Zum Inhalt springen

XM-Amphibie oder Stellung 2 für schwierige Wegstrecke (Beispiel-Video)

Empfohlene Beiträge

Beutebayer im XM
Geschrieben

...wenn ich wüßte wie würde ich Euch hier gerne ein schönes Video aufgenommen in schönster Nordthüringer Natur, nahe am Harz einstellen, das bestimmt viele begeistern würde...

LG BiXM

...sonst auf handy/laptop in Northeim auf unserem Treffen zu bestaunen

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Beutebayer im XM:

...wenn ich wüßte wie würde ich Euch hier gerne ein schönes Video aufgenommen in schönster Nordthüringer Natur, nahe am Harz einstellen, das bestimmt viele begeistern würde...

LG BiXM

...sonst auf handy/laptop in Northeim auf unserem Treffen zu bestaunen

Ich glaube man kann keine Videos direkt im Forum hochladen, du müsstest es also entweder bei YouTube oder in eine cloud hochladen und hier den Link dazu teilen. 

Beutebayer im XM
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Xantia-Luggi:

Ich glaube man kann keine Videos direkt im Forum hochladen, du müsstest es also entweder bei YouTube oder in eine cloud hochladen und hier den Link dazu teilen. 

YouTube geht wohl nur über google-Konten, möchte ich vermeiden...

Wenn ich es in wetransfer oder swisstransfer laden würde- wen könnte ich als Adressaten angeben zur "Weiterverteilung" hier im Forum/ACC?

Geschrieben

Du kannst doch den Link einfach hier im Beitrag posten, oder?

Geschrieben

Ich kanns auch auf yt stellen, wenn du es mir über wetransfer schickst. Sofern es nicht zu groß ist.

• Like 2
Beutebayer im XM
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb badscooter:

Ich kanns auch auf yt stellen, wenn du es mir über wetransfer schickst. Sofern es nicht zu groß ist.

wir versuchen das...s. PN

vor 7 Stunden schrieb Xantia-Luggi:

YouTube geht wohl nur über google-Konten, möchte ich vermeiden...

Wenn ich es in wetransfer oder swisstransfer laden würde- wen könnte ich als Adressaten angeben zur "Weiterverteilung" hier im Forum/ACC?

Geschrieben

Derweil könnte man den Titel des Threads anpassen, zb. "Youtube finde ich doof, wer kennst was besseres?" oder "Hilfe gesucht: Wie stelle ich ein Video ein ?".

• Like 1
  • Traurig 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wie wär es, das Video bei Vimeo hochzuladen?

Bearbeitet von holger s
Geschrieben

Ich könnte noch ein animiertes GIF erstellen, das könnte man direkt hochladen. Dann allerdings ohne Ton…

Geschrieben

Ansonsten: Mach doch einfach ein paar Screenshots vom Video als „Appetizer“…

Geschrieben

Ich glaube, es gibt gar kein Video....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann ja den Vorbehalt gegen YT verstehen. Den Marktfuehrer zu nutzen, wird immer mehr zu einem Monopol fuehren, zudem ist es ein Weiterer der die amerikanische Dominanz, in allem was mit Internet zu tun hat, staerkt (Wozu auch Vimeo gehoert).*

Aber es gibt zu Videoportalen Alternativen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Videoportal#Aktuelle_Portale 

Oder zu Clouddiensten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Filehosting

Diese wollen allerdings Geld verdienen. Die Veroeffentlichung in einem Forum fuehrt zu recht hohem Datentransfer das meist auch entlohnt werden moechte.

*Dagegen hilft auch kein Startpage oder DuckDuckGo! Startpage ist mit dem toleriertem "klauen" vom dominierenden Betriebssystem vergleichbar. Auch wenn dort nichts verdient wird, staerkt es doch die Marktdominanz. Und DDG wird einfach gekauft wenn es sich lohnt. Alles in US-Amerkanischer Hand! 

Bearbeitet von MatthiasM
Beutebayer im XM
Geschrieben

Geduld- die deutsch-österreichische Partnerschaft arbeitet dran- es gibt sogar zwei Videos...

sonst Einzelbildchen, screenshots oder wir treffen uns da und fahren alle durchs...Wasser, Stellung 2... :)

BiXM

Beutebayer im XM
Geschrieben

Geduld- die deutsch-österreichische Partnerschaft arbeitet dran- es gibt sogar zwei Videos...

sonst Einzelbildchen, screenshots oder wir treffen uns da und fahren alle durchs...Wasser, Stellung 2... :)

BiXM

da ist der "Heißmacher":  

Beutebayer im XM
Geschrieben

Aber jetzt- danke an badscooter!  

Und an Florian vom Wirtschaftsministerium in Berlin, der es filmte!

Und an die ehem. LPG, die die Furt angelegt hat.

Südharz, Nordthüringen - schönste Schwebegegend der Welt...!

nahe am ACC-Pfingsttreffen in Northeim- wir sehen uns dort!

• Like 4