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Geschrieben

Moin!

Hab mal gestern all meine Kullern gewechselt. Hat alles ganz gut hin gehauen. Bis auf die Hydractivkugel an VA und HA.

Die hätten sich beinahe über mich ergeben.

Meine Frage nun, warum standen die unter Druck, obwohl ich den XM abgesenkt habe, und vorne am Druckregler den Druck abgelassen habe?

Die Lampe vom Hydractiv geht mit Zündung ein nicht an, auch nicht bei der Sportstellung. Lediglich die Anzeige bestätigt die Sportstellung.

Kann das der Grund sein, warum da an den Kugeln Druck war?

Wie kann ich dann diesen auch noch abbauen? Muss die Woche nochmal eine Kugel wechseln, da mir die "Fachwerkstätte" eine Falsche mitgegeben hat, die vom Druckspeicher wo der Rauchfang so schön im Weg ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, damit ich nicht geduscht werde.

Gruß Markus

Geschrieben

Moin,

einmal die Türen öffnen, so dass die Hydraktivventile schalten, dann sollte sich der Druck auch aus den Kullern verflüchtigen.

Gruß

Arne

Geschrieben

Hab sicher mal eine aufgemacht zwischendurch, wie lang soll die auf sein welche ist auch egal und wie lang?

Hm wenn das auch nicht hilft, was dann?

Gruß Markus

Geschrieben

Kurz sollte eigentlich reichen. Dann hört man ja das Surren der Ventile. Wenn dann noch die Druckablassschraube geöffnet ist, sollte eigentlich der Druck entfleuchen. Aber nicht einfach die Türen offen lassen, denn das Ventil schaltet irgendwann wieder ab.

Weitere Ideen habe ich nicht.

Gruß

Arne

ehem. accm wonebel
Geschrieben

1.Druck in Niedrigstellung ablassen

2.Fahrzeug aufheben,daß alle 4 Räder frei sind

3. Tür öffnen

Dann müßte der Druck weg sein

Bei Deiner Kontrollampe hilft nur ein Diagnosegerät,sie geht bei Zündung ein nicht mehr an ,solange irgendein Fehler abgespeichert ist,auch wenn er nur einmal kurz augetreten ist.

So ein Fehler kann sich beim Kugelwechsel schnell mal einschleichen.

Geschrieben

zum Thema "Diagnosegerät" guckst Du hier. Der Diagnosestecker ist aber beim Y4 unter dem Lenkrad, 1/2 m rechts vom linken Sicherungskasten unter einer Klappe. Super zugänglich für sportliche Leute. Alle Fehler löschen, und die Federung tut wieder (wenn es kein richtiger Ausfall war)

Bernd

-----------------

Y$ 2.5

Geschrieben
cit4ever postete

Die Lampe vom Hydractiv geht mit Zündung ein nicht an, auch nicht bei der Sportstellung.

ich tippe auf eine defekte Lampe.

Geschrieben

Hallo,

die Hydractivventile werden zwar elektrisch betätigt, aber über eine hydraulische Zwischenstufe. D.h. zum Schalten der Hydractivventile ist es erforderlich, den Wagen mit laufendem Motor abzulassen, dann den Motor zu stoppen und dann die Schraube am Druckspeicher zu lösen.

Gernot

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