Zum Inhalt springen

Xantia bei Kleinanzeigen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist München ein Stadtteil von Bukarest oder umgekehrt?

• Like 1
Geschrieben

Beide Autos aufgrund Ausstattung, Farbe und mutmaßlich gutem Zustand interessant.

Der Standort macht es natürlich.... sagen wir Mal.... schwierig.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb AndreasRS:

Ist München ein Stadtteil von Bukarest oder umgekehrt?

Ich versteh die Frage nicht . 🤔

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb entenwilli:

Ich versteh die Frage nicht . 🤔

Dann lies beide Anzeigen nochmal gründlich und vollständig !

Geschrieben

Was Andreas sagen möchte: 

Artikelstandort laut Anzeige: München

Artikelstandort laut Anzeigentext: Bukarest

Hab jetzt nicht geschaut aber da fährt man doch ein wenig länger...

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb silvester31:

Dann lies beide Anzeigen nochmal gründlich und vollständig !

Hab ich.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb gaboka0709:

Was Andreas sagen möchte: 

Artikelstandort laut Anzeige: München

Artikelstandort laut Anzeigentext: Bukarest

Hab jetzt nicht geschaut aber da fährt man doch ein wenig länger...

Artikel Standort ist nicht München. Der Anbieter wird wohl im München wohnen. Fahren braucht man auch nicht um den Wagen zu holen. Steht doch in der Anzeige das er ihn bringen würde.  

Geschrieben

Beide Anzeigen sind gelöscht. Waren wohl Fake Anzeigen. 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb entenwilli:

Artikel Standort ist nicht München. Der Anbieter wird wohl im München wohnen. Fahren braucht man auch nicht um den Wagen zu holen. Steht doch in der Anzeige das er ihn bringen würde.  

Und Du überweist 4000 Ocken blind, in der Hoffnung, daß dir einer ein top Auto bringt ???

• Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Und Du überweist 4000 Ocken blind, in der Hoffnung, daß dir einer ein top Auto bringt ???

Wieso 4000 Ocken ? Bin armer Rentner. Für mich käme nur der für 1200 Ocken in Frage wenn denn überhaupt. 

Geschrieben

Die Erste ist noch drin. Scheint ganz OK.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb XMMikel:

Die Erste ist noch drin.

Nö.

Aber eine neue mit demselben Bild. Ob der Wagen wirklich dem Verkäufer gehört?

Geschrieben

So ein wenig stört der Heckspoiler. Der gehört da bei einem 1,6er ab Werk garantiert nicht hin. Ansonsten ein schönes Fahrzeug.

Geschrieben

X2-Radio mit X1-Fernbedienung, das wird kaum miteinander kommunizieren... Traverse unter der Hinterachse falsch herum angeschraubt... Bastelbude 🙂
Sieht ziemlich gut aus. Hoffentlich steht er nicht in Rumänien und der Verkäufer will eine Anzahlung für den Transport nach Deutschland 😉

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb TorstenX1:

Hoffentlich steht er nicht in Rumänien und der Verkäufer will eine Anzahlung für den Transport nach Deutschland 😉

...wenn ich die Kennzeichen der im Hintergrund abgebildeten Autos so ansehe, steht der zumindest nicht in Deutschland... Auch sieht die "Location" eher osteuropäisch aus.... 

...zumindest mal mein Eindruck! 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb TorstenX1:

X2-Radio mit X1-Fernbedienung, das wird kaum miteinander kommunizieren... Traverse unter der Hinterachse falsch herum angeschraubt... Bastelbude 🙂
Sieht ziemlich gut aus. Hoffentlich steht er nicht in Rumänien und der Verkäufer will eine Anzahlung für den Transport nach Deutschland 😉

Doch da steht er. "dann müssen Sie 500 Euro bei Paypal als Produkt bezahlen (also dass sie eine Garantie haben) nicht als Freund und dann bringe ich das Auto zu ihnen.

• Like 1
Geschrieben

Lass es einfach.

VG

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb entenwilli:

Doch da steht er. "dann müssen Sie 500 Euro bei Paypal als Produkt bezahlen (also dass sie eine Garantie haben) nicht als Freund und dann bringe ich das Auto zu ihnen.

Bei mir steht das nicht. 
Ich würde das jetzt tatsächlich nichtmal unbedingt als Betrug ansehen, er schreibt ja „als Produkt“, damit meint er die PayPal-Zahlung für Waren und Dienstleistungen, sprich man hat dadurch den PayPal-Käuferschutz und kann im Falle eines Betruges das Geld ohne große Probleme wieder bekommen. 
Klar klingt das im ersten Moment etwas komisch, aber falls das Auto wirklich in Rumänien steht ist das mit dem Transport durchaus plausibel. (Machen die Jungs von Q&K aus Polen genauso) 

Wer also ernstes Interesse an dem Wagen hat sollte den Verkäufer erstmal kontaktieren und ihm weitere Infos entlocken, dann wird man schon merken, ob es ein seriöses Angebot oder tatsächlich Betrug ist. 
Ich meine der HDi müsste auch von ihm sein, die Werkstatt sieht sehr ähnlich aus. Beides vom ersten Eindruck her solide Autos. 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Xantia-Luggi:

Doch da steht er.

Heißt er steht in Rumänien.

vor 14 Minuten schrieb Xantia-Luggi:

"dann müssen Sie 500 Euro bei Paypal als Produkt bezahlen (also dass sie eine Garantie haben) nicht als Freund und dann bringe ich das Auto zu ihnen.

Die Information habe ich vom Verkäufer.

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Am besten keine persönliche Daten wie Emailadresse oder Handynummer rausgeben.

Kleinanzeigen sind seit längerem eine tolle Plattform für Betrüger, am Ende versucht da nur jemand, deinen Account zu hacken.

Ist mir Anfang des Jahres passiert: Email-Account gehackt, mich ausgesperrt, auf Kleinanzeigen mit meinem Account fiktive Ware angeboten und Geld kassiert. Ganz schön stressig, wieder an seinen Account zu kommen und den Schaden zu begrenzen. 

Bearbeitet von XM_Boris
  • Like 5
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb entenwilli:

Hast du ein Commerzbank Konto? Wenn ja, dann lass es bitte. Wir haben in der Rubrik "Warenbetrug" schon genug zu tun. 😉

• Like 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb XM_Boris:

Am besten keine persönliche Daten wie Emailadresse oder Handynummer rausgeben.

Kleinanzeigen sind seit längerem eine tolle Plattform für Betrüger, am Ende versucht da nur jemand, deinen Account zu hacken.

Ist mir Anfang des Jahres passiert: Email-Account gehackt, mich ausgesperrt, auf Kleinanzeigen mit meinem Account fiktive Ware angeboten und Geld kassiert. Ganz schön stressig, wieder an seinen Account zu kommen und den Schaden zu begrenzen. 

Stimmt.