Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb smps:

TRW, Lemförder, SKF, Meyle ...

Danke, Lemförder schon bestellt.

Gruß Otto 

Geschrieben

So, Freunde, das Schlimmste ist geschafft, das Kabel des neuen Sensors ist provisorisch angeschlossen, alle Fehler gelöscht und Lexia hat keinen Grund mehr zu meckern. Allerdings um das Kabel ordnungsgemäß zu verlegen müsste der Tank abgesenkt werden, das alte Kabel lässt sich nicht rausziehen, weder nach unten noch nach oben, somit muss ich mir was einfallen lassen ohne den Tank abzusenken. Ein Loch in den Kofferraumboden, ein weiteres unterhalb der Rückenlehne und das Kabel ist fast da, wo es hingehört.

Gruß Otto 

• Traurig 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ottomitc6:

Allerdings um das Kabel ordnungsgemäß zu verlegen müsste der Tank abgesenkt werden, das alte Kabel lässt sich nicht rausziehen, weder nach unten noch nach oben, somit muss ich mir was einfallen lassen ohne den Tank abzusenken. Ein Loch in den Kofferraumboden, ein weiteres unterhalb der Rückenlehne und das Kabel ist fast da, wo es hingehört.

Möglicherweise hast Du einen anderen C6 - bei meiner Kiste ging das sowohl links wie rechts - nix Loch bohren und auch keine Koppelstange musste ab geflext werden - allerdings unter Hilfe meines guten alten Freund und Zitronenmeisters - der hat noch nie einen Tank abgesenkt oder ,oder...- 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb cit-rotti:

Möglicherweise hast Du einen anderen C6 - bei meiner Kiste ging das sowohl links wie rechts - nix Loch bohren und auch keine Koppelstange musste ab geflext werden - allerdings unter Hilfe meines guten alten Freund und Zitronenmeisters - der hat noch nie einen Tank abgesenkt oder ,oder...- 

Glaube mir einfach, das Kabel bewegt sich keinen mm und abreißen wollte ich es ja auch nicht unbedingt. Obwohl, warum eigentlich nicht? 🤣

Gruß Otto 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb ottomitc6:

Glaube mir einfach, das Kabel bewegt sich keinen mm und abreißen wollte ich es ja auch nicht unbedingt. Obwohl, warum eigentlich nicht? 🤣

Gruß Otto 

beim C5 sind sie eingeclipst auf dem Tank, minimal absenken hilft. Was spricht dagegen ihn abzusenken?

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Koelner:

Was spricht dagegen ihn abzusenken?

nichts, es sei denn, dass sich das Halteband nicht lösen lässt oder bricht.

Vor ca. 7-8 Monaten habe ich dies bei meinem C6 links und rechts auf einer Grube gewechselt - mein Citroen-Kumpel hat unten geführt und ausgerichtet und ich gezogen ging ganz leicht - möglicherweise hat er vorher an den entsprechenden Stellen das befestigte Kabel gelöst - wenn wir uns wieder treffen werde ich ihn fragen.

Am alten Kabel (abgezwickt ohne Sensor) eine Schnur gefestigt und dann das neue Sensorkabel damit eingezogen - Meister hat wieder geführt und ausgerichtet und ich gezogen - ging etwas schwerer mit etwas hin und zurück hat das Ruckzuck geklappt.

Geschrieben

Gegen das Absenken des Tanks spricht das Nichtvorhandensein von Grube und/oder Hebebühne. Ich habe einen Weg gefunden ohne bohren, jetzt ist alles wieder im Lot, auch die Koppelstange musste nicht sterben. Danke an alle Berater, Arbeit abgeschlossen.

Gruß Otto 

Geschrieben
Am 10.6.2023 um 21:32 schrieb ottomitc6:

Ich habe einen Weg gefunden ohne bohren

Welchen? Laß uns nicht dumm sterben 🤓

C5gaser

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb C5gaser:

Welchen? Laß uns nicht dumm sterben 🤓

C5gaser

In der Ersatzradmulde befindet sich eine größere Dichtung am oberen Rand vorn. Nach Entfernung der Dichtung entsteht ein direkter Ausgang Richtung Unterboden, dort kann das Sensorkabel durchgezogen und dann unter der Rücksitzlehne durchgeführt werden. 

Gruß Otto 

• Danke 1