Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich habs ja sonst nicht so mit den modernen Fahrzeugen, aber akut wurde mir aus der Verwandtschaft ein Xsara Picasso aufs Auge gedrückt.

Das gute Stück hat den 1,6L Diesel unterm Armaturenbrett, nach etwa 1 Jahr Standzeit sprang er mit etwas gutem Zureden an und der Motor läuft akustisch unauffäliig.

Leider hat das Fahrzeug seinen Dienst unter einem Hobbygärtner nicht ganz spurlos weggesteckt, die Außenhaut weist diverse Blessuren auf.

Bevor ich den 2007er in rentnerbunt im Kleinanzeigenforum anbiete, möchte ich mal anfragen, ob man so ein Fahrzeug überhaupt loswird oder man lieber gleich Richtung Afrika schielt.

Abgesehen vom optischen Zustand gibt es Probleme mit der Kupplung und die Heckklappe ist nicht zu öffnen. Klar kann man das reparieren, aber das Geld, was man dafür reinsteckt, sieht man aus meiner Sicht nie wieder.

Gruß Volker

 

Geschrieben

Ohne weiter Infos, wie Bilder , Wartungsangaben etc. Ist das schwer. Bei einem Jahr Standzeit wird er vermutlich keine HU haben. Ich vermute, wenn er 1.000 € bringt, darf sich der Besitzer freuen. 

Das Interesse hier kann ich nicht abschätzen, daher würde ich ihn auch in den Portalen anbieten.

Gruß, Jörg 

Geschrieben

Ich denke, das Interesse wird sehr überschaubar sein. Andererseits suchen viele Leute ein Auto für kleines Geld. Wer nicht ständig in irgendwelche Umweltzonen muss, hat hier eine alltagstaugliche Familienkutsche. Je nach Aufwand würde ich eventuell TÜV drauf machen und für 1500€ anbieten oder ohne TÜV im dreistelligen Bereich. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb benji:

Ohne weiter Infos, wie Bilder , Wartungsangaben etc. Ist das schwer. Bei einem Jahr Standzeit wird er vermutlich keine HU haben. Ich vermute, wenn er 1.000 € bringt, darf sich der Besitzer freuen. 

Das Interesse hier kann ich nicht abschätzen, daher würde ich ihn auch in den Portalen anbieten.

Gruß, Jörg 

Genau, gute Bilder, Wartungshistorie auflisten und dann mal schauen...

Viele Grüße

Fred

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb xantialf:

 Wer nicht ständig in irgendwelche Umweltzonen muss, hat hier eine alltagstaugliche Familienkutsche.

Das dürfte der 109 PS mit FAP sein. Grüne Plakette und somit freie Fahrt außer in den paar supergrünen Dieselverbotszonen.

  • Danke 1
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb bx-basis:

Das dürfte der 109 PS mit FAP sein

Könnte auch der HDI 90 sein ohne FAP😀

Geschrieben

Der hat auch Euro4 wenn mich nicht alles täuscht, somit grün ohne FAP

Geschrieben

Der solte auch gut nach Frankreich gehen.

Geschrieben

Wenn sich ein Franzose den Papierkram für den Import antun will...

Geschrieben

Ich biete ihn erstmal nur hier im Forum an

 

Andreas Strunk
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb bx-basis:

Wenn sich ein Franzose den Papierkram für den Import antun will...

mal interessehalber: wie aufwändig ist das? Andersrum ist das ja Pillepalle…

Geschrieben

Es ist nerviger Verwaltungskram, immerhin überwiegend online zu erledigen. Bei Fahrzeugen mit EG-BE geht es recht reibungslos, aber komplizierter als in D ist es schon. Fahrzeuge ohne EG-BE habe ich bislang nur als Oldtimer importiert, das erspart die Einholung zulassungsrechtlicher Nachweise beim Fahrzeughersteller. Die Anerkennung als Oldtimer lässt sich inzwischen auch Online erledigen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...