Zum Inhalt springen

XM Schrauber/Werkstatt PLZ 36211

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüße in die Runde,

ich liebäugele damit mir einen XM 3.0 V6 Exclusive zu holen. Ich bin 34 Jahre alt, fange demnächst wieder bei der Bundeswehr an und brauche daher einen angenehmen Reisebegleiter für die Lehrgange usw.

Neue Autos mag ich leider nicht. Ich habe schon einen guten Peugeot 205 mit dem 1.9er Motor, der dann demnächst ggf dem XM weichen muss.

Ich bin leider kein Schrauber und suche daher eine gute Werkstatt oder einen Schrauber im Umkreis von 36211 Alheim, die/der mir bei Problemen helfen könnte.

Alheim ist 50 km unter Kassel und neben der Kannibalenstadt Rotenburg. In Waldkappel gibt es einen Schrauber, der aber leider nur noch Enten macht.

Kennt da jemanden, der einen kennt usw?:) Ich habe hier bisher leider noch nichts passendes gefunden.

Viele Grüße

Alex

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ahlerzander:

Alheim

Da haben wir in den 70ern immer die Marder verladen…
Schieb mal deine Kontaktdaten per PN rüber, dann können wir Anfang Juni schwatzen, wie dir geholfen werden kann.
(du weißt schon, dass der V6 durstig ist? Ich hatte 4 XM aber wegen der Langstrecken immer den 2.1 TD, heute fahr ich nicht mehr so viel, das geht das mit dem V6)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Da haben wir in den 70ern immer die Marder verladen…
Schieb mal deine Kontaktdaten per PN rüber, dann können wir Anfang Juni schwatzen, wie dir geholfen werden kann.
(du weißt schon, dass der V6 durstig ist? Ich hatte 4 XM aber wegen der Langstrecken immer den 2.1 TD, heute fahr ich nicht mehr so viel, das geht das mit dem V6)

moin ebby,

da war ich von 2011 bis 2012 auch nochmal stationiert. Danach kam in die Alheimer-Kaserne eine Erstaufnahmeeinrichtung rein. Jetzt ist dort sie Ausbildung der Bundespolizei drin. 

Dass der V6 durst hat, weiß ich:) Ich überlege dann dort noch eine Gasanlage nachzurüsten. Laut Prins geht das wohl und in anderen Beiträgen konnte ich lesen, dass das ganz gut funktioniert. Die Kontaktdaten schicke ich dir. Schon mal vielen Dank für deine Hilfe.

Bearbeitet von ahlerzander
Geschrieben

In den XM bekommst du auch problemlos eine KME Gasanlage inkl. Eintragung rein.

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Ebby Zutt:

(du weißt schon, dass der V6 durstig ist?

Der Riemen V6 ist eher recht genügsam im Verhältnis zu dem, was der Motor leistet.

• Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb margia2:

Der Riemen V6 ist eher recht genügsam im Verhältnis zu dem, was der Motor leistet.

Und mit LPG wird es auch noch preiswert.

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb margia2:

Also 11 l/100 nimmt er schon, wenn ich mir nicht in die Tasche lüge. 
( Automat natürlich). Von daher ist’s für mich ein Hobby den zu fahren.
Für die Reisen nehmen wir den Grand Picasso mit 5 1/2l Diesel.

Oldieschrauber
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Schaltkombi braucht i.d.R. um die 10l/100km überwiegend auf 4-spuriger Landstraße bei 120-140km/h. Und ich kann es immer noch nicht lassen, manch vermeintlich stärkeres Fahrzeug* mit dem Laster stehen zu lassen. Aber das kostet den Leistungszuschlag.

*Ansicht der Fahrer vermeintlich stärkerer Fahrzeuge 🤣

Aber die Frage war nicht V6 oder Diesel, sondern Infos zu einer XM-Werkstatt. Dazu kann ich leider nichts beitragen, da ich aus dem Süden der Republik komme.

Bearbeitet von Oldieschrauber
  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Oldieschrauber:

XM-Werkstatt

Ich bin in Kontakt & nicht weit weg