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Geschrieben

...ich erkenn da auf den Fotos schon feuchte Scheinwerfer, verkratzte Stossfänger und ein montiertes Reserverad auf Stahlfelge... wenn der schon so für den Verkauf fotografiert wird, ist seitens des Verkäufers das Pflegeverhalten wahrscheinlich nicht so dolle und der restliche Zustand auch ähnlich... und dafür ist er dann wiederum zu teuer...

  • Like 3
Geschrieben

Einige Sachen habe ich auch gesehen. Der Verkäufer scheint eher so ein Fähnchenhändler zu sein. Der Wagen stand übrigens vorher für 3990€ drin und wurde Schritt für Schritt gesenkt. 

Ich beobachte den schon länger. 

Sebastian Fernandez
Geschrieben

Eine schöne Version, dunkelrot V6 PRV Automatik mit Exklusive-Interieur (vermutlich nachgebaut?) und Schiebedach ist schon ein Genuss. Aber z.B. ohne TÜV hat man nicht mal eine Idee, wie viel Rost sich da verbirgt oder ob die Diravi leckt. Die Rettung fände ich allerdings rechtfertigt.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Eine schöne Version, dunkelrot V6 PRV Automatik mit Exklusive-Interieur (vermutlich nachgebaut?) und Schiebedach ist schon ein Genuss. Aber z.B. ohne TÜV hat man nicht mal eine Idee, wie viel Rost sich da verbirgt oder ob die Diravi leckt. Die Rettung fände ich allerdings rechtfertigt.

Ja, müsste man sich mal anschauen. Ich bin gerade in Dresden, das sind 130 km Entfernung. Mal sehen ob ich auf der Rückfahrt einen Schlenker machen kann. 

Gibt es für die Diravi eigentlich noch Reparatursätze?

Bearbeitet von Exe
Nachtrag
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sebastian Fernandez:

... mit Exklusive-Interieur (vermutlich nachgebaut?) ...

Wieso meinst du, dass die Ausstattung nachgerüstet wurde? Das gab es alles genau so. Sieht für mich original aus. Bis auf die grausige Hutablage mit den hineingebastelten Lautsprechern - und der falschen vierten Alufelge im Kofferraum.

Ich schätze der Händler will den einfach schnell weg haben, daher keine näheren Infos und keine Rücksicht auf den Rest. Da hilft nur hinfahren und anschauen. Kann sich, falls halbwegs ohne groben Rost und Technik brauchbar, ev. lohnen. Diravi sollte ok sein, Dichtsätze sind gerade nicht so leicht erhältlich.

Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb badscooter:

Wieso meinst du, dass die Ausstattung nachgerüstet wurde?

Weil die Exclusive lackierten Spiegel, Stoßdämpfer und Türschutzleisten sowie Speedline V6-24 Felgen hatten. Aber ok, vielleicht wurden diese dann nachgebaut.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Weil die Exclusive lackierten Spiegel, Stoßdämpfer und Türschutzleisten sowie Speedline V6-24 Felgen hatten. Aber ok, vielleicht wurden diese dann nachgebaut.

Exclusive als Ausstattungsbezeichnung gab es beim Y3 (in u.a. D) nicht. Ebenso nicht serienmäßig die "24V" Speedline beim 91er ZPJ. Und ebenso auch nicht lackierte Spiegel und Rammschutzleisten (außer bei Sondermodellen oder zusätzlichen Ausstattungspaketen und natürlich beim 24V). Daher meine ich, dass der so original ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten schrieb badscooter:

Exclusive als Ausstattungsbezeichnung gab es beim Y3 (in u.a. D) nicht. Ebenso nicht serienmäßig die "24V" Speedline beim 91er ZPJ. Und ebenso auch nicht lackierte Spiegel und Rammschutzleisten (außer bei Sondermodellen oder zusätzlichen Ausstattungspaketen und natürlich beim 24V). Daher meine ich, dass der so original ist.

Holz und Lederlenkrad ist doch aber Ausstattungsniveau 4 (in D als Pallas bezeichnet), der müsste dann aber rundum die Leisten und den Windlauf + Spiegel in Wagenfarbe lackiert haben. So wie die 24V (die waren ja automatisch N4). Und die 24V-Speedlines.

Für mich ist das auch eher ein aufgerüsteter Tecnic

Bearbeitet von Dr.Jones
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Dr.Jones:

Holz und Lederlenkrad ist doch aber Ausstattungsniveau 4 (in D als Pallas bezeichnet), der müsste dann aber rundum die Leisten und den Windlauf + Spiegel in Wagenfarbe lackiert haben. So wie die 24V (die waren ja automatisch N4). Und die 24V-Speedlines.

Also mein 2,1TD Autom. Niv 4 hatte Einspeichenlederlenkrad und Holz, jedoch NICHT Windlauf + Spiegel in Wagenfarbe (hab ich dann selber machen lassen) sowie auch KEINE 24V-Speedlines, sondern die Wellenfelgen. Ist aber auch Österreich, vielleicht war da ja mal wieder was anderes?!

 

vor 10 Stunden schrieb Dr.Jones:

Für mich ist das auch eher ein aufgerüsteter Tecnic

Also eher nein würde ich sagen, sondern kann durchaus original sein.

Bearbeitet von Betty White
  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Dr.Jones:

Für mich ist das auch eher ein aufgerüsteter Tecnic

Werds Recht haben! Ich hatte mich an die Prospekte gehalten, wo beim 9/91 (D Prospekt) beim Pallas Paket keine lackierten Anbauteile explizit als Ausstattungsmerkmal ausgewiesen sind. In Ö gab es (Prospekt 92) das Pack-VIP (Lederlenkrad, vollautomatische Klima...), wo auch die lackierten Teile nicht als Teil davon erwähnt sind, sondern nur als Merkmal des 24V beschrieben sind. Erst im 93er Prospekt (Ö) wird beim nunmehrig so genannten Niveau 4  nur für die V6 Modelle die Lackierung angegeben. Beim Diesel nicht. Jedoch habe ich selber so einen vollausgestatteten Diesel mit lackierten Seitenteilen schon gesehen.

Das Prospekte nicht immer korrekt sind wissen wir ja. Trotzdem war ich der Meinung, dass bis zur Einführung von Niveau 4 (in Ö vorbehaltlich), also ca. 93, ausschließlich die 24V komplett lackiert waren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb Dr.Jones:

Für mich ist das auch eher ein aufgerüsteter Tecnic

Ist er nicht. Das ist die korrekte Pallas Paket Ausstattung. Dazu gehörte: Leder schwarz oder grau, Lederlenkrad, Klimaautomatik, Holz, el. MAL und schwarzer Teppich und schwarzer Himmel. Die Sitzheizung war optional und musste extra bestellt werden. Lackierte Spiegel und Leisten waren nicht mit im Pallas Paket drin und wurde auch nicht angeboten. Ich hatte in meinem 2.0i das Pallas Paket drin. Der hatte das alles auch, nur keine Sitzheizung. Allerdings war die Vorrüstung dafür da.

 

Wenn der vom Zustand her was taugt, ist der unbedingt erhaltenswert.

Bearbeitet von ACCM Jens
Geschrieben

Mir ist das vollkommen egal ob der nachgerüstet wurde oder nicht. Wenn er schon alles drin hat muss ich das nicht mehr machen. 😁

  • Like 4
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Exe:

Wenn er schon alles drin hat muss ich das nicht mehr machen. 😁

So ist es.

  • Like 1
Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Exe:

Wenn er schon alles drin hat muss ich das nicht mehr machen. 😁

Amen! 😄

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr habt wohl recht mit dem Paket Pallas, bei so einem frühen V6. 

Hab nochmal Prospekte durchgesehen, aber da sind ziemliche zeitliche Lücken. 

Was mir aber aufgefallen ist: der erste 24V taucht in einem französischen Prospekt von etwa 7/90 auf. Und das kuriose auf der Innenaufnahme: vollautomatische Klima mit dem dem Tastaturtableau aber daneben der Klima AUS Schalter.

In späteren Prospekten auch - da sind wohl einfach die Bilder weiterbenutzt worden.

Bearbeitet von Dr.Jones

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