Zum Inhalt springen

SM im Damenviertel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab die Tage einen klasse SM in Jena, Stadtteil Damenviertel gesehen. Für so nen jungen Spund wie mich was ganz besonderes, erst der zweite in freier Wildbahn... Und dann auch noch direkt vor meiner Haustür!

Ist der stolze Besitzer bekannt? Kennzeichen war J SM 1, was sonst ;)

Grüße, Sebastian

Geschrieben

was haben wir denn unter damenviertel zu verstehen??? doch nicht etwa ein viertel in dem in preussischen tagen viel ledige und bezahlbare damen gewohnt haben?

;-)))

gruß

f.

Geschrieben

Die weitaus interessantere Frage: Du wohnst in diesem Damenviertel?

Gruesse aus Hagen

Stefan

ACCM Gerhard Fella
Geschrieben

Hallo zusammen,

in Leipzig wohnte ich mal im Damenviertel. Super Sache, in fünf Jahren wurde dort nicht ein Auto aufgebrochen. Kunden- und Nachbarautos waren offenbar bei den Kleinkriminellen tabu. Ist ja logo, Polizeiauto in der Straße, keiner kommt mehr (huhaha, Schenkelklopper). Ich schätze, die geschäftsführenden Herren verfügten über sehr weitreichende Möglichkeiten herauszufinden, wer ihnen da die Kunden vergrault. Nur die Taxler musste ich gleich beim Einsteigen darüber aufklären, dass ich zu meiner Wohnung will. Beim Nennen des Straßennamens konnte man erstmal die DM-Zeichen in den Augen leuchten sehen, von wegen Ablieferprämie.

Grüße von Gerhard

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi!

Ich bin mal für eine Pizzeria Kurier gefahren und durfte einmal ein solches Etablissement beliefern. Das war ein sehr komisches Gefühl. Zum einen habe ich zum ersten Mal ein solches Etablissement "besucht", zum anderen mache ich mir bekanntermassen nichts aus der Damenwelt...Ich war froh, als ich wieder im Auto sass. Ausserdem war der Laden wie leergefegt, die Damen sahen aus wie Vogelscheuchen und Trinkgeld gab es auch keins.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Das Damenviertel in Jena heisst so, weil dort viele Strassennamen Damen-Namen tragen.

Grüße von einem Ex-Jenenser, der auch nie durch das Johannistor ging

Geschrieben

ich bin übrigens aus dem Würzburger Frauenland nach Jena ins Damenviertel gezogen...

Vonwegen Johannistor: noch ein Jahr und ich darf ;)

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Den kenn ich. Das Auto auch. Dessen DZM-Zeiger habe ich mal mit echter und passender Drogeriefarbe bemalt. Er hat das Auto schon ziemlich lange. Mehr sag ich nich.

Geschrieben
_blossom_ postete

Das Damenviertel in Jena heisst so, weil dort viele Strassennamen Damen-Namen tragen.

Das relativiert natuerlich die Sachlage ;o)

_blossom_ postete

Grüße von einem Ex-Jenenser, der auch nie durch das Johannistor ging

Aber was heisst das nun wieder?

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Frag mal den allwissenden gughel...

Geschrieben
_blossom_ postete

aaaah, dann ist das also genauso wie in meiner heimatstadt. dort gibt es auch ein frauennamenstadtteil. wir sagen allerdings Averbruch dazu - so heißt der teil nämlich.

f.

Geschrieben
_blossom_ postete

Frag mal den allwissenden gughel...

Na, bei google bekommt man ja meisst entweder links auf Ihh-Baeh oder bezahlte links, da habe ich mal auf clusty zurueckgegriffen: Goethe fuehrte dort anatomische Studien durch. Und es sind affenartige Wasserspeier angebracht.

Hast du noch andere Infos?

Gruesse aus Hagen

Stefan

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Damenviertel - SM ?!?!?!

Woran denke ich da bloß???

Geschrieben

Genau, Damenviertel, SM, Goethe führte dort anatomische Studien durch.

Das regt zum Nachdenken an!

Geschrieben
Xantiaheinz postete

Genau, Damenviertel, SM, Goethe führte dort anatomische Studien durch.

Das regt zum Nachdenken an!

Heinz, du hast die Abschlusspruefung vergessen ;o)

Geschrieben

Im Chiemsee gibt es übrigens auch eine Fraueninsel und niemand will dort Damen besuchen, soviel ich weiss (harr-harr)!

Gruss Jürg

Geschrieben

@017: Servus Wolfgang!

Die Damen würden sich doch sonst was abfrieren! Bei so einem Wetter schicke ich doch noch nicht mal meine Ente raus.

Bei der Gelegenheit - die heißt übrigens Goethe...

Sebastian

Geschrieben
C5CHBE postete

Im Chiemsee gibt es übrigens auch eine Fraueninsel und niemand will dort Damen besuchen, soviel ich weiss (harr-harr)!

Gruss Jürg

Na, wenn da kein SM ist: Kein wunder ;o)))

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Wer das Thema vertiefen möchte, dem sei ein Besuch in Damendorf empfohlen.

Geschrieben
Xantiaheinz postete

Wer das Thema vertiefen möchte, dem sei ein Besuch in Damendorf empfohlen.

Mit oder ohne SM?

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

bei uns in der Bonner Altstadt gibt es ein Frauenmuseum. Da wollte ich immer mal reingehen. Da sind bestimmt alte Küchen ausgestellt. Herde, Küchenmaschinen, Waschmaschinen vielleicht auch ein paar schöne alte Betten.

Aus dem Frauenbuchladen haben sie mich vor ein paar Jahren achtkantig rausgeschmissen die Zicken, als ich nach einem Kochbuch für meine Freundin fragte.

Übrigens wohne ich in der Adolfstraße. Ohne Nachnamen!