Zum Inhalt springen

Citroën CX Club e.V. Stammtisch Köln - Oktober

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe CX-Stammtischler,

es ist wieder soweit. Der Monat ist zu Ende, die Ausfahrt zum Taubensuhl Geschichte und unser Treffen steht vor der Tür.

Das Treffen findet

am Samstag den 23.10.04

im Cafe des Bürgerhaus Stollwerck

in der Dreikönigenstr. 23 in Köln

um 18.00 Uhr

statt.

Die Tage werden kürzer, die Sommerzeit geht und die Saisonkennzeichen laufen ab. Kein Vertun, der Winter kommt. Mit dem Winter beginnt die Winterschraubersaison, wenn, ja wenn man einen warmen Platz zum Schrauben hat. All die Dinge, die einem im Sommer aufgefallen sind können behoben und behandelt werde. Die, die auch im Winter mit ihrem Alltags CX fahren bereiten sich darauf vor. Winterreifen Kühlerschutz, Scheibenwischwasser und Fett, Fett, Fett …

Was macht ihr denn im Winter? Wie sieht Eure Saison aus? CX oder nix !?! Ich bin gespannt.

Eingeladen zum Stammtisch sind alle, die Spaß und Interesse am CX haben. Schrauberkenntnisse, Vereinsmitgliedschaft oder ein eigener CX sind NICHT nötig. Das irre Leuchten in den Augen in Angesicht eines CX reicht völlig ;-)

Ciao Jan

Und hier gehts zur Wegbeschreibung:

http://www.sound-witch.de/cx/cxsgkoelnweg.htm

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Als wenn man an einem Citroen nur im Winter schrauben müßte! ;-)

Also, mein CX ist kurz vor End-of-Saison (03-10) und wird nächste Woche eingemacht. Nee, eingeragt (sprich: eingaraschd). In die Garage gefahren? Sowas halt. Danach ist erstmal CX-schraubfreie Zeit denn zum einen ist in der Garage nicht genug Platz, zum anderen wartet meine Ente (oder das, was mal wieder sowas wie eine Ente werden soll) auf liebevolle Zuneigung per Flex und Schweißgerät in einem beheizbarem kleinem Schuppen. An meinem CX wären so 2, 3 Kleinigkeiten zu erledigen, die sind aber bestimmt auch noch im Frühjahr da und erledigen sich noch von alleine. Schade eigentlich. ;-)

Am Samstag nach Köln könnte somit die letzte "größere" Strecke sein, die ich dieses Jahr mit meinem CX fahren werde. *schnüff* Vorausgesetzt bis dahin finde ich noch den vermutlichen Wackelkontakt in der Kabelei für die Kühlventilatoren (Relais sind OK). Ohne die wirds dem "Benzinvertilger" manchmal doch recht warm.

Gruß und bis (höchstwahrscheinlich) Samstag

Geschrieben

Hallo Leute,

ich sortiere gerade auch meine CXe für den Winter:

der weiße CX 2000 und der GTi turbo stehen abgemeldet in der Halle, den Break habe ich heute abgemeldet und den TD 2 Croisette wieder zugelassen.

Jetzt folgt noch sowas wie ne Inspektion und dann kann der Winter kommen.

Also bis Samstag

Gruß

Andreas

Geschrieben

Hab nur einen CX. Ich weiß aber noch nicht, ob Sa. betriebsbereit.

Wenn nicht, gilt eine Stammtischeinladung zu einem späteren Termin zu irgendwas Leckerem zu Tageslichtzeiten, nach dem Motto: Garage und Zwiebelkuchen...,haha!

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Petra!

Hast du es endlich geschafft, dir deinen Traum zu erfüllen? Wir suchen immer noch.

Aber mal ne Frage an die CX´ler: Ist bei Euch jemand zufälligerweise aus der Ecke VIE/MG engagiert, der evtl. am Sylvesterabend sein Auto für 2-3 Stunden zur Verfügung stellen und als Fahrer fungieren würde? Oder jemand mit einer DS? Mein eigener Thread bringt nicht so viel Resonanz und langsam verrinnt die Zeit....

Würde mich über ein Feedback freuen!

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Hallo allerseits,

werde am Samstag auch mal wieder in Köln vorbeischauen. Allerdings mit GSA Break. Bin derzeit immer noch CX-abstinent, aber weiterhin sympathisierend.

Gruss

Jörg

Geschrieben

Wenn mein neuer Vergaser es bis Samstag von Essen bis Bonn schaffen sollte komme ich auch mal wieder vorbei.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

...und wenn mein BiXi fertig ist, komme ich zur Abwechslung damit! (naja, ganz fertig wird er nie sein, aber sicher fahrfähig und verkehrssicher)

>>Grüße, Jürgen - immer noch kein CX :-)

Geschrieben

@ Jörg

schade, dass wir uns wieder nicht sehen, da ich nicht kommen kann. Na ja, wird schon noch mal klappen, wenn ich auch in Zukunft mehr den Heidelberger Stammtisch besuchen werde.

Ansonsten schönen Stammtisch, meinen CX habe ich schon im Sommer repariert, damit er im Winter fährt.

Gruß

Frank

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi!

Wenn sich für mich irgendwie eine Möglichkeit ergibt, vorbeizuschauen, komme ich vielleicht auch, entscheidet sich aber kurzfristig. Aber so wie es ausschaut, noch ohne Citroen. Wir suchen noch.....

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

@Frank:

wird schon irgendwann mal wieder klappen. Allerdings: zum Heidelberger Stammtisch wird es mich wohl eher selten ziehen ;-).

Gruss

Jörg