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Hilfe beim Knochen einhängen in 93077 Bad Abbach


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kunde hat wohl beim Xantia den Knochen ab, weil der Wagen unten bleibt auch auf Höchststellung, bevor er jetzt so zu mir fährt, kann jemand vor Ort das Ding einhängen oder hat jemand einen Werkstattipp ?

Danke Rü

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Kroack:

weil der Wagen unten bleibt auch auf Höchststellung

Da sind vermutlich die Anschlagpuffer auch defekt. vermutlich ist er jetzt unten etwas verklemmt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb Kroack:

oder hat jemand einen Werkstattipp ?

Danke Rü

In Sinzing direkt an der Autobahn ist Auto Volland, die machen viel mit DS und anderen alten Citroën, vielleicht wäre das eine Adresse. 

Bearbeitet von Xantia-Luggi
Geschrieben

Danke matgom , ich bau mir die Anschläge selber , bzw hab ich auch Orginale da, es geht darum das der Kunde wieder seinen Höhenkorrektor in Betrieb nimmt...

Geschrieben

Wenn der Wagen nicht auf die manuelle Verstellung reagiert, wird es nicht der Knochen sein.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb TorstenX1:

Wenn der Wagen nicht auf die manuelle Verstellung reagiert, wird es nicht der Knochen sein.

evtl meldet sich noch der experte, der die hinteren anschlagpuffer nicht montiert hatte, sich der Xantia unten verklemmt hat, nicht auf die manuelle Verstellung reagiert hat noch.

Ich hab das noch nicht geschafft😃 deshalb kann ich dazu keine praktischen Tips geben wie man die verklemmten schwingarme wieder in gang setzt.

ACCM Claude-Michel
Geschrieben
Am 28.6.2023 um 14:02 schrieb TorstenX1:

Wenn der Wagen nicht auf die manuelle Verstellung reagiert, wird es nicht der Knochen sein.

Du meinst: wenn er vorne UND hinten nicht auf die manuelle Verstellung reagiert?

Geschrieben

Die manuelle Verstellung funktioniert unabhängig vom Knochen.

Geschrieben

Hab kurz nochmal draufgeguckt natürlich sitzt de mechanische Verstellhebel NACH dem Kochen, also steuert der den HK direkt an

Geschrieben

Also ich würde ja als allererstes mal gucken ob der Bypass am Druckregler zu ist.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.6.2023 um 08:11 schrieb Kroack:

Kunde hat wohl beim Xantia den Knochen ab, weil der Wagen unten bleibt auch auf Höchststellung, bevor er jetzt so zu mir fährt, kann jemand vor Ort das Ding einhängen oder hat jemand einen Werkstattipp ?

Danke Rü

ADAC, AVD oder so rufen und einhängen lassen, falls tatsächlich ausgehängt. Falls nicht, in die Werkstatt transportieren lassen.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Schreibfehler
Geschrieben

Hi Ferchaud

Das ist völlig logisch was Du erzählst, so naheliegend und einfach.. hab auch schon Kontakt mit dem Kunden und habe ihm das geraten, zudem ist noch die Batterie leer und er hat sich auch AMAZON jetzt einen Startbooster bestellt ..

 

  • Like 1
Geschrieben

Update

er hat jemand zum Überbrücken gefunden und mit dem Hebel auf Höchststellung bleibt er wohl oben ,auch wenn er den Hebel wieder auf Fahrstellung bringt, mal sehen was noch alles an lustigen Infos kommt bis ich die Auflösung bekannt geben kann

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Kroack:

mit dem Hebel auf Höchststellung bleibt er wohl oben ,auch wenn er den Hebel wieder auf Fahrstellung bringt

Ja, da Knochen und Hebelbetätigung zusammenhängen, funktioniert die manuelle Einstellung auch nicht richtig bzw. ergibt eine unvorhersehbare Höhe.

Alternativ bei laufendem Motor direkt auf den Schieber des HK-Hydraulikblocks drücken (oder daran ziehen), bis die Fahrhöhe erreicht ist. Wenn man dann den Verstellhebel nicht mehr berührt und keinen Zement in den Kofferraum wirft, sollte die Höhe bleiben.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Ja, da Knochen und Hebelbetätigung zusammenhängen, funktioniert die manuelle Einstellung auch nicht richtig bzw. ergibt eine unvorhersehbare Höhe.

wenn der Hebel soweit betätigt wird, daß das Spiel in der Anlenkung überwunden ist, geht es je nach Betätigungsrichtung rauf oder runter. Egal, ob der Knochen noch sitzt oder nicht. Das finde ich durchaus vorhersehbar.

vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Alternativ bei laufendem Motor direkt auf den Schieber des HK-Hydraulikblocks drücken (oder daran ziehen), bis die Fahrhöhe erreicht ist. Wenn man dann den Verstellhebel nicht mehr berührt und keinen Zement in den Kofferraum wirft, sollte die Höhe bleiben.

Du unterstellst dabei, daß der Knochen abgesprungen oder dessen Stabischelle gebrochen ist ?
Schöne Theorie. Die Autos verstehen davon leider nichts und sinken meist (immer?) mehr oder weniger schnell ab. Wenn man einigermaßen geschickt mit der manuellen Verstellung gegensteuert, kann man aber durchaus eine gewisse Strecke fahren.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb TorstenX1:

Du unterstellst dabei, daß der Knochen abgesprungen oder dessen Stabischelle gebrochen ist ?

Das Thema heißt "Hilfe beim Knochen einhängen." ;)

Grüße
Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, aber ob er tatsächlich einzuhängen ist, bleibt für mich aufgrund der Berichte Kroacks bislang offen.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Geschrieben

Geduld Geduld, der Wagen ist mit 5 anderen ungeplanten Reparaturen übers Wochenende auf den Hof gekommen, Arsch unten, die 80 km hat er also geschafft, wie auch immer...

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab mal 1050 km geschafft, bei Dunkelheit mit Nebelscheinwerfern, um den Gegenverkehr nicht zu blenden...

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Da ist etwas mehr nötig, als den Knochen wieder aufzustecken 😉
 

  • Haha 1
Geschrieben

Immerhin ist der Hebel nicht abgebrochen ;)

  • Haha 1

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