Zum Inhalt springen

Aus aktuellen Anlass....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...und weil mich mal wieder Nachrichten erreicht haben auf die ich, nach längerem Nachdenken, der Meinung bin, reagieren zu müssen:

Derjenige, der das ACC-Jahrestreffen fast zum kippen brachte, ist, unter anderem Namen, wieder hier im Forum aktiv.

Es hat von ihm auch schon Hilfs- bzw. Vermittlungsangebote kürzlich gegeben, die genauso wie seine vollmundigen Versprechungen im Vorfeld des Jahrestreffen, im Sande verlaufen sind.

Ich möchte keine Namen nennen, da ich mir über die strafrechtlichen Konsequenzen nicht im klaren bin. Fakt ist, das derjenige ein sogenanntes Offizialdelikt begannen hat. Ich bin auf den Rest gespannt. Des Staatsanwalts Mühlen mahlen manchmal langsam.

Bitte seid sehr vorsichtig mit Versprechungen eines angeblichen ACC-Mitglieds.

Meiner Meinung nach gehört der Typ in professionelle Behandlung, ich verstehe die Ehefrau nicht, die das ja anscheinend unterstützt. Sie muß doch mitbekommen, was da läuft. Sie war auch bei Orga-team-treffen für das Jahrestreffen anwesend.

Gruß

Bernd

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Bernd!

....ist es der, den ich meine, der es evtl. sein könnte?

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Na, jedenfalls heisst er jetzt Thomas und faehrt schnell hinter BXen her ...

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Tja, so ist das eben:

Sucht (und um eine Form von Sucht handelt es sich hier) läßt sich nicht einfach abschalten. Die kommt immer wieder.

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

Hallo,

wenn jemand mit seiner Sucht nur sich selbst schadet: C'est la vie. Das, was hier allerdings abging und abgeht fand und finde ich nicht mehr feierlich.

Wenn er ja wenigstens in seiner Signatur vor sich warnen wuerde, haette ja jeder seinen Spass. Der einer vera... den anderen. So jemand Lust dazu hat. Aber so?

Ein Problem ist ja, dass so gegenueber jedem Neuen, der hier hilfsbereit im Forum postet, mittlerweile ein grosses Misstrauen herrscht, jeder koennte er sein. Dadurch wird die Hilfe, die hier im Forum angeboten wird, ad absurdum gefuehrt, dadurch schadet er nicht nur sich selbst, sondern auch dem Forum und jedem Teilnehmer.

Edit: Nicht nur in diesem Forum, unter gleichem Namen uebrigens auch im anderen Forum.

Schade eigentlich

Stefan

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin!

Mein Glück war ganz einfach, dass zwei der Poster hier auch zu meinem privaten Bekanntenkreis zählen. Denen habe ich das geschehene einfach nur mal so erzählt, und bin durch einen dummen Zufall dann von ihnen aufgeklärt worden. Zudem war ich überrascht, dass diese Person auch ihnen bekannt war. Zum Glück habe ich keinen grossen Schaden erlitten, ich bin nur enttäuscht worden.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben
GSASpecialViersen postete

Zum Glück habe ich keinen grossen Schaden erlitten, ich bin nur enttäuscht worden.

Muss das denn sein? Nur weil jemand Langeweile hat? Oder aus welchen Gruenden auch immer...

Gruesse aus Hagen

Stefan

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Stefan!

Anscheinend. Nur wirft mich dieses Vorkommnis komplett in der Planung zurück, es geht hier um unseren ersten Jahrestag, und da wollte ich etwas besonderes bieten. Jetzt geht es von vorne los....

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Kann mich mal jemand etwas weiter aufklären (nur in dieser Beziehung, sonst reichts schon)

Sicherheitshalber am besten unter post & h-bruns.de

Geschrieben

@ Xantiaheinz: Du hast Mehl.

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo allerseits!

Ich weis auch nicht, um wen es geht! Könnt ihr nicht wenigstens, ohne Namen zu nennen, den Blödmann deutlich erkennbar machen? Ich kann doch jetzt nicht jedem Mißtrauen, der Thomas heißt!

Geschrieben
ahrensw postete

Hallo allerseits!

Ich kann doch jetzt nicht jedem Mißtrauen, der Thomas heißt!

Eben, ich heiße ja so! Und wenn es sich ergibt fahre ich auch mal schnell hinter BXen her ;-)

lg thomas ;-)

Geschrieben

Aber dein Nick laesst nicht darauf schliessen, dass du hinter BXen herrast ;o)

Gruesse aus Hagen vom Stefan

Geschrieben

@ ahrensw

Schlag was vor wie man das machen sollte.

Geschrieben
stefan_l postete

Aber dein Nick laesst nicht darauf schliessen, dass du hinter BXen herrast ;o)

Gruesse aus Hagen vom Stefan

Naja, nur mal so angenommen, rein fiktiv ;-)

ACCM Peter Weitlandt
Geschrieben

Hallo BerndMitBX,

bitte kläre mich auch auf - vielleicht per E-Mail!

Danke und Ciaoi,

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Danke, habe ihn in meinem Kopf gespeichert!

Ich habe seinerzeit die ganze Geschichte über ihn hier im Forum gelesen, und bin der Meinung, das es erlaubt sein sollte, in solchen Fällen Ross und Reiter zu nennen, um andere vor Schaden zu bewahren!

Der scheint offensichtlich große Probleme zu haben, die er ohne Hilfe sicherlich nicht in den Griff bekommt.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi!

Ich habe auch die ganze Story über diese Person gelesen und war baff. Ich war sogar dabei, als bei einem anderen Orga-Team-Mitglied per Handy die ersten Hiobsbotschaften per Handy eintrafen! Ich hätte aber nie und nimmer gedacht, dass es exakt DIESE Person ist, die mit mir stundenlang telefoniert und mir bei meinem Anliegen Hilfe anbietet, dies sogar zu günstigen Konditionen und einen Steinwurf von meinem Wohnort entfernt. Zumal ich die Person anhand des erfolgten Mail-Wechsels und häufiger Telefonate als sehr zuverlässig und sympathisch einstufte. So kann ich mich täuschen. Ich bin aber den Leuten dankbar, die mich auf den Boden der Tatsache zurückgeholt haben, auch wenn es für mich ein Rückschritt ist. Aber was solls, es ist kein finanzieller Schaden entstanden und die entsprechenden Kontaktdaten habe ich mittlerweile gelöscht. Die Person ist für mich gestorben!

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

@Oliver: ...dann weißt Du ja jetzt, warum wir alle auf ihn hereingefallen sind.

MfG, Benne

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi!

@Benne: Oh ja! Und auch wenn ich nicht bei eurem Treffen dabei sein konnte, finde ich es eine Spítzenleistung, wie ihr die Karre aus dem Dreck geholt habt! Hut ab, auch vor der Solidarität der zahlreichen ACCM, die trotz allem angereist sind.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Stimmt, das Treffen war eine Superleistung. Und irgendwie ist gar nicht aufgefallen, dass es drei Wochen vorher nichts gab.

Was aber machen wir mit unserem Sorgenkind? Enttarnt wird er sich sicher eine neue Identitaet schnitzen...

confused.gif

Nachdenkliche Gruesse aus Hagen

Stefan

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi!

Das Problem besteht meiner Meinung darin, dass wir den Nick nicht veröffentlichen können, sonst könnten wir wegen übler Nachrede oder anderen Straftatbeständen belangt werden (Benne, wie schaut das genau aus?). Andererseits, wenn wir den Nick veröffentlichen würden, könnte jeder im Profil des Nicks die wahre Identität der Person herausfinden. Denn um hier aktiv sein zu können, muss mW nach ein Profil erstellt und der Nutzer registriert sein, da es Gästen hier verwehrt wird, Beiträge zu verfassen.

Verdammt schwierige Situation. Ich persönlich möchte den Namen auch nicht im Forum nennen, da ich nicht bereit bin, evtl. rechtliche Konsequenzen zu tragen.

Das Beste wird sein, dass der Nick nur per pm und auf Nachfrage preisgegeben wird.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

tbrxerebi. Ups, meine Tastatur spinnt, Pardon an alle. Kommt nicht wieder vor. Kann das leider nicht mehr löschen!!!