Zum Inhalt springen

Braucht jemand was von einem 2,0 HDI Zahnriemenrißmotor RHY ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Rupfe gerade einen Berli auseinander bei dem der fleddernde Rippenriemen den Zahnriemen erlegt hat.

• Traurig 1
Geschrieben

Fahrerairbag, Armaturenbrett mit Beifahrerairbag. Türschloss hinten rechts bräuchte ich auf Ersatz.

Müsse ich wohl selbst demontieren ? Morgen Vormittag ?

Geschrieben

wann geht der in die Presse ? Silbern ?

Geschrieben

ab 10 Uhr kannst kommen... er ist schon teilzerlegt also kommst relativ schnell an die Sachen ran

• Like 1
Geschrieben

Montag geht er silber ist er aber nicht alle Karosserieteile sind gut

Geschrieben

Muss zur Bergung des Beifahrerairbags das Armarurenbrett Raus ?

Es entscheidet sich heute um 18 Uhr ob ich morgen ab 13 Uhr mit Arbeiten anfange oder später.

Geschrieben

Was brauchste jetzt oben schreibst Armaturenbrett mit Airbag und weiter unten nur den Beifahrerairbag ? Grübel...

Ob man an alle Schrauben des Luftsacks hinkommt wenn das Brett drinn ist weiß ich nicht

Geschrieben

Schwer vorstellbar, dass man zwischen Armaturenbrett und Heizungskasten genug Platz hat, um die Schrauben zu lösen.

Geschrieben

Ich rede hier von einem Berli = Berlingo  - sorry

Geschrieben

Dummerweise ist bim X 2 Schlachter der Beifahrerairbag schon ausgebaut ... Nur Fahrer ist noch da.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Kroack:

Wie kürzt Du Berline ab? ;)

Grüße
Andreas

• Haha 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Kroack:

Was brauchste jetzt oben schreibst Armaturenbrett mit Airbag und weiter unten nur den Beifahrerairbag ? Grübel...

Mir reicht der Beifahrerairbag. Hab in der servicebox nachgesehen, Der Deckel den man im Innenraum sieht ist nicht Bestandteil des Armaturenbretts.

vor 9 Minuten schrieb AndreasRS:

Schwer vorstellbar, dass man zwischen Armaturenbrett und Heizungskasten genug Platz hat, um die Schrauben zu lösen.

Soll ich mir den Airbag mit der stichsäge, flex, Blechknaber großflächig aus dem Armaturenbrett raussägen ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Kroack:

Alles klar, bist halt im falschen Teilemarkt gelandet und die Berlingo Interessenten gucken in die Röhre.

Den X2 Fahrerairbag reserviere mir bitte und informiere mich wenn noch Beifahrerairbag dazukommt. Und wenn der X2 in die Presse geht sag mir vorher bescheid.

Könnte dich nächste Woche mit dem öffentlichen Nahverkehr besuchen und Rücklaufleitungsverbinder vorbeibringen.

Bearbeitet von matgom
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb matgom:

Könnte dich nächste Woche mit dem öffentlichen Nahverkehr besuchen

Bist Du jetzt Busfahrer? B)

Geschrieben

Hatta Faltdach, der Berli?

Gruß

Holgi

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Bist Du jetzt Busfahrer? B)

Ja, bin vorgestern zu Detlef mit dem Bus gefahren. Sonst hätte ich mein Auto abholen müssen.

Geschrieben

Kein Faltdach , mir ging es hier um die Motorenteile - siehe oben -

Da hier mehr Leute lesen als in der Berlingoecke dachte ich  mir es wäre schade HDI Motoren-Teile auf den Schrott zu schicken weils keiner mitkriegt.

Dachte ja nicht das daraus ein Airbaginteresse wird.

• Like 2
Geschrieben

Hallo @Kroack,

angeblich hat der Berlingo denselben Heizungswärmetauscheranschluss wie der Xantia. Kannst Du mal bitte gucken? Danke.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Ja stimmt auch der 306 und manch andere -warum ?

• Like 1
Geschrieben

Weil ich einen Wissensdurst habe. ;)   Naja, wenn man alle Varianten NFP sind, hat man noch Ausweichmöglichkeiten.

Geschrieben

Ich hab sie glaub ich noch nicht vertauscht eingebaut und gestestet, sieht aber verdammt gleich aus, , ich hab einige neue und gebrauchte Leitungen gebunkert,. sollte reichen bis zur Rente

• Like 1
Geschrieben
Am 7.7.2023 um 17:14 schrieb Kroack:

X 2 Schlachter

Hallo Rü,

ist die Ecke vorn rechts von deinem X2 Schlachter verfügbar ? Direkt vor der Motorhalterung bis zur unteren Quertraverse ? Liegt das schon ohne Stoßstange und Kotflügel frei ? Ist die Stoßstangenaufnahme Trefferfrei ? Silbern ? hast du eine Metallsäge die das schafft ?

Grüße Matthias

Geschrieben

Mach mir mal ein Foto von genau dem Teil das du brauchst, der Wagen ist blau

Säge ? besser Flex...

Geschrieben (bearbeitet)

Die Pappe ist die Trennlinie direkt am Motorträger, den erkennt man auch im Bild. Die andere Trennlinie ist die Quertraverse wo der Kühler drauf steht. Das wäre die max Option, die min Option ist das Frontblech in das die Stoßstange vorn rechts befestigt wird, aber nur unverbeult.

060 (2).jpg

Bearbeitet von matgom
Geschrieben

Wieviel km haben die Injektoren schon gearbeitet ? Die müssten doch für jungen X2 HDi passen, oder ?