Zum Inhalt springen

Einer von drei XM darf gehen: Y3 XM 2l Vergaser, Y3 XM 2l TCT BVA, Y3 XM 2l TCT BVM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Ein XM muss nicht, darf aber gehen:

Y3 2l Vergaser: EZ 05/92, 115 PS, H-Gutachten, ca. 188 TKM, HU bis 11/24. Rouge Mandarin. Relativ einmalig in Deutschland. Gute bis sehr gute Substanz. Wagenheberaufnahmen in sehr gutem Zustand. Kein Hydractiv. DAB-Radio von Kienzle, Focal-Boxen hinten neu. Aktueller Wartungsstatus (Bremsen rundherum neu, Flüssigkeiten bis auf Getriebeöl neu, Zündkerzen und Zündkabel neu, Kugeln neu, Reifen neu, Kupplung laut Vorbesitzer im Februar 2022 neu etc.). Zahnriemenwechsel erfolgte im Juni 2022 bei 186 TKM. NOS-Vergaser. Dach, Spoiler, beide vorderen Kotflügel, Motorhaube, Frontschürze, Fahrertür, Kotflügel hinten links neu lackiert. Kotflügel hinten links nach Parkschaden instandgesetzt. VB 6.950 €.

20221109_151852.jpg.6e272db19b1759e1b7e199c48395e588.jpg

Y3 2l TCT BVA: EZ 01/94, 141 PS, ca. 130 TKM, HU bis 03/25. Einer von 23 zugelassenen Y3-TCT in Deutschland. Ausnehmend gute Substanz. Wagenheberaufnahmen in sehr gutem Zustand. Gris Silex. Hydractiv II. Schiebedach. DAB-Radio von Kienzle, Focal-Boxen hinten und Eton-Boxen vorne neu. Aktueller Wartungsstatus (alle Flüssigkeiten neu, mehrmaliger Getrieböl-Teilwechsel, Antriebswellen neu, Zündkerzen neu, Elektroventil Turbo neu, Hydractiv-Steuergerät mit Dioden versehen, Höhenkorrektoren gereinigt, Kugeln neu oder befüllt, Unterdruckschläuche teilweise neu, Benzinfilter neu etc. pp). Zahnriemenwechsel erfolgte im Juni 2022 bei ca. 126 TKM. Schaltet butterweich, federt sensationell. VB 8.950 €.

20230603_105517.jpg.f6036ebc4486f14ac8226652845ab577.jpg

Y3 2l TCT BVM: EZ 07/94, 141 PS, ca. 151 TKM, HU bis 06/24. Ein weiterer von 23 zugelassenen Y3-TCT in Deutschland. Sehr gute Substanz. Wagenheberaufnahmen in sehr gutem Zustand. Weiß. Hydractiv I. Schiebedach. 24V-Speedline-Alu-Felgen. DAB-Radio von Kienzle, Focal-Boxen hinten und Eton-Boxen vorne neu. Aktueller Wartungsstatus (alle Flüssigkeiten neu, Elektroventil Turbo neu, Unterdruckschläuche neu, Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen neu, Kugeln befüllt, Benzinvilter neu, Rückschlagventil neu etc. pp). Zahnriemenwechsel erfolgte 2021 bei ca. 145 TKM. Clemens-Steuergerät auf Wunsch rückrüstbar. Rundinstrumente (Turbo-Ladedruck, Öldruck, Öltemperatur) im zweiten Radio-DIN-Schacht. VB 9.550 €.

20230316_153440.jpg.96d2971a770a37acc60baf5e68749714.jpg

Alle drei XM stehen in 65795 Hattersheim. Bei Interesse bitte ich um eine PN.

Grüße
Michael

Bearbeitet von MichaelS
  • Like 3
Geschrieben

Der Weiße ist auch umfassend konserviert worden ....

Geschrieben

Die beiden TCT haben jeweils auch einen neuen der nicht mehr erhältlichen Mittelschalldämpfer erhalten.

• Like 1
Geschrieben

Der Weiße löst in mir schon einen Haben wollen Reflex aus.  🤗

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb Exe:

Der Weiße löst in mir schon einen Haben wollen Reflex aus.  🤗

Tatsächlich? Mit BVM? Wäre ja schön für Michael und für Dich.

Ansonsten nimmst Du einfach den Grauen…

Bearbeitet von margia2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb margia2:

Tatsächlich? Mit BVM? Wäre ja schön für Michael und für Dich.

Ansonsten nimmst Du einfach den Grauen…

Ich habe keine Ahnung was BVM oder BMA bedeutet, mir gefällt der von der Farbe der beiden TCT's am besten. 

Bearbeitet von Exe
Diese Rechtschreibkorrektur bringt mich um
Geschrieben

BVM Schalter

BVA Automatik

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb bx-basis:

BVM Schalter

BVA Automatik

Ach so. Nee, dann ist der Weiße raus.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb bx-basis:

BVM Schalter

BVA Automatik

BVM = Boîte Vitesse Manuelle
BVA = Boîte Vitesse Automatique

• Like 4
Geschrieben

*klugscheiß an*

Boîte de vitesses manuelle/automatique

*klugscheiß aus*

• Like 3
  • Danke 1
ACCM Andreas Schmidt
Geschrieben

Auch mir gefällt der weiße TCT wirklich sehr gut! Aber einen weißen XM hab ich ja schon… und dass man nicht beliebig viele davon ansammeln kann, zeigt dieser Thread auch…

Viel Erfolg beim Verkauf, und viel Freude dem/der zukünftigen Käufer/in!

Grüße
Andreas

• Like 1
Geschrieben

... nachdem dezent 😉 angemerkt wurde, dass das Bild vom weißen XM nicht das Beste sei, hier ein paar Alternativen:

XM-intothenightlife..jpg.1c6aa80f3456686f3112079c60ebabfe.jpg

20220603_120544.jpg.c80b38ffc4966408241abdc491c6c9b7.jpg

20210913_043036.jpg.c1387dee8c9fe672ba07b372dc733e64.jpg20230317_155336.jpg.7c74171e4bf3659798d8daad88802597.jpg

• Like 2
Geschrieben

Das zweite Foto mit CX und Saab finde ich sensationell! 

Aber Michael, erkläre mal bitte, wie hast Du die Strasse abgesperrt und alle anderen Autos entfernt? Vorletzten Samstag waren ja  alle Parkplätze am Strassenrand belegt... 😀

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben

Hehe ... vielen Dank!

Das war eher Zufall. Allerdings waren und sind die Nachbarn not amused über das Parken von Oldtimern in Garnisionsstärke. Verstehe ich gar nicht! 😙

• Like 5
Geschrieben

Michael, Nachbarn werden generell überbewertet! 😁😁😁

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb MichaelS:

Hehe ... vielen Dank!

Das war eher Zufall. Allerdings waren und sind die Nachbarn not amused über das Parken von Oldtimern in Garnisionsstärke. Verstehe ich gar nicht! 😙

...wenn das so ist, machen wir doch mal ein XM-Treffen in Hattersheim... 😂😂😂

• Like 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb MichaelS:

Hehe ... vielen Dank!

Sei froh, bei uns meckern die Nachbarn schon, wenn wir ein Auto an der Straße stehen haben. Tja, wenn Omma nicht mehr fahren kann... ;)

Geschrieben

Etwas OT: Die lieben Nachbarn haben ihre Einfahrten und Höfe zu kollektiven Freizeitparks umgestaltet und ihre Garagen zu erweiterten Kellerräumen. Alle parken also draußen; nur wir nutzen unsere Garagen und den Hof als Stellplatzfläche auf privatem Grund. Als dann regelmäßig unsere Einfahrt zugeparkt wurde, habe ich mal für 3 Wochen einen großen Freiluft-Showroom für alte Citroën auf der Straße gestaltet - und bin mit dem Roller zur Arbeit gefahren. Das haben die Damen und Herren verstanden; zumindest seither bleibt unsere Garagenzufahrt frei. Lalala ...

Jetzt wieder zum Thema ... hat jemand Interesse an einem der XM?

• Like 3
  • Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Petruschka:

machen wir doch mal ein XM-Treffen in Hattersheim

Nehmen wir dann auch 25 € für Tagesgäste? 😙

Bearbeitet von MichaelS
  • Like 2
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben