Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wir haben heute die lange, rechte ATW gezogen, wegen neuer Manschetten und Zwischenlager und Motordrehmomentstütze und so.

ES KAM KEIN ÖL aus dem Getriebe !

Der Simmering war trocken, alles gut (mache ich trotzdem neu), aber wieso ist da KEIN ÖL drin ?

Ich hab letzte Woche grade 3 Liter reingetan, als ich gewechselt habe. Er fährt schön, schaltet sanft, alles top. Nur, warum kommt da nix raus ?

Time to panic ?

Danke,

Carsten

Geschrieben

Es gibt Getriebekonstruktionen da läuft kein Öl raus wenn man die Welle zieht. Ich habe schon solange nicht mehr am 4HP18 gearbeitet dass ich mich nichtmehr erinnere ob es laufen muss oder nicht.

Geschrieben

Hm,,

weiss das jemand *definitiv* ?

Im Haynes steht, es käme war.

Carsten

Geschrieben

Ähhhhhhhhhh,

haben Achsgetriebe und Schaltung beim 4HP18 den gleichen Ölkreislauf? Grübel??

Gruß

balu1

Geschrieben

Hi,

wenn ich DAS bloss wüsste ....

ich frag morgen früh mal Cit. Da muss ich hin, weil beim Abdichten des Mengenteilers (ich arme Sau, das dritte Mal in 2 Jahren), oben einer der Sprengringe gebrochen ist- durchgerostet !

Da es auch alle O-Ringe zerlegt hat, einfach aussen zerscheuert (frage mich, wieso), nehme ich jetzt dann mal wieder den Repsatz, und hoffe, das da das Gummi besser ist.

Carsten

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Wegen dem Getriebeöl und dem gemeinsamen/getrennten Achsantrieb würde ich's mal telefonisch bei einem ZF-Vertragspartner versuchen. Die müssen das 4HP 18 in- und auswendig kennen und das am Telefon sagen können.

z.B. Fuhrmann in Gladbeck: http://www.automatikgetriebe.de/01.htm

>>Grüße, Jürgen

ACCM Tiefflieger
Geschrieben

Bei meinem kam auch kein Öl raus, lag daran, daß der Wagen auf der Seite, ausf der ich die Welle gezogen hatte höher stand, wegen Bock Unterstellen. Als ich den Bock mal zwischendurch raushatte und der Wagen gerade stand, kam's angesuppt.

Geschrieben

Hallo Carsten,

bei meinem 2,1 TD Bj. 91 habe ich am Montag die Antriebswelle (rechts)

ausgebaut, ca. 0,5 l kamen mir entgegen. Natürlich nicht auf einmal,

erst läuft es ein wenig und dann tropft es.

Thomas

Geschrieben

Hi,

ZF sagt, dass wenn das Auto GRADE steht, und genau RICHTIG viel drin ist, DANN kommt genau *nix* raus. Sonst schon.

Ich checke das am WE nochmal, mal sehen.

Carsten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...