswerkzeug".

Geschrieben

OK die Leiste hab ich ab bekommen, die war aber schon mal ab und ein Halter für so einen Klipp war zerbrochen. Da wurde der Klipp mit Scheibenkleber befestigt. Die Klipps bekommt man noch neu?

Das Antriebsrad der Lucas Epic bekomme ich nicht ab, da gibt es einen Abzieher mit M7? Schrauben, hat jemand so was und leiht es aus oder einen Tipp zum Ausbau?

Geschrieben

Bei den Boschpumpen ist eine Mutter dabei die wie ein Abzieher funktioniert auch bei den Lukas, soll ich Dir die schicken dann bitte pn

Geschrieben
32 minutes ago, silver696 said:

Die Klipps bekommt man noch neu?

Hab ich zuletzt 2019 bestellt:

Nummer für Pinöppel und weißes Plastiktüdelding: 6999CR, 6995N7

  • Like 1
Geschrieben

Bilder sagen ja mehr...

Mal schauen ob ich vom Hydraulik Kram noch was raus bekomme. Federzylinder sind sehr rostig, macht es Sinn das Fass , Bremsventil ... zu bergen?

20230522_192012.jpg.7221009148d93fc1b438d89f3efab06c.jpg20230522_192036.jpg.8964fe471f77517866206c0df69fb455.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Moin Thomas,

denk dran, die Heckstoßstange für mich beiseite zu legen …

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Bremsventil tendenziell schon.
Fass kann man evtl reduzieren auf den Einsatz und die Halteklammer vorn. Besonders die Siebe und die kleine Klammer am großen Sieb sind nicht verkehrt, aufzuheben.
img_20230119_142616_6g6i5h.jpg

Federzylinder sind immer rostig. Mit Öl einpinseln und erstmal weglegen. Frisch lackiert sind die wieder hübsch wie neu.
img_20220425_192755mses2.jpg

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb holger s:

Moin Thomas,

denk dran, die Heckstoßstange für mich beiseite zu legen …

Liebe Grüße

Hab ich nicht vergessen, wenn ich die sauber habe mach ich Fotos. Reparatur an linker Befestigung nötig, Mutter nicht lösbar daher durchgedreht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schwinge:

Bremsventil tendenziell schon.
Fass kann man evtl reduzieren auf den Einsatz und die Halteklammer vorn. Besonders die Siebe und die kleine Klammer am großen Sieb sind nicht verkehrt, aufzuheben.
img_20230119_142616_6g6i5h.jpg

Federzylinder sind immer rostig. Mit Öl einpinseln und erstmal weglegen. Frisch lackiert sind die wieder hübsch wie neu.
img_20220425_192755mses2.jpg

Ja bei dir  sieht das immer toll aus. 👍

Frage mich aber wieviel vom Zylinder übrig bleibt wenn ich klopfe...

Geschrieben (bearbeitet)

Diese Zylinder hatten dank Bitumen"konservierung" millimeterdicken Rost und nach Elektrolyse und Strahlen zeigte sich ordentliches Pitting. Die Zylinder sind doppelwandig, zu große Gedanken würde ich mir da momentan noch nicht machen.

img_20190704_17274971v8i2f.jpg

Wenn du dir Sorgen machen solltest, dass dir die rostigen Dinger keiner abkaufen mag, kannst du die auch gern an mich verklingeln. Solange vom Verschleißzustand gut (Öl ausleeren, aufrecht stellen, Kolbenstange rausziehen und langsam mit dem Finger runterschieben - Kolbenstange sollte nicht von alleine nach unten fallen).

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1

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