Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach fast 5 Monaten auf mobile und einigen netten Telefonaten senke ich den Preis für meinen CX jetzt radikal. Aufgepasst ich möchte einen Festpreis von 5500€ haben. Das Wertgutachten von fast 14000€ scheint in diesen Zeiten keine Bedeutung zu haben.

Ein Hinweis noch,bei mobile bleibt der alte Preis von 7900€ vorerst stehen .Bitte nicht wundern habe da noch einen Interessenten der hier nicht im Forum ist.

Hier die anzeige https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=359924652

  • Traurig 2
Geschrieben

Ist nicht negativ gemeint, der Zustand sieht gut aus, aber der Kilometerstand macht ihn für 95% der Leute uninteressant.

Geschrieben

Das fängt nun an wie der CX22-warum-interessiert-sich-keiner-dafür-Thread.

Ich bin ein wenig gefährdet dafür, dass der thread auch genau so endet.

XM 2,1D hat recht, der Kilometerstand hält mich derzeit ab. Und die Veränderungen, die holza nach seinem Geschmack vorgenommen hat, die meinen nicht treffen. 

  • Haha 1
Geschrieben

Schon eine verrückte Welt. Stinknormale Gebrauchtwagen werden gnadenlos überteuert gekauft und einen Klassiker wird man nicht für die Hälfte des Wertgutachtens los...

  • Danke 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb fredo:

XM 2,1D hat recht, der Kilometerstand hält mich derzeit ab

...das sind doch -hochgerechnet- gerade mal 10.000km pro Jahr... Ich finde den Preis ( auch den bei Mobile) durchaus gerechtfertigt zumal die Substanz o.k. erscheint. Lieber ein gutes Auto mit ehrlichem, hohen Kilometerstand kaufen als für das doppelte einen Blender mit gedrehtem Tacho...

Geschrieben

CX mit ehrlichen 100000km fühlt sich frischer an als CX mit ehrlichen  400000km. Der Motor selbst sorgt mich dabei am Wenigsten.

Dass der Preis gerechtfertigt ist, das vermute ich auch. Nutzt nur nichts, wenn niemand dafür kauft. Die Erfahrung mache ich grade auch mit einem W124 Diesel.

 

  • Like 3
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb fredo:

CX mit ehrlichen 100000km fühlt sich frischer an als CX mit ehrlichen  400000km. Der Motor selbst sorgt mich dabei am Wenigsten.

Was macht dir denn in Anbetracht der Laufleistung die meisten Sorgen?

Geschrieben

In dem Wartungszustand finde ich selbst den mobile Preis noch günstig. Nützt halt nur nichts, mehr wenn es keine Interessenten gibt.

Die Sache mit dem Diesel ist wahrscheinlich im Oldtimerbereich das größte Problem.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb silvester31:

 

Die Sache mit dem Diesel ist wahrscheinlich im Oldtimerbereich das größte Problem.

Würde ich nicht sagen, schau mal wie hoch Mercedes Diesel gehandelt werden. Beim 123er stellenweise höher als Benziner.

Innenausstattung, Getriebe etc. wird man die Laufleistung schon irgendwie anmerken.

  • Like 1
ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Ich würde ihn sofort kaufen!! Wo kriege ich jetzt 5.500€ her??!! 😭

  • Like 1
Geschrieben

Kleine Anekdote. 2004 kaufte ich mir eine 67er ID19 aus zweiter Hand mit damals originalen 650000 Kilometern. Ich fuhr sie gut 4 Jahre und verkaufte sie dann an einen Händler mit 675000 Kilometern. Die 4 Jahre hatte ich keine einzige Reparatur. Der Vorbesitzer hatte jedes Detail akribisch in einem Fahrtenbuch notiert. 2016 entdeckte ich meine ID in einer Werkstatt, in der ich meinen TÜV durchführen ließ. Der Besitzer erzählte mir stolz, die ID sei bis heute ungeschweißt und hätte original 120000 Kilometer gelaufen... Ich habe ihn dann mal aufgeklärt. Ungeschweißt stimmt, aber mal kurz überschlagen müsste der Kilometerstand bei mindestens etwa 720000 Kilometern liegen. Das schöne Fahrtenbuch kannte er nicht und es wird wohl nicht mehr existieren. Schade drum. Ich gehöre jedenfalls zu denen, die angegebene Kilometerstände eher kritisch sehen.

Gruß  Michael

  • Like 3
Geschrieben

Ich muss mich hier nochmal melden.Nach einen sehr langen Telefonat gestern Nacht wurde ich drauf hingewiesen das ich einen Rep-Unfallschaden angekreuzt habe.Keine Ahnung wie sich das einschleichen konnte.Also mein CX ist Unfallfrei,was ich jetzt bei mobile auch geändert habe.

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb silvester31:

Die Sache mit dem Diesel ist wahrscheinlich im Oldtimerbereich das größte Problem.

Warum das? Neben dem 2400 IE ist der Turbodiesel im CX meiner Ansicht nach der stimmigste Motor...

Zudem spielen Steuer und Schadstoffklasse keine Rolle, dafür verbraucht das Ding deutlich weniger als ein Benziner und bietet trotzdem hohen Komfort.

Diesel fangen doch erst als Oldtimer an, wieder richtig interessant zu werden. 

  • Like 4
Geschrieben

Es gibt aber auch Dieselverbotszonen und da nutzt auch das H Kennzeichen nichts . Beliebt in Großstädten.

 

 

 

 

 

Geschrieben

Wenn man mich gerade in den ein oder zwei Straßen in Hamburg und München wohnt, zu vernachlässigen…

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb sylvester:

Es gibt aber auch Dieselverbotszonen und da nutzt auch das H Kennzeichen nichts . Beliebt in Großstädten.

 

 

Sind Oldtimer von Dieselfahrverboten betroffen?

In immer mehr Städten drohen Fahrverbote für Dieselfahrzeuge. Oldtimer sind nicht grundsätzlich vom Dieselfahrverbot befreit. Eine Ausnahmeregelung kann allerdings für Oldtimer gelten. Derartige Ausnahmeregelungen kann jede Stadt selbst festlegen.
 

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/oldtimer-youngtimer/recht-tipps/oldtimer-umweltzone/

Geschrieben

So, ich will dann mal etwas Werbung für dieses spezielle CX-Modell machen, denn es ist ein wirklich toller Reisewagen. Ich habe heute von 6 bis 21.15 Uhr in einer CX 25 Limousine Turbo 2 rund 1300km abgespult, 2/3 davon selbst hinter dem Lenkrad.

Der Wagen ermöglicht ein wahnsinnig entspanntes Reisen, bei 140 km/h kann man sich dank des niedrigen Drehzahlniveaus noch gut unterhalten und es ist reichlich Platz für alle. Wir waren mit 4 Erwachsenen und 3 kleinen Hunden unterwegs, etwas unbequem wurde es für einzelne Mitfahrer lediglich durch das ganze Zeug was über das normale Urlaubsgepäck hinaus ging. Im Normalfall reicht der Kofferraum aus und jeder kann sehr bequem sitzen.

Das Außenthermometer zeigte meist zwischen 25 und 28 Grad an, die Klimaanlage hat aber für erträgliche Temperaturen im Innenraum gesorgt (obwohl ich sie wohl mal nachfüllen müsste). Beim obligatorischen Tankstop in Luxemburg hatten wir trotz zügiger Fahrt einen Schnitt von gerade einmal 7,1l/100km - für ein 35 Jahre altes Auto ein ganz brauchbarer Schnitt.

Wer also einen alltagstauglichen Klassiker sucht mit dem man auch mal ordentlich Kilometer fressen kann der ist hier richtig. Die Laufleistung wäre mir persönlich relativ egal wenn ich Interesse an so etwas hätte, gut gewartet ist ein CX mit 500tkm nicht wirklich schlechter als einer mit 150tkm. Die Veränderungen gefallen mir persönlich auch nicht alle, aber ich glaube das wären Sachen die ich akzeptieren und ggf. später ändern würde.

  • Like 5
Geschrieben
Am 1.6.2023 um 17:47 schrieb ThorstenG:

Schon eine verrückte Welt. Stinknormale Gebrauchtwagen werden gnadenlos überteuert gekauft und einen Klassiker wird man nicht für die Hälfte des Wertgutachtens los...

Ich zweifel mittlerweile die Objektivität der Wertgutachten an. Sind meistens vom Besitzer gemacht worden um bei Totalverlust viel Kohle von der Versicherung zu bekommen. Am Ende ist der Wert eines Auto der den der Markt her gibt.

Frank

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb bx-basis:

Wer also einen alltagstauglichen Klassiker sucht mit dem man auch mal ordentlich Kilometer fressen kann der ist hier richtig.

Das sehe ich genauso.

Komfortabel, sparsam, spritzig und zuverlässig.

Da kann kein Auto mit mit ähnlichem Baujahr.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb RD T2 987:

Ich zweifel mittlerweile die Objektivität der Wertgutachten an. Sind meistens vom Besitzer gemacht worden um bei Totalverlust viel Kohle von der Versicherung zu bekommen. Am Ende ist der Wert eines Auto der den der Markt her gibt.

Frank

Hast Du schon mal ein Wertgutachten z.B. von Classicdata erstellen lassen?

Es ist ja wohl immer so, dass ein Besitzer das Gutachten beauftragt und ein Gutachter das Gutachten erstellt. Die Wertermittlung ist allerdings kein Wünsch-Dir-was! 

Wie CX-Basis schrieb,  wird hier ein toller langstreckentauglicher Oldtimer angeboten. Ich denke die Individualisierungen sind ein zentraler Punkt, warum das Auto bisher nicht verkauft wird.

Grüsse Stefan

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb prestige:

Die Wertermittlung ist allerdings kein Wünsch-Dir-was! 

DAS ist schon klar.

Ermittelt werden soll aber doch der "Wiederbeschaffungswert" bei Totalverlust!

Geht auch ja NICHT gegen das Auto von Holza. Ist einfach MEINE persönliche Meinung betreffend Wertgutachten.

Wenn ich keinen CX hätte würde der mich durchaus interessieren!

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb prestige:

Ich denke die Individualisierungen sind ein zentraler Punkt, warum das Auto bisher nicht verkauft wird.

Es sind doch im Wesentlichen nur die Seitenschutzleisten und die C-Säulenverkleidungen. Alles Pipifax.

Auch die Felgen kriegt man optisch auf Originaloptik.
 

Demgegenüber stehen eine recht junge und offenbar gut gemachte Lackierung, ein gepflegter bzw. instandgesetzter Innenraum (@holza, wer hat eigentlich den Himmel bezogen) sowie eine sehr gute, wenn nicht fabulöse Substanz und sehr gut gewartete Technik.

Zudem: Siehe @bx-basis‘s Ausführungen.

Wenn mein XM nicht so verdammt zuverlässig und gut fahren würde, würde ich mir den Kauf ernsthaft überlegen. Ganz ehrlich!!!

Geschrieben

Alles richtig, kommen noch die Schwellerverkleidungen, das Lenkrad und der Radioeinbau dazu. Muss dann schon vollständig aufgezählt werden, wenn detailliert. Warum die Beschriftung auf der Heckklappe immer wieder gerne falsch montiert wird, ist mir seit Jahren ein Rätsel.

Im übrigen habe ich zu dem Auto keine negativen Aussagen getroffen, ausser meine Vermutung, warum der Verkauf bisher nicht gelungen ist. Holza sollte mal überlegen die Rammschutzleisten und die Schwellerverkleidungen zu besorgen und dem Käufer an die Hand zu geben. Den Preis regelmäßig zu senken ist auch nicht unbedingt zielführend.

Grüsse Stefan

Geschrieben

Der Himmel wurde 2001 von der CX Basis bzw.deren Partner bezogen.Ist heute noch genauso perfekt und sauber wie 2001.Mein CX ist immer als Liebhaberfahrzeug gelaufen.

Geschrieben

Mehr wird er auch nicht gesenkt.Ja und die Teile besorgen und vielleicht 1000€ reinstecken um dann vielleicht 8000€ zu bekommen,ach ne.Wenn ich dann 12000€ bekommen würde sähe es anders aus.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...