Zum Inhalt springen

Der BX Raritäten-Thread, u.a. mit BX 16 S VAN (finnischer Break - LKW)

Empfohlene Beiträge

irgendwas_mit_bx
Geschrieben

Mal wieder was witziges. Hier gibts ne BX Ambulanz, augenscheinlich in gutem Zustand:

https://www.desnoekfabriek.com/a-86968513/auto-s/citroen-bx-ambulance-heuliez/#description

Übersetzte Beschreibung:

NL --> DE: BX AMBULANCE HEULIEZ!

Dieses großartige, einzigartige Fahrzeug kommt frisch aus Frankreich und ist mit allen mitgelieferten Zubehörteilen sehr besonders.

Diese Ambulanz war beim französischen Militär im Einsatz und das ist immer noch an den Markierungen am Auto zu erkennen. Daher hat diese Ambulanz kein gültiges Kennzeichen, aber ein niederländisches Kennzeichen wird kein Problem sein, da alle Nummern gut sichtbar sind und Sie eine Kaufquittung erhalten.

Motor läuft, Hydraulik funktioniert, Trage ist vorhanden. Das Blaulicht funktioniert ebenso wie die Heizung hinten und die Lüftung auf dem Dach.

Stellen Sie sich einmal vor, damit herumzufahren und die unzähligen Möglichkeiten, die es gibt – großartig zum Umbau zu einem Camper oder zum Erhalt als Ambulanz und Nutzung bei Veranstaltungen.

Der Preis basiert auf der Mitnahme wie gesehen. Wir können dieses Auto auch komplett für Sie fertig machen.

186.000 km

1989

Diesel

Wenn Sie interessiert sind, nehmen Sie Kontakt auf, um in Buren vorbeizuschauen oder wenn Sie weitere Informationen wünschen;

085 020 9590 (Anruf & WhatsApp)

Auf unseren Social Media Kanälen gibt es mehr Bilder von dieser Ambulanz.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb irgendwas_mit_bx:

Mal wieder was witziges. Hier gibts ne BX Ambulanz, augenscheinlich in gutem Zustand:

Steht schon länger, auf den wurde in diesem Thread auch schon am 25.03. verwiesen.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Da ist grad ein BX 16 TZI in der Schweiz inseriert mit Startgebot 1 chf, Bilder recht nichtsaussagend, Innenraum ganz ordentlich, aussen recht Ramponiert, irgendeine Rücklaufleitung soll wohl undicht sein, 145'000km, MFK hat er bestanden vor 10-11 Monaten: Citroën Bx | Kaufen auf Ricardo

ist seit etwa einem Monat auch auf Autoscout, da sind noch ein paar andere nichts aussagende Bilder: CITROEN BX Sedan 16 STAR (TZI) Kaufen (autoscout24.ch)

Geschrieben

In der Farbe noch nie einen BX gesehen.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb silvester31:

In der Farbe noch nie einen BX gesehen.

Das müsste Olympic Blau sein! (Oder so ähnlich!) Habe ewig nach so einem BX mit der Farbe gesucht (Motor war mir egal), doch keinen gefunden! Für mich DIE Farbe für den BX!

• Like 5
Geschrieben

Auf einem Bild sieht es tatsächlich nach Bleu Olymp aus, die anderen sind eher türkis, aber das kann ja an den Bildern liegen.

Geschrieben

Ja, bleu olympe (EMD).

• Like 2
irgendwas_mit_bx
Geschrieben

Wenn wir schon bei den Seltenen Farben sind, hat jemand jemals einen in Gelb gesehen? Klar, diesen hier gibt es aber ich könnte nicht behaupten das ich auf Kleinanzeigen, Leboncoin, usw jemals einen gesichtet hätte.

large.bxgelb.png.6ce64980273284b0e3b542457544d57e.png

Geschrieben

Jaune cedrat wurde nur im ersten Modelljahr (1983) angeboten und mehr als schlecht verkauft. Gerüchten zufolge wurden sogar Fahrzeuge umlackiert um sie verkaufen zu können.

So eine Farbe ist wohl eher was für Aitos der 70er Jahre, der BX war damals Anfang der 80er sehr modern designed, da passte so eine Farbe nicht wirklich.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die Farbe geil, genauso wie vert tuileries,

Ich habe dieses Modell in Silbermetallic, das ist langweilig

Bearbeitet von FouR16 et BX
  • Like 1
Geschrieben

Für den exorbitanten Preis wäre ein kompletter Satz Radkappen wohl nicht zu viel verlangt🙈

• Like 2
Geschrieben

Hatten GTi's nicht grundsätzlich Alufelgen serienmäßig ?

Geschrieben

In Deutschland waren die Alu`s meines Kenntnisstandes Serie, in z.B. Frankreich nicht

Geschrieben

Wurde die Kunststoff-Heckklappe auch mit Hohlraumversiegelung gefüllt oder gibt es eine andere Erklärung für die Flecken auf der hinteren Stoßstange (die nebenbei bemerkt, nicht die originale Stoßstange ist)?

• Haha 1
Geschrieben

Der Händler hat wohl mehrere Citroens einer Sammlung im Konvult gekauft, und die sind auch eher hochpreisig angesetzt. 

Die Flecken am BX halte ich auch für Konservierung, wahrscheinlich hat einer einfach überall Konservierung reingeschüttet.

ACCM Andreas Schmidt
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb silvester31:

Hatten GTi's nicht grundsätzlich Alufelgen serienmäßig ?

vor 23 Minuten schrieb FouR16 et BX:

In Deutschland waren die Alu`s meines Kenntnisstandes Serie, in z.B. Frankreich nicht

Ja - und in keinem Fall passen die abgebildeten Radkappen zeitlich zum Rest des Autos ;). GTi-Radkappen sehen nochmal anders aus, wie ich kürzlich lernen durfte... hier gibt es ein Bild: https://www.garage80.nl/en_GB/a-57389072/hubcaps/gti-hubcaps-bx-set-of-4/

Viele Grüße
Andreas

• Like 1
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb ACCM Andreas Schmidt:

Ja - und in keinem Fall passen die abgebildeten Radkappen zeitlich zum Rest des Autos ;). GTi-Radkappen sehen nochmal anders aus, wie ich kürzlich lernen durfte... hier gibt es ein Bild: https://www.garage80.nl/en_GB/a-57389072/hubcaps/gti-hubcaps-bx-set-of-4/

Viele Grüße
Andreas

Nummer 7 sind die originalen BX GTi Radkappen:

https://bxclub.co.uk/forum/viewtopic.php?t=15211

ACCM Andreas Schmidt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb Auto nom:

Nummer 7 sind die originalen BX GTi Radkappen:

Ab Modelljahr 1990 gab es neue, die in Hennings Collage nicht aufgelistet sind:

image.png.3c6e57045e6a615986677a2a284e9b0b.png

Viele Grüße
Andreas

Nachtrag: Bis vor kurzem war mir das auch nicht klar - aber @Sebastian Fernandez hat mich aufgeklärt :)

Bearbeitet von ACCM Andreas Schmidt
  • Like 1
  • Danke 1
Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ACCM Andreas Schmidt:

Ab Modelljahr 1990 gab es neue, die in Hennings Collage nicht aufgelistet sind:

image.png.3c6e57045e6a615986677a2a284e9b0b.png

Viele Grüße
Andreas

Nachtrag: Bis vor kurzem war mir das auch nicht klar - aber @Sebastian Fernandez hat mich aufgeklärt :)

Ich glaube, dass liegt daran, dass diese in Deutschland nicht verfügbar waren, die GTis wurden bei Euch immer mit Felgen verkauft.
Sonst "in der Welt" nicht. Auch die hintere Fensterheber waren nicht serienmäßig elektrisch, wie in Deutschland.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb irgendwas_mit_bx:

Wenn wir schon bei den Seltenen Farben sind, hat jemand jemals einen in Gelb gesehen? Klar, diesen hier gibt es aber ich könnte nicht behaupten das ich auf Kleinanzeigen, Leboncoin, usw jemals einen gesichtet hätte.

large.bxgelb.png.6ce64980273284b0e3b542457544d57e.png

Ich habe so einen 1984 gesehen. Beim Händler. Neben dran stand ein Null Ausstatter in grün. Aber seither nie wieder ... eigentlich schade. Dieses gelb wirkt schon Waren übrigens beide schon zugelassen mit deutschem Kennzeichen. 

Geschrieben

Bleu camargue, dieses helle Blau, war auch schön. 

Geschrieben
Am 7.10.2024 um 21:55 schrieb Chöschi:

Da ist grad ein BX 16 TZI in der Schweiz inseriert mit Startgebot 1 chf, Bilder recht nichtsaussagend, Innenraum ganz ordentlich, aussen recht Ramponiert, irgendeine Rücklaufleitung soll wohl undicht sein, 145'000km, MFK hat er bestanden vor 10-11 Monaten: Citroën Bx | Kaufen auf Ricardo

Wurde dann wohl so wie es scheint für 253chf Versteigert. 

• 2 Monate später...
Geschrieben

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-bx/2945234928-216-4925

88 PS scheinen wohl eher 88 KW zu sein, aber warum ist der so günstig? Frische HU und, wenn ich das richtig sehe, sogar eine Klimaanlage. Dazu geringe Laufleistung. Hat sogar ein H-Kennzeichen. Wenn ich allerdings die Mängel sehe (Stoßfänger, Rost) stellt sich die Frage, warum. Aber als Daily Driver vielleicht gar nicht schlecht.

• Like 1