Zum Inhalt springen

AUTOTRANSPORT VON LUXEMBURG NACH STUTTGART GESUCHT!


Der Chatte

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb silvester31:

Die nächste Etappe wird interessant.

CITROËN, Merzig — MERCHINGEN — DÜPPENWEILER — HÜTTERSDORF — EPPELBORN — HIERSCHEID — ILLINGEN — NEUNKIRCHEN, Ladestation Rathaus —— 55 km > L A D E N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch. Illingen ist 8 km von mir. Ladestation gäbe es auch dort am Bahnhof. Keine Ahnung, ob das kompatibel ist 😉

Wir klamüsern was aus, wenn's soweit ist und ich das zeitlich einbauen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
Am 21.7.2023 um 19:53 schrieb Der Chatte:

CITROËN, Merzig — MERCHINGEN — DÜPPENWEILER — HÜTTERSDORF — EPPELBORN — HIERSCHEID — ILLINGEN — NEUNKIRCHEN, Ladestation Rathaus —— 55 km > L A D E N

Plane bei Deiner Route auf alle Fälle mit ein, dass einige Bundesstraßen mit einem blauen Schild als Kraftfahrtstraße ausgewiesen sind. Diese darfst Du nicht benutzen. Auch Tunnel, die mit dem blauen Schild 327 gekennzeichnet sind, darfst Du nicht durchfahren, da hierfür eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mindestens 60 km/h in den Papieren stehen müsste. Ich kenne in München und Augsburg nicht einen Tunnel, bei dem dieses Verkehrszeichen keine Anwendung findet.

Verkehrszeichen 327:

large.327-Tunnel.png.fad94e380e08aa02c8d50ed7dded329c.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb munich_carlo:

{...} Bundesstraßen mit einem blauen Schild als Kraftfahrtstraße {...}

Eh klar!

Morgen kommen die Karten von Freytag und Berndt. Die besten Straßenkarten seit es Schokolade gibt. Die Route ist mit GoogleEarth und GoogleMaps zwar so gut wie durchgeplant, aber 'n Joker in der Hinterhand ist nie verkehrt.

Fürs Navi fehlt der On-bord-Strom und mit'm Handy navigieren is' mir zu frickelig. Außerdem hab' ich in rauen Mengen Zeit und eilig hab ich's eh nie!

Darüber hinaus bin ich mir ziemlich sicher, dass kein Ordnungshüter dieses Kontinents dazu gewillt und in der Lage ist, einen Vater mit seinem Sohn bei einer abenteuerlichen Überführungsfahrt ernsthaft zu maßregeln, wenn diese sich — wegen Blödheit — mal für den einen oder anderen Kilometer auf verbotenem Gelände bewegen. Da wäre das Wenden-weil-falsch-gefahren schon 'ne andere Hausnummer. Das könnte sich ziemlich eklig ausgehen.

Notiz an mich: Die Hoodies zu Hause lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 5 Minuten schrieb Der Chatte:

Darüber hinaus bin ich mir ziemlich sicher, dass kein Ordnungshüter dieses Kontinents dazu gewillt und in der Lage ist, einen Vater mit seinem Sohn bei einer abenteuerlichen Überführungsfahrt ernsthaft zu maßregeln, wenn diese sich — wegen Blödheit — mal für den einen oder anderen Kilometer auf verbotenem Gelände bewegen. Da wäre das Wenden-weil-falsch-gefahren schon 'ne andere Hausnummer. Das könnte sich ziemlich eklig ausgehen.

Das sehe ich genauso. Zumal Du ja glaubhaft sagen kannst, dass bei sichtbar werden des Tunnelzeichens ein umkehren nicht mehr möglich war.

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn eine angenehme Abenteuerfahrt! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Der Chatte:

Die Route ist mit GoogleEarth und GoogleMaps zwar so gut wie durchgeplant, aber 'n Joker in der Hinterhand ist nie verkehrt.

Versuch mal den Routenplaner von goingelectric.de.  Den find ich prima, da kann man die Ladepunkte nach Anschluss filtern und die Route passend zur Reichweite vom Fahrzeug erstellen lassen. Ein Adapter von Typ2 auf Schukodose ist nützlich, das erhöht die Auswahl beträchtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb SeppCx:

goingelectric.de.  Den find ich prima

Auf'n ersten Blick: großartig! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 9 Stunden schrieb Ronald:

War die Odyssee erfolgreich?

Auslieferung vermutlich im November ...

Ich melde mich hier, wenn's Neuigkeiten gibt. Versprochen!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 21.7.2023 um 22:07 schrieb silvester31:

Sag ich doch. Illingen ist 8 km von mir. Ladestation gäbe es auch dort am Bahnhof. Keine Ahnung, ob das kompatibel ist 😉

Wir klamüsern was aus, wenn's soweit ist und ich das zeitlich einbauen kann.

Wir können klamüsern! Vermutlich kommen wir — mein Stammhalter und der alte Vati (c'est moi!) — am fünften des nächsten Monats bei Dir durch ...

 

Am 8.9.2023 um 16:26 schrieb Der Chatte:

Auslieferung vermutlich im November ...

Ich melde mich hier, wenn's Neuigkeiten gibt. Versprochen!

Tja, so kann man sich täuschen! Tralala.

Die Geschichte hat sich gezogen, aber egal: War eh Winter; war kalt; war schmuddelig, war schwermütig!

Doch jetzt, aufgemerkt: Kommt Kaiserwetter, ein Lüftchen zum Helden zeugen, Temperaturen für den Schwitz in der Kimme, Wochenend und Sonnenschein, das blaue Band des Frühlings et cetera peh peh! Also exaktemeng genau die richtigen Rahmenbedingungen für einen kerngesunden, trinkfreudigen und immer hungrigen Citroënisten, der sich der Herausforderung stellt, einen Autowagen über Stock, Stein, Straßen und Wege, Brücken, Viadukte und Gedöns in den Schoß des heimischen Fuhrparks zu überführen.

Wenn alles wie am Schnürchen ... aber wo tut's das schon ... vielleicht, und die Zeichen deuten darauf hin, ist es kurz nach Ostern soweit, dass ...

Versprechen gehalten! (s.o.)

 

À suivre ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B I N G O

Am 4. April beginnt die circa 350 Kilometer lange Jungfernfahrt!

Und einige Zeit danach, wenn ich Muße gehabt haben werde, öffnet hier in der Gegend ein neuer Beitragsfaden, um über das eine oder andere zu berichten.

Es gibt übrigens zwei englische Engländer, die Südfrankreich ihr Zuhause nennen. Deren YouTube-Kanal is' ganz lustig und die Hauptperson in den Beiträgen ist eigentlich »Elton«, ein Ami. Dahin geht's »hier entlang«.

 

Stay charged   •••  (→ Tim Fountain)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute durfte ich den Ami und seine Besatzung kennenlernen. 

Tolle Aktion !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mademoiselle Véronique (Ami) nebst Passagier und Chauffeur sind in Stuttgart angekommen.

Auf dem Zähler sind jetzt 360km. Die Reisezeit liegt ziemlich exaktemeng bei 72 Stunden. Und wenn ich richtig rekapituliere, waren's acht Ladezyklen.

Récit de voyage à venir !

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade heute ist mir einer, mein erster in D, in meiner Heimat im nördlichen Berliner Umland begegnet, evtl. auch als Opel. Das habe ich so schnell nicht gesehen.

Im September an der Cote d'Azur habe ich täglich 5-10 davon gesichtet. Da scheint er echt gur anzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb spätActiva:

Gerade heute ist mir einer, mein erster in D, in meiner Heimat im nördlichen Berliner Umland begegnet, evtl. auch als Opel. Das habe ich so schnell nicht gesehen.

Ja, wenn das Ding mit 40 vorbeizischt, kann man keine Details erkennen 😁

Schbahaas !

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2024 um 08:42 schrieb spätActiva:

ihr seid echt abenteuerlustig

In circa fünf oder auch ein bisschen hin oder her Jahren habe ich Tagesfreizeit. Die Überlegungen sind vorausschauend: Was spricht eigentlich dagegen, nach Griechenland zu fahren?

Über Slowenien und Ungarn sind's bis zu unserem griechischen Zuhause knapp zweitausend Kilometer — Autobahn. Aber man spart Berge; zumindest die in Österreich. Dann kommen noch welche, in Skopje (mir ist verboten worden, Nordmazedonien zu sagen, schreiben, singen ... aus Gründen!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb silvester31:

Ja, wenn das Ding mit 40 vorbeizischt

45!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Da ist man mit Laufen genausoschnell. :P

Wie auch immer, für diese Aktion gebührt dir mein Respekt.

Bearbeitet von schwinge
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hättest Du aber am Stück durchlaufen müssen 😉

Wobei man natürlich die Blasenpflaster mit dem Ami genauso braucht. Nur daß man sich die dann auf den Popo kleben muss 😁

@Der Chatte hat deine Frau schon todesmutig den Selbstversuch gestartet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb silvester31:

Da hättest Du aber am Stück durchlaufen müssen 😉

Wobei man natürlich die Blasenpflaster mit dem Ami genauso braucht. Nur daß man sich die dann auf den Popo kleben muss 😁

@Der Chatte hat deine Frau schon todesmutig den Selbstversuch gestartet ?

Blasenpflaster auf den Popo zu kleben? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2024 um 11:33 schrieb silvester31:

hat deine Frau schon todesmutig den Selbstversuch gestartet ?

Hat sie! Und seit dem ist sie besser gelaunt.

Darüber hinaus werden von ihr jetzt auch die kürzesten Wege mit dem Ami erledigt. Wenn das Müllrausbringen ... aber die Einfahrt ist dafür wirklich zu kurz.

 

Bonne route !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Hier jagt ein Bild das andere. Zwölf Minuten lang.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Der Chatte:

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Hier jagt ein Bild das andere. Zwölf Minuten lang.

 

 

Kannste jetzt auch offziell in D kaufen.

Aber zu deiner Frage: ein Fall für @Manson. :)

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...