Zum Inhalt springen

Suche XM 3.0 V6


ahlerzander

Empfohlene Beiträge

Grüße,

ich suche auf diesem Wege einen XM 3.0 V6 als Limousine. Zurzeit lese ich mich hier und im Internet ein und schaue Youtube nach XM-Beiträgen durch. Ich bin kein Schrauber, aber versuche mich ein wenig in die Materie reinzufuchsen. Ein guter Freund ist ehemaliger KFZ-ler und ein anderer ist Autofan mit ganz gutem Wissen:) Für die Kleinigkeiten hätte ich also Jemanden.

Eine Werkstatt oder einen Schrauber in der Nähe, versuche ich hier im Forum auch zu finden. Da habe ich auch schon zwei gute Antworten erhalten:)

Im Moment ist ein XM in Bopfingen für ca 4.500€ mein Favorit. Da fehlen leider ein paar Bilder und er hat leicht knusprige Stellen. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-3-0-v6-exclusive/2346162975-216-18996

Daher möchte ich hier fragen, ob jemand sein Auto verkaufen möchte oder kennt jemanden, der einen kennt.

Die Ausstattung ist nicht kriegsentscheidend, genauso wenig wie die Farbe. Blau, Silber, weiß oder schwarz wären toll. Die Laufleistung ist auch nicht Kriterium Nr.1. Ab 190PS wäre mir wichtig.

Und schön wäre halt ehrlich zu wissen, was am Auto gemacht wurde und was noch so demnächst ansteht. 

Das Budget für einen fairen XM liegt derzeit bei mir bei 5.000€.

Ich wohne in der Mitte Deutschlands in 36211 Alheim. 300-400 km für ein gutes Auto fahren wäre für mich ok. Aber je näher, desto besser:)

 

Ich bin über jeden Tipp, Hilfe und jedes Angebot dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Alex Fischer

 

Bearbeitet von ahlerzander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, ahlerzander said:

Das Budget für einen fairen XM liegt derzeit bei mir bei 5.000€.

Bei einem V6 in dieser Preisklasse solltest du damit rechnen, in den nächsten 2 Jahren in ähnlicher Größenordnung zu investieren, Alex.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Xm Petar

Hallo Alex, erstmal herzlich Willkommen und schön das du dich für ein Xm interessierst es gibt nix besseres.👍🏻

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen bei einen Xm V6 für 4500 dürften weitere Reparaturen nicht lange warten...

Lg Petar

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex, auch von mir ein herzliches Willkommen hier...

Als gutgemeinter Tipp an Deinen KFZ-Bekannten: Wenn er nicht schon beruflich oder privat mit Citroen im allgemeinen und mit Hydropneumaten im Speziellen zu tun hatte, muss er erst mal verschiedene technische Zusammenhänge und Citroen-spezifische Eigenheiten neu lernen... Ich selbst bin auch schon seit dreissig Jahren als KFZ'ler tätig (beruflich bei Toyota und früher Jaguar), aber als ich vor drei Jahren in die XM Materie einstieg, habe ich auch erstmal angefangen neu zu lernen und hier im Forum viel gefragt... (und immer gute Antworten und Tipps bekommen!).

Und wie Schwinge und Petar schon gesagt haben, bei 4500 Euro muss Dein Bekannter noch viel am XM machen...

"Ab 190 PS" interpretiere ich als ES9 oder ZPJ4...  gerade beim ZPJ4 ( hier habe ich mir in der Vergangenheit mit MichaelS ein paar angeschaut) bekommst Du -falls Du einen findest- für 4500Euro nur Edelrost oder vernachlässigte Technik ...  oder beides...

Denk mal über den ZPJ ( Ketten-V6 mit 167 PS) nach; ich hab den selbst und die Leistung reicht sogar mit Automatik mehr als aus... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ahlerzander:

schön wäre halt ehrlich zu wissen, was am Auto [...] noch so demnächst ansteht.

Das wollen wir wohl alle. ;)

Grüße
Andreas

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ahlerzander:

Im Moment ist ein XM in Bopfingen für ca 4.500€ mein Favorit.

Der hat ein 4HP20 Automatikgetriebe  und steht mit ca. 200000KM ziemlich genau da, wo diese Teile oft ihr Leben aushauchen und dann wird es richtig teuer. Das wäre für mich schon ein Killer-Kriterium. Man müsste auf jeden Fall wissen, wie oft das Getriebeöl gewechselt wurde. Wenn das unklar ist, sollte man Abstand nehmen. Auch der schönste XM ist vollkommen wertlos, wenn kein Vortrieb mehr vorhanden ist.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was demnächst so ansteht" unterteile ich in zwei Kategorien.

Erstens, was kaputt/verschlissen oder planmäßig zu warten ist. Diese Frage ist relativ einfach zu beantworten.
Zweitens, preventative maintenance. Dieser Punkt ist relevant, möchte man das Fahrzeug längere Zeit erhalten. In dieser Kategorie gibt es bei einem 25 Jahre alten Fahrzeug mit der Komplexität des XM weitaus mehr zu tun, als ich mir vor 10 Jahren vorstellen konnte.

Einen XM habe ich aktuell nicht zu verkaufen, könnte bei Interesse einen fertigmachen. 2 Jahre dauert das aber schon, und unter 15k wird das garantiert nix. ES9J4 BVA Exclusive, 193tkm, EZ 1999, KPK, Leder schwarz, Schiebedach, Scheinwerferreinigung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal vielen lieben Dank für die Antworten und das herzliche Willkommenheißen. Das freut mich sehr.

Dass mein Bekannter bei den XMs auch nur eher "oberflächlich" schrauben kann, ist mir bewusst. Ich bin, wie gesagt, dabei jemanden zu suchen, der die Autos weitestgehend beherrscht. 

Bevor ich mir ein neues Auto für 30.000€ kaufe, wo ich nicht mal eine Glühbirne bzw Leuchteinheit wechseln kann, kaufe ich mir lieber etwas altes und kippe da nochmal gutes Geld hinterher.

Ich kenne mich nur bedingt mit Autos aus und bin daher auf euch und meine Freunde angewiesen. Aber empfinde die alten Autos als ehrlicher und besser. Von den neuen schafft ja kaum einer die 200.000km 😛

Ich richte mir da lieber etwas altes her, dass schon irgendwo rumsteht, als das für mich ein neues Auto produziert werden muss. 

Ich habe als Hobby/Wertanlage/Schönwetterauto/usw einen MB W210 E430 mit 113.000km. Die 100k Inspektion habe ich nicht bei Mercedes gemacht, sondern bei einem Bekannten. Alle Flüssigkeiten gewechselt, Bremsen neu, 16 Zündkerzen etc. Und selbst nur das bisschen hat mich 2000€ gekostet. Natürlich können Rechnungen auch höher ausfallen. Von daher ist mir bewusst, was Autos kosten können und das man sich so einiges auf Halde legen muss. Damit bin ich d'accord:)

Dass auch beim XM teure Folgereparaturen kommen werden, ist leider so. Aber ein XM ist halt kein 4er Golf. Das ist einer der Nachteile, mit dem ich aber leben kann. Ich freue mich, wenn ich mich in meinen kleinen Peugeot 205 mit dem 1.9er Motor und H-Kennzeichen setze und sich einige Leute nach dem Auto umdrehen oder mich aufm Parkplatz freudig ansprechen. Ich möchte gerne dazu beitragen, dass das Alte und Schöne erhalten bleibt und man ab und zu die XMs usw im Straßenverkehr sieht:) Sowas finde ich toll. 

Ich fände es schön, wenn man einen findet, wo man weiß was alles repariert wurde und was wahrscheinlich in der nächsten Zeit so kommen wird, um sich (grob) drauf einstellen kann. 

Bei eBay Kleinanzeigen habe ich schon einige Angebote gefunden, wo Ersatzteilkonvolute angeboten werden. Platz auf dem Dachboden habe ich en masse.

Mich interessieren diese Autos sehr und ich sammle alle Infos sowie Vor-und Nachteile. 190PS wären toll, aber ich denke mal auf den 167 rum:) 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
Am 22.5.2023 um 22:21 schrieb ahlerzander:

Ich möchte gerne dazu beitragen, dass das Alte und Schöne erhalten bleibt und man ab und zu die XMs usw im Straßenverkehr sieht:) Sowas finde ich toll.

Das spricht mir aus der Seele, und ist einer der Gründe, warum ich alte Autos fahre. Schönheit genießen, Schönheit teilen, Schönheit verteilen. Hier noch: dahin schweben.
Am vergangenen, langen Wochenende habe ich meinen XM TCT eben so genossen. Ich grinse noch, wenn ich daran denke.

Wenn du die Geduld, die Perseveranz, Platz, Zeit, die Helfer und die Mitteln hast, warum nicht? Bedenke aber, man hat immer etwas zu tun. Es wird die eine oder andere Leitung der Hydraulik undicht werden bzw. grüne Pfütze dich begleiten , das eine Teil nicht verfügbar sein oder schwer zu finden, Motor undicht, uvm. Aber mit Liebe geht das i.O. Noch ein extra: sollte das ein 190 PS mit Automatik sein, dann sollte man auch Freunde bei ZF haben...
 

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander,

wünsche Dir viel (und möglichst baldigen) Erfolg bei Deiner Suche. An Deiner Stelle würde ich den Suchradius erweitern, das dürfte die Chancen, "Deinen" XM zu finden, nicht unwesentlich erhöhen. Auf mobile.de sind derzeit mindestens zwei Angebote zu finden, die passen könnten, allerdings ein bischen weiter weg von Alheim...

Beste Grüße

Dirk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße,

ich habe jetzt mal ein paar Tage rumgesucht und mit einigen Mitgliedern ausgetauscht und telefoniert. Der Strelitzer hat mir den blauen XM in Bad Säckingen (Baden-Württemberg) gezeigt und meinte, dass der was sein könnte. Der Sebastian findet ihn auf den ersten Blick auch äußerst interessant. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=364829320&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&minPowerAsArray=140&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=relevance&fnai=next&searchId=2d497ee6-9107-0979-fe39-a305f50d5bf2&ref=srp

Kann jemand seine Einschätzung dazu abgeben? Vielleicht hat der XM auch jemandem von hier gehört oder jemand kennt den Händler usw. Die Farbe ist wirklich schickschön und Schwinge meinte, dass es sich hierbei um ein Garagenfahrzeug handeln könnte. Das Auto ist scheckheftgepflegt, hat TüV bis 08/2024 und der Kaufpreis ist erschwinglich. Aufgrund des Scheckhefts müsste man ja sehen können, wann schon mal was gemacht wurde bzw. was nicht.

Leder und Gasanlage würde ich gerne nachrüsten. Und er ist handgerissen:) Was ich schade finde ist, dass er schon einiges auf der Uhr hat und es bis zum H-Kennzeichen noch ca. 6 Jahre dauern wird.
....Ob man den wohl für 3000-4000€ wieder in einen vorerst akzeptablen Zustand bekommt?:)

Ein anderer, der mir noch ganz gut gefällt, steht oben in Bliestorf in Schleswig Holstein. Er hat weniger Km, manuelle Schaltung, ZPJ4, H-Kennzeichen, kein Rost, technisch guter Zustand, neue Federung, neue Reifen. Dafür leichte Lackschäden und kostet in der Anschaffung etwas mehr. Das Kettenschwein-Brüllmonster soll ja ganz gut sein, aber nicht der zuverlässigste, habe ich mir sagen lassen. Vielleicht ist der Verkäufer hier auch bekannt. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=363901464&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&minPowerAsArray=140&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=relevance&action=eyeCatcher&searchId=2d497ee6-9107-0979-fe39-a305f50d5bf2&ref=srp

Gibt es denn hier jemanden, der in der Nähe der angebotenen Fahrzeuge wohnt und mich ggf bei einer Besichtigung unterstützen könnte? Gerne auch für eine Aufwandsentschädigung.

Ein anderer User dieses Forums hat mir vor einigen Tagen auch einen XM V6 angeboten, der wieder frisch gemacht werden soll. Er soll dann mit Zahnriemen, TüV und Inspektion so bei 5000-6000 landen. XM V6 24V Exclusiv Automatik mit 190 PS und Leder. Der XM ist silber. Laufleistung ist laut Vorbesitzer ca. 135tkm. Auf dem Tacho steht deutlich weniger. Der Wagen ist schon einige Jahre abgemeldet. Leider fehlen mir aber da bisher weitere Infos und Bilder. Daher gucke ich auch hier und da abseits der Wege:)

Grüße und allen einen guten Start in die Woche

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, ahlerzander said:

schon einiges auf der Uhr

Die Laufleistung des Fahrzeugs spielt eigentlich eher eine untergeordnete Rolle. Einige Dinge verschleißen mehr, klar, da ist dann eher mal ne Antriebswelle, ein neues Sitzkissen etc dran. Wichtiger ist eher, wie das Fahrzeug behandelt wurde: Vernachlässigte Wartung, in der Sonne gebraten, ohne effektive Konservierung durchs Salz gezogen, jahrelang auf dem Brennesselacker parkiert, Lackierung gründlich ruiniert.

15 minutes ago, ahlerzander said:

Ein anderer User dieses Forums hat mir vor einigen Tagen auch einen XM V6 angeboten, der wieder frisch gemacht werden soll. Er soll dann mit Zahnriemen, TüV und Inspektion so bei 5000-6000 landen. XM V6 24V Exclusiv Automatik mit 190 PS und Leder. Der XM ist silber. Laufleistung ist laut Vorbesitzer ca. 135tkm. Auf dem Tacho steht deutlich weniger.

Hier wären Dokumente nicht verkehrt, um die Laufleistung zu bestätigen. Und auch die Suche nach einem Ersatzgetriebe zum Zwecke der Bevorratung mit demselbigen.

Martin ist auch grad an einem XM dran, vielleicht gibts den bald zu kaufen. Vorfühlen kann nicht schaden: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/160113-zuwachs-noch‘n-projekt-xm-in-schwarz/

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beim Ketten V6 zum Einstieg in den XM mittlerweile vorsichtig geworden. Die Verteilergetriebe werden zum echten Engpass. Klar, kann man ohne Fliehkraftregler fahren und das Tickern des Tachos gehört beim Y3 fast immer dazu - was Wunder nach 30 Jahren - aber haltbarer Ersatz ist nicht in Sicht und bei meinen 5 Schlachtern waren 2 Verteilergetriebe bereits kaputt. Die intakten hatten alle über 250tkm - nix für die Ewigkeit 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße in die Runde,

ich bin fündig geworden :). Der Tipp vom Strelitzer war hervorragend. Der blaue XM in Bad Säckingen machte einen guten Eindruck.

Da Sebastian dort grob in der Nähe wohnt, hatte er mir angeboten, sich ihn für mich anzuschauen. Der Zustand scheint für den Preis sehr gut zu sein.

Kupplung einwandfrei, guter Klang, nicht schaukelig, schwebt schön usw. Ein paar Dinge müssen gemacht werden. Bremsen entlüften, Flüssigkeiten, Karosseriearbeiten etc.

Aber für den Preis scheint es ein guter Deal zu sein. Der Verkäufer macht noch kostenlos den Ölwechsel mit Filter, bezahlt nächsten Woche das Überführungskennzeichen und ist aufgrund der Mängel von 2780 auf 2500€ runter.

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die mich bisher mit Angeboten, Kommentaren, Tipps usw. tatkräftig unterstützt haben.

https://drive.google.com/drive/folders/1wFMuKh4lfKptrqUf-Wg_lL9163Jjq83B?usp=drive_link

Nach und nach sollen dann bald die Mängel ausgebessert werden, Leder nachgerüstet, schicke Felgen besorgt und eine Gasanlage eingebaut werden :) Ich freue mich drauf 

 

 
  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez

Er ist der schönste, emotions-aufregendste Xm in meinem Leben. Ich bin citro-deprimiert, dass ich ihn nicht haben kann, dafür froh, dass er in gute Hände kommt und hochleben wird.

Zur Citro-Depression muss ich auch bedenken, man darf die Naturgesetze nicht wieder erfinden. Die Zeitmaschine gibt es nicht. In dem Moment, als ich meinen TCT gekauft habe, hätte ich mir nie einen XM V6 ES9, Schalter, in Blau-Buckingham, mit Schiebedach, praktisch in Erstbesitz, in quasi Zustand 2 3 für nur 2500 vorstellen können. Man darf nicht damit rechnen, dass man das Lotto gewinnen wird.

Ich habe zwei Lehren gezogen:

1)Immer die Chancen ausnutzen, alles zu erfahren, was man erfahren kann. Einen ES9 als Schalter hatte ich bisher nicht probefahren dürfen, und habe ich ihn mir als eine etwas bessere Variante des ZPJ vorgestellt. Kardinalfehler. Es liegen bezüglich Verhalten und Laufruhe Welten dazwischen. Diesen 60° vs. 90° Unterschied muss man erlebt haben. Auch die hydraulische Kupplung und das seilbetriebene Getriebe, sie sind wunderbar weich und angenehm, ich habe keine Automatik vermisst. Und verglichen mit 4 Zylinder Motoren liegen Galaxien dazwischen.

2) Seize your moment. Ich konnte hinfahren, ich musste mich einige Sachen absagen und umplanen. Der Fall hatte einfach einen guten Geruch, mein Bauch war unruhig. Einfach machen, erleben, spüren, versuchen, falls es schief geht, dann als Erfahrung nehmen. Es macht glücklich.

 

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Korrektur des Zustandsgrades
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 3 Stunden schrieb ahlerzander:

Leder nachgerüstet

Wenn dein königblau-Xm noch hammerschöner sein kann, Leder-Beige nachrüsten. Dann ist die Farbkombination eine Augenweide, evtl. weltweit ein Unikat.

 

vor 3 Stunden schrieb ahlerzander:

schicke Felgen

Interessanterweise finde ich die fast weiße Farbe der Radkappen wirklich super als Ergänzung zur Hammerfarbe des Xms.
Ich würde sie lassen. Sonst sind die Felgen "Italia" Speedline der frühen Y3 perfekt, sie müssen für die vordere Räder nur etwas angepasst werden. 

 

vor 3 Stunden schrieb ahlerzander:

schwebt schön

Noch! Bitte umgehend den Hydraktiv Rechner überholen lassen! 

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Er ist der schönste, emotions-aufregendste Xm in meinem Leben. Ich bin citro-deprimiert, dass ich ihn nicht haben kann, dafür froh, dass er in gute Hände kommt und hochleben wird.

Zur Citro-Depression muss ich auch bedenken, man darf die Naturgesetze nicht wieder erfinden. Die Zeitmaschine gibt es nicht. In dem Moment, als ich meinen TCT gekauft habe, hätte ich mir nie einen XM V6 ES9, Schalter, in Blau-Buckingham, mit Schiebedach, praktisch in Erstbesitz, in quasi Zustand 2 für nur 2500 vorstellen können. Man darf nicht damit rechnen, dass man das Lotto gewinnen wird.

Bei der ganzen Schwärmerei hier fragt man sich wirklich warum der jetzt jemand anderem gehört. Eine „elegante“ Zwischenfinanzierung bis zum Turboverkauf hätte doch irgendwie machbar sein müssen.

Um für einen Youngtimer mit gut 250 TKM Laufleistung eine Zustandsnote 2 attestiert zu bekommen, braucht es etwas mehr als ein lückenloses Scheckheft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 21 Stunden schrieb margia2:

Bei der ganzen Schwärmerei hier fragt man sich wirklich warum der jetzt jemand anderem gehört.

Sehr einfach: ich habe die Anzeige nicht zuerst gesehen. Zu jedem das Seine.

 

vor 21 Stunden schrieb margia2:

Um für einen Youngtimer mit gut 250 TKM Laufleistung eine Zustandsnote 2 attestiert zu bekommen, braucht es etwas mehr als ein lückenloses Scheckheft.

Ok, dann 2,5 3,5.

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Korrektur des Zustandsgrades
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb und in Zukunft viel Freude und wenig Reparaturstress mit dem Wagen.

Da ärgere ich mich ja fast, dass ich mir den als Erstentdecker nicht anstelle des Schweizers geholt habe... Nein, natürlich nicht, meiner erfüllte alle meine Erwartungen und die edelste Farbe für einen XM ist und bleibt nunmal Schwarz.😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest wäre dir das Geeier mit dem Zoll erspart geblieben. Da für hast du direkt ein fahrbares KFZ. Bis "der Blaue" soweit ist vergehen Monate und mehrere Tausend Euro. Zu den Fotos und was ich dazu meine, zu einem späteren Zeitpunkt.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb schwinge:

Da für hast du direkt ein fahrbares KFZ. Bis "der Blaue" soweit ist vergehen Monate und mehrere Tausend Euro.

Schon etwas verwirrend hier: D.h. der Wagen ist trotz einer vermuteten Zustandsnote 2 und einer „Tip-Top“ Beschreibung durch den Verkäufer nicht „direkt fahrbar“. Merkwürdig…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 15 Minuten schrieb margia2:

Schon etwas verwirrend hier: D.h. der Wagen ist trotz einer vermuteten Zustandsnote 2 und einer „Tip-Top“ Beschreibung durch den Verkäufer nicht „direkt fahrbar“. Merkwürdig…

Mich hat Schwinges Kommentar auch etwas überrascht, er selber hat ihn anderswo sehr positiv kommentiert. Aber Du weißt ja, wie groß die Anspruchsunterschiede sind. Vermutlich bezieht sich er auf einen eher perfektem Zustand.

Allerdings, das sachliche ist:
- Sehr wenig Rost (Beide Kotflügeln unten sowie etwas von den Schweller vorne, typisch XM)

- TÜV bis 08/24

- Zahnriemen von Nov 2016

- Ölfarbe gut, keine Räuche (kein ZKD probleme), gutes Temperaturverhalten

- Kupplung gut, keine technische Auffälligkeiten bis auf die nicht funktionierende Klimaanlage. Er fährt einfach stimmig.


 

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Vermutlich bezieht sich er auf einen eher perfektem Zustand.

Das würde dann aber bedeuten, dass nicht perfekte XMs (zumindest für ihn) nicht direkt fahrbar sind. Egal

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 1 Minute schrieb margia2:

Das würde dann aber bedeuten, dass nicht perfekte XMs nicht direkt fahrbar sind. Egal

Genau, und der blaue ist wohl und gut fahrbar. Aber lass ihn es erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Einschätzung geht es hier um ein „direkt fahrbares Fahrzeug“ mit einem eher großen Abstand zu einer Zustandsnote 2.

Wer da hinkommen will bei Fahrzeugen mit einer höheren Laufleistung, muss einen vergleichbaren Aufwand betreiben wie XM Petar mit dem CX Turbo seinerzeit oder mit seinem aktuellen ZPJ4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...