Zum Inhalt springen

AUTOTRANSPORT VON LUXEMBURG NACH STUTTGART GESUCHT!


Der Chatte

Empfohlene Beiträge

Es ist vollbracht: Ich habe einen Citroën Ami käuflich erwerben können. Konfiguriert als »My Ami Pop«.

Die Auslieferung erfolgt allerdings in Luxemburg. Ich wohne in Stuttgart, und bei einer Reichweite von ambitionierten 75 Kilometern, würde sich das ziemlich ziehen. Daher lautet das Gebot der Stunde: Frag mal höflich ins Forum, ob irgendjemand irgendeinen kennt, der diesen Transport übernehmen kann, was hiermit als erledigt betrachtet werden möchte.

Wenn dem so sei, wäre ich über jeden Hinweis dankbar. Der Transport kann, völlig flexibel, irgendwann nach der Auslieferung, die sicher frühestens im Dezember stattfinden wird, auch als »Beifracht«, erfolgen.

Recht vielen herzlichen Dank für die Tipps, die da hoffentlich kommen.

 

Un grand merci !

Bescht Gréiss — bonne route ...

Bearbeitet von Der Chatte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moijen !

Falls sich nichts anderes findet, könnte ich den auf Achse zumindest ins Saarland überführen. In den Boxer wird er nicht reinpassen 😉.

Wäre sicher eine spassige Aktion, so ohne Autobahn.

Direkt in Lux City, oder außerhalb ?

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb silvester31:

{...} Direkt in Lux City, oder außerhalb ?

Nordöstlich, außerhalb. GoogleMaps gibt mir drei Streckenverläufe zur Wahl. Von 320 - 360 Kilometer, von Tür zu Tür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Information: Aktuell sieht es so aus, als ob der Ami schon im November ausgeliefert wird.

Hat von Euch schon jemand mal mit »shiply« irgendwelche Erfahrungen gemacht?

 

Bonne route!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Der Chatte:

 

Hat von Euch schon jemand mal mit »shiply« irgendwelche Erfahrungen gemacht?

 

Bonne route!

Wenn man die Preise für vergangene Aufträge sieht, fragt man sich, wer das bezahlt. Teilweise völlig überteuert im Verhältnis zu Größe und Wert des Objekts.

Hast Du angefragt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Hast Du angefragt ?

Yep! Über siebenhundert Euro. Ich habe allerdings »flexibel-absolut« angefragt. Sicher wird's günstiger, wenn man einen Zeitraum eingrenzt. Kalenderwoche, oder so. Das kann ich allerdings noch nicht festlegen ... das Auto — auch wenn manche Zeitgenossen (lies: Banausen) meinen, dass es keins wäre und man damit sowieso nur die Zeit bis zum richtigen Führerschein überbrücken kann — ist ja noch nicht mal gebaut, wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb id_ds:

Vermute mal, @Mansonwürde weniger nehmen.

Dann hätte er aber nur Geld gewechselt und nichts verdient.

Das wird nur bezahlbar mit Beifracht, oder wenn das sowieso auf der Route liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Der Chatte:

Yep! Über siebenhundert Euro. Ich habe allerdings »flexibel-absolut« angefragt. Sicher wird's günstiger, wenn man einen Zeitraum eingrenzt. Kalenderwoche, oder so. Das kann ich allerdings noch nicht festlegen ... das Auto — auch wenn manche Zeitgenossen (lies: Banausen) meinen, dass es keins wäre und man damit sowieso nur die Zeit bis zum richtigen Führerschein überbrücken kann — ist ja noch nicht mal gebaut, wahrscheinlich.

Hast Du weitere, günstigere Angebote erhalten ?

Ich habe probehalber auch einen Auftrag angelegt und direkt 10 Vorschläge über 300€ bekommen. 2 haben nachgefragt für mehr Details und dann ein Angebot von etwas über ⅓ der anderen gemacht. War immernoch teuer, aber schon in einem realistischen Rahmen.

Angeblich kommen nach einigen Tagen nochmal günstigere Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb silvester31:

Hast Du weitere, günstigere Angebote erhalten ?

Ja, schon! Fünfzig Euro günstiger.

Fair fände ich 'n Preis so um die 500,-€. Ich rechne folgendermaßen: 33 Paletten passen in einen Trailer. Der Ami nimmt, großzügig gesehen, sechs davon in Anspruch. Eine Palette auf 350 Kilometer ... mmh, tja, äh, ... tippe mal auf circa 60,-€ als Stückgut. Jetzt ein kleiner Dreisatz und schon stelle ich fest, dass keiner daran gedacht hat, den Ami auf'n Trailer zu kriegen. Und wieder runter. Ergo: Anderes Fahrzeug. Und Holladiewaldfee, ändern sich die Bedingungen. Vielleicht muss man die Sache wie bei 'ner Fähre betrachten. Ein doppelstöckiger Autotransporter hat wieviel Meter Nutzfläche? Was verursacht das Gefährt bei 500 Kilometern pro Schicht an Kosten? Die Gewinnerzielungsabsicht nicht vergessen, Anschaffung berücksichtigen; und das Be- und Entladen is' ebenfalls nicht ganz umsonst, weil die Uhr tickt. Aber fünfhundert fänd' ich okay. Mal so aus'm Bauch raus ...

 

Tja ... harren wir der Dinge, die da ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plus Vollkasko, plus Sprit, plus abholen und abgeben, plus den Stress den ganzen Tag und hunderte km unterwegs zu sein. Muß man mögen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb FrankB:

Und ob man das als Streß empfindet kann man unterschiedlich sehen

Für mich wär sowas ziemlich stressig. Dieserhalb und desterwegen such' ich ja nach Abhilfe. Zumal die (Tor-)Tour an einem Tag eh völliger Wahnsinn wäre. Man müsste den Laster in Luxemburg mieten können, was bedeutet: Anreise am Vortag. Womöglich mit der Bahn. Achdukacke.

Mein Junior (15) hat 'ne ziemlich abenteuerliche Idee vorgeschlagen: Männertour! Geladen losfahren, kommen, so weit wie's geht, laden, fahren, laden nebst übernachten, fahren, laden et cetera peh peh. Sollte in drei Tagen zu schaffen sein. Vielleicht. Mir gefällt das! Allerdings: Anreise am Vortag. Womöglich mit der Bahn. Achdukacke.

 

 

Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ami ist ungefähr so groß und so schwer wie ein paar Reisekoffer. Passenden Anhänger ausleihen, das Gerät damit selbst heimschippern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tante Google sagt, der passt haarscharf zwischen die Radkästen eines Jumper / Boxer. Wenn mir jemand erklärt, wie man den da reinbugsiert und wieder aus dem Auto kommt, überlege ich mir das 😁

Die Türen sind doch gespiegelt, oder ? Ist dann eine eine Selbstmördertür  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb silvester31:

 

Die Türen sind doch gespiegelt, oder ? Ist dann eine eine Selbstmördertür  ?

So ist es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut! Die Entscheidung ist gefallen!

Der Ami wird auf seinen eigenen Rädern nach Stuttgart rollen!

Drei Tagesreisen, zwei Übernachtungen und ganz sicher 'ne Menge Spaß!

 

Bonne route !

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super ! Mit der Bahn hin ?

Welche Route nehmt ihr zurück ? Ist ja nicht so ohne, wenn man Autobahnen meiden muss. Kannst ja hier vorbeikommen. Gibt auch nen Kaffee oder Bier. Bei Bedarf auch nen Schluck Strom.

Wieviel Reichweite hat der Karton denn, wenn auch noch die Heizung volle Pulle läuft ?

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bahn war in Planung. Aber 'n Kumpel hat vorgeschlagen, meinen Sohn und mich zu chauffieren, weil er eh hie und da nach Luxemburg muss. Das könnte sich ausgeh'n.

Die Route zieht sich entlang der gedachten Linie zwischen Junglinster und Stuttgart. Also grob: Pirmasens, Karlsruhe. Drei Fahr- und zwei Ladezyklen pro »Schicht« und der Ladezyklus über Nacht sollten für mindestens einhundertzwanzig bis einhundertvierzig Kilometer reichen. Vielleicht. Hoffentlich. Bestimmt. Wenn man auf die Heizung verzichtet, sollten siebzig Kilometer knapp zu schaffen sein. Wobei Heizung auch das falsche Wort ist — eigentlich. Der Angstgegner heißt: Pfälzerwald.

 

 

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Kannst ja hier vorbeikommen. Gibt auch nen Kaffee oder Bier. Bei Bedarf auch nen Schluck Strom.

Da komme ich drauf zurück, wenn's an der Strecke liegt und konveniert! Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfälzerwald geht's fast nur bergab. Vor Pirmasens eben mit etwas Anstieg, ab da bis Landau nur bergab.

Je nach Strecke ist eher der Hunsrück/Hochwald gleich am Anfang schon der Endgegner 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal aus Muße die erste Etappe überschlagen:

JUNGLINSTER — RODENBOURG — OLINGEN — FLAXWEILER — WORMELDINGEN (Überquerung der Mosel nach Deutschland) — WINCHERINGEN — MERZKIRCHEN — FREUDENBURG — METTLACH — CITROËN, Merzig: 53 km ► L A D E N (2½ Stunden), Kaffeekasse bereichern und hoffen, dass dafür das eine oder andere Watt fließt ... in der Nähe: Restaurant »Schlachthof«

@silvester31 Bin ich da schon in Deiner Gegend? Oder komm' ich zumindest näher?

Vermutlich muss ich auch noch Freytag und Berndt bemühen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näher ja, in der Nähe nein 😉

Die nächste Etappe wird interessant.

In Wormeldange kannst Du die Monte Carlo Szene nachstellen. Am Ortseingang S-Kurve mit starkem Gefälle....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...