Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

Da mir dieses Forum schonmal geholfen hat wollte ich einfach ein Paar Fragen über die HP meines C5 stellen. In der Betriebsanleitung finde ich dazu nichts und ich bin ganz neu in der HP Welt. Geht um den C5 X7 Bj. 2015.

1. Warum hebt/senkt sich das Fzg. im Stand wenn man es aufsperrt bzw. einsteigt. In welche Position fährt es hier und warum? Oder gleicht es nur die Höhe aus weil Gewicht hinzukommt wenn ich einsteige?

2. Ist es schädlich das Fzg. in niedriger oder einer der höheren Stufen abzustellen? Z.B. über Nacht oder einfach mal so? Bleibt das Fzg. in dieser Position?

3. Nehmt ihr die Funktionen regelmäßig her? Wenn ja für was? (Außer die Hochstellung für die Hebebühne)

Joshau Saliwoda
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Moe:

1. Warum hebt/senkt sich das Fzg. im Stand wenn man es aufsperrt bzw. einsteigt.

die Fahrzeugelektronik ist so programmiert.

vor 17 Minuten schrieb Moe:

In welche Position fährt es hier und warum?

die letzte eingestellte Position wird angefahren

Oder gleicht es nur die Höhe aus weil Gewicht hinzukommt wenn ich einsteige?

auch dies ist drin. Im Kofferraum findest Du an der rechten Seitenwand einen Wippschalter, mit dem Du die Höhe für das Einladen sperriger Güter verstellen kannst. Nach schließen der heckkappe fährt er wieder die Betriebsstellung an.

Ist es schädlich das Fzg. in niedriger oder einer der höheren Stufen abzustellen?

Meines Wissens nein.

Mein C5blueHDI hat sogar eine Taste in der Mittelkonsole zur Verstellung der Federhärte.

Bleibt das Fzg. in dieser Position?