Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute !

Mal wieder eine neue Episode von: "Wie finden wir den Fehler ?"

Bisher lief mit der Hydraulik bei meinem 2.0i ja alles gut, jedoch kommt er jetzt morgens vorne nicht gleich hoch. Wenn ich den Motor dann abschalte und den Wagen 1min stehen lasse, dann wieder an, kommt er auch vorne hoch.

LHM-Stand ist in Ordnung.

Woran kann es liegen ?

Hoffe auf helfende Worte ;-)

Gruß

Ulf

Geschrieben

Hallo Ulf,

wie lange dauert es denn, bis er vorne hochkommt, wenn du den Motor laufen laesst?

Eine weitere Frage, die zur Diagnostizierung beitragen koennte: Wie oft klackt die Pumpe im Stand?

Sind die Filter im LHM-Fass sauber?

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Hi Stefan !

Es dauert schon gut 5 Minuten, bis er vorne hoch kommt. Hinten geht es relativ zügig.

Die Filter habe ich mir noch nicht angesehen. Werde ich gleich morgen machen !

Gruß aus HH

Ulf

Geschrieben

Hallo, hört sich eher so an als würde die Buchse ´mit dem Drehstab für den Höhenkorrektor fest sei´n. Grüße Bernd Schmidt, XM point

Geschrieben

Hallo !

Heute kam er wieder nur mit Überredungskunst hoch.

Könnte es evtl. auch an einem Schlauch liegen, der Luft zieht ?

Habe gehört, daß evtl. der Ansaugschlauch vom Ausgleichbehälter zur Pumpe defekt sein könnte ?!? http://www.reinerhildebrand.de/cit/mamba.html

Ich habe zudem den Eindruck, daß er schlechter hoch kommt, je kälter es wird. Besteht da vielleicht ein Zusammenhang ? (LHM vielleicht dickflüssiger ??)

Gruß

Ulf

Geschrieben

Hi Ulf,

da taucht dann wieder die Frage von 001 auf: Wie oft klackts im Stand? Seit ich eine gruene Mamba drin habe, klappts jedenfalls besser: Der alte Schlauch hat Luft gezogen. Jetzt sieht man beispielsweise beim Filterwechsel viel besser, was da ablaeuft bzw ob er wirklich Luft zieht. Ich habe den Schlauch jetzt ein paar Monate drin und er funktioniert tadellos. Trotzdem habe ich fuer Notfaelle noch einen Original als Ersatz dabei.

Wenn du so ein Stueck zumindest mal uebergangsweise reinmachst, weisst du mehr. Achte aber darauf, dass das Auto nicht bergab steht... Dann hast du arge Probleme, der nicht selbstansaugenden Pumpe Futter zu geben.

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

HI Stefan !

Wollte am Wochenende diesen Schlauch gerne wechseln.

Was für einen Innendurchmesser hat er denn ? Was für ein Schlauch muß es denn genau sein (bestimmtes Material) ??

Klacken tut er zwischenzeitlich relativ häufig. Mindestens 1-2mal an jeder Ampel.

Gruß

Ulf

Geschrieben

Hallo Ulf,

ich habe seit kurzem das gleiche Problem mit meinem 2.0TCT. Das Auto ist den Sommer über gestanden (da ist der CX dran), vorher gab es nie ein Problem, und jetzt hat er sich plötzlich vorne nicht gehoben. Es liegt definitiv nicht an einem Problem an der Pumpe oder kaputtem Speicher. Wenn ich die Drehzahl erhöhe, dann hebt er sich auch vorne.

Das Tollste überhaupt: drei Mal ist es passiert, dass er nach zauderndem Erheben plötzlich schlagartig runtergefallen ist!

Manchesmal hebt er sich ganz normal, dann wieder nicht. Es liegt auch nicht am Korrektorgestänge, ich tippe eher auf einen Fehler in einem Ventil. Wenn es der Druckregler wäre, dann dürfte er sich hinten auch nicht heben. Was aber ist mit dem Mengenteiler? Kann es sein, dass er nur der Lenkung Druck zuteilt?

Grüße

Dietmar

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

2 möglichkeiten die einfach sind: 1 wie vom bernd beschrieben,2.: die hydraulik zieht luft. ist es das nicht, dann ist es ein defekt der federbeine, aber ganz selten auf beiden seiten gleichzeitig, gruss der bachmayer

Geschrieben

Keine der 2 Möglichkeiten trifft zu.

1. Wäre es das Gestänge, dann würde es nicht durch Zündung aus, wieder ein plützlich ganz normal funktionieren.

2. Gilt auch für 2. Außerdem verhält sich das Fahrzeug nachdem es einmal mit dem Heben funktioniert hat, völlig normal. Wie gesagt kann es an manchen Tagen auch passieren, dass er sich von Anfang an ganz normal hebt, und zwar recht flott (10-15s).

Es ist definitiv ein Ventil, nur welches?

Dietmar

Geschrieben

Hallo Leute !

Ich habe heute den Ansaugschlauch gewechselt.

Ganz offensichtlich kommt er schneller hoch und bleibt auch länger oben.

Ob er nun auch morgens schneller vorne hoch kommt, werde ich Euch morgen berichten.

Gruß

Ulf

Geschrieben

Hallo Leute !

Es ist nun amtlich..

Heute morgen kam mein XMchen sofort und ohne zu murren hoch. Außerdem geht die Lenkung wesentlich leichter.

Es lag also auch bei mir am Schlauch vom LHM-Behälter zur Pumpe. Das Wechseln dauert max. 10 Minuten.

Vielen Dank für die Tips !

Gruß

Ulf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...