Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Andreas Schmidt
Geschrieben (bearbeitet)

Oh, wie cool! Visa Turbodiesel war immer so ein unausgesprochener Wunsch von mir! Schon der Saugdiesel hat viel Spaß gemacht...

vor 48 Minuten schrieb xantialf:

Ist das der Turbodiesel aus dem BX?

Vermutlich - aber wo ist der Ladeluftkühler untergebracht? Ohne den hat er wohl kaum die 66 kW...

vor 48 Minuten schrieb xantialf:

Wieso nimmt man einen GTI

Leider muss ich sagen, dass mir die GTI-Optik überhaupt nicht gefällt - weder von außen (Scheinwerfer, lackierte Kunststoffteile an Radläufen und Schwellern) noch innen (Armaturenbrett, Lenkrad). Mit original-17D-Erscheinung wäre das Auto für mich eine Überlegung wert...

vor 48 Minuten schrieb xantialf:

und baut dann einen schwächeren Motor ein?

Drehmoment statt Drehzahl ;)

Viele Grüße
Andreas

 

Nachtrag:

large.visa-td-motorraum.jpg.e623d2ca96cd03944b9360a2b89f3a6f.jpg

Bearbeitet von ACCM Andreas Schmidt
Geschrieben

Könnte der TD aus dem 205er sein, 80PS ohne Ladeluftkühler.

Geschrieben

Ich finde ihn ja ganz witzig, aber es ist wie da geschrieben steht eben nur ein 17D mit umgebauter Optik und Motor in äußerst mittelprächtigem Zustand. Meiner damals war wenigstens ein 17RD. Schön sind die aber alle nicht, Serie 1 war viel origineller.

Wenn sich jemand interessiert, ich kann ihn ja mal anschauen fahren, sind nur 70km.

Geschrieben

Vor allem könnte es eine ziemliche Bastelbude sein. Ein TD vom 205er passt zwar Plug&Play, aber bei der Servolenkung muß man zumindest in Richtung Lenksäule bestimmt kreativ werden, die Vorderachse ist mit 205 identisch. Warum man dann einen Meilentacho montiert ist mir irgendwie schleierhaft, vermutlich war er einfach billig zu kriegen. Wie der Kabelbaum hinter dem Armaturenbrett aussieht wäre sicher auch interessant, die Anschlüsse sind beim GTi-Tacho spezifisch. Die GTi-Verspoilerung taugt außerdem hervorragend zur Kaschierung von Defiziten im Karosseriebereich...

Immerhin hat er schon deutsche Papiere, auch wenn die Daten die dort drinstehen zumindest sehr fraglich sind.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...