Zum Inhalt springen

Lackreinigung und Politur bis zum Glanz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Oldieschrauber:

Im Prinzip ja. Aber ich hab ihm trotzdem schon das ein oder andere vermittelt, nur auf den Preis habe ich keinen Einfluß und er sagt auch vorher nie, was er haben möchte. Und hat er auch immer recht wenig Zeit, weil er gerade selbst noch 4 eigene Projekte am Laufen. Einen Alfa Montreal, einen Maserati Biturbo, einen Fiat X1/9 und einen Opel GT, wobei der Alfa und der Maserati fast fertig sind. Er ist Rentner und immer am Lackieren. Seine Ehe ist auch recht gut, weil er selten zu Hause ist 😗

Interessante Definition einer guten Ehe 😉

SItzt der gute Mann bei Dir um die Ecke? Dann wäre das wohl eh zu weit...

Schöne Halle habt Ihr da!

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb MoritzV6:

Ich hatte hier Angebote von 190 Euro wobei das eine Aufbereitung beinhaltete.

Kann das jemand toppen?

Eher sollte man fragen:

- wer liefert das beste Ergebnis

UND

- wer richtet gleichzeit den geringsten Schaden für das aufgerufene Geld an :)

Irgendwie meint ja so gut wie jeder, Autos bzw. Lack aufbereiten zu können.

Ich sehe tagtäglich Gebrauchtwagen, die beim Aufbereiter waren. So ne 100 Euro-Arbeit halt (für die du als Dahergelaufener 190 Euro bezahlst), wo natürlich der Lack vorher nicht geknetet wird und schön über den Dreck drüberpoliert wird. Hologramme gibt's gratis obendrauf.

Wenn da jemand ins Detail geht und sauber arbeitet, wird man schon mind. 500 Euro oder so zahlen dürfen.

Alternative: In die Thematik einlesen, selbermachen und feststellen, dass man die gleiche Arbeit nicht für 190 Euro an den Autos anderer Leute machen möchte.
Und: Ein Xantia oder XM ist als Übungsobjekt besser geeignet als ein Porsche 911 :)

• Like 5
  • Danke 1
Geschrieben

Also ich habe für eine Aufbereitung, also Innenraum, Motorraum, Lack inkl. Kneten und Nanoversiegelung 700 bezahlt. 2, 3 kleinere Kratzer wurden auch rauspoliert.

Das ganze an ner E-Klasse. Einfaches Polieren hätte es auch für unter 200 gegeben.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Oldieschrauber:

Ich hab einen 76er GT/E in signalgelb mit dem 19E im OriginalzustandManta(400).jpg.9057c86b2878b43dcf314937febf12f0.jpg

ui, der ist aber lecker!!!!!

• Danke 1
Geschrieben

Bei der Exexexex steht auch noch ein schwarzer CC, der sollte neben dem 305 Break auch mal wieder gemacht werden...

Oldieschrauber
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Interessante Definition einer guten Ehe 😉

SItzt der gute Mann bei Dir um die Ecke? Dann wäre das wohl eh zu weit...

Schöne Halle habt Ihr da!

Seine Werkstatt zum vorbereiten der Fahrzeuge hat er in Laupheim (88471) und lackieren tut er meist in der außer Betrieb gestellten Lackierbox seines früheren Arbeitgebebers, einem größeren VW/Skoda/Audi-Händlers. Der vergibt die Lackierarbeiten jetzt extern.

Der Krach in der Ehe fängt doch damit an, dass beide in Rente gehen und sich plötzlich den ganzen Tag mit sich selbst beschäftigen müssen.

In die Ausrüstung der Halle haben wir uns vielleicht ein bisschen reingesteigert.

Bearbeitet von Oldieschrauber
  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Oldieschrauber:

Seine Werkstatt zum vorbereiten der Fahrzeuge hat er in Laupheim (88471)

Das wären drei Stunden Fahrt… zu weit weg für mehrere Durchgänge.

vor 17 Minuten schrieb Oldieschrauber:

Der Krach in der Ehe fängt doch damit an, dass beide in Rente gehen und sich plötzlich den ganzen Tag mit sich selbst beschäftigen müssen.

Du meinst so à la Loriots „Pappa ante Portas“? Nun, da gibt es auch andere Modelle - ich kenne mehrere davon…

vor 19 Minuten schrieb Oldieschrauber:

In die Ausrüstung der Halle haben wir uns vielleicht ein bisschen reingesteigert.

Ach, umfangreiche Ausrüstung ist doch nicht verkehrt - finde ich zumindest…

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Kroack:

Bei der Exexexex steht auch noch ein schwarzer CC ...

Das klingt nach Verschleiß. 🤪🤪🤪

• Haha 1