Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn man vom Geschwurbel des Anbieters absieht....

Hinfahren und angucken.

• Like 3
Geschrieben

Schauen, ob alle Helferein funktionieren, speziell die Fensterheber. Die Fangbänder der Türen sollten ohne hässliches Klacken ihren Dienst versehen. Die Hydraulik muss alle Höhen anfahren. Die Hydraulikleitung vor der Hinterachse muss rostfrei sein. Das Automatikgetriebe….., ist ein Dicker, der auch schon 13 Jahre alt ist.

Gruß Jens 

Geschrieben

Dem Anbieter gehört gleich mal eine gedonnert. Warum werden immer wieder Fahrzeuge mit Vollausstattung angepriesen, die gar keine Vollausstattung haben?

Geschrieben

und erst nach anschluss der lexia , weiss man wie gut er ist (es sei denn , voher wurde gelöscht)

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb schwebepanzer:

Dem Anbieter gehört gleich mal eine gedonnert. Warum werden immer wieder Fahrzeuge mit Vollausstattung angepriesen, die gar keine Vollausstattung haben?

ich seh auch kein schiebedach/panoramadach

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb uwekolb:

ich seh auch kein schiebedach/panoramadach

Gab es nur in der absoluten Vollausstattung.😁

Geschrieben

...Raucherauto bzw. regelmässig zum Transport irgendwelcher Urweltviecher genutzt? Oder welche Bedeutung hat die Duftbaumsammlung am Innenspiegel sonst noch?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Petruschka:

...Raucherauto bzw. regelmässig zum Transport irgendwelcher Urweltviecher genutzt? Oder welche Bedeutung hat die Duftbaumsammlung am Innenspiegel sonst noch?

Das habe ich mich auch gefragt. Überhaupt schien der Preis sehr günstig.

Geschrieben

Vollausstattung-wo sind die vollledersitze hingekommen?

Und überhaupt, jede Menge Bilder, aber nicht wirklich aussagekräftig. 

Geschrieben

Unbedingt probesitzen. Die Teillledersitze fand ich unbequem, weil zu schmal.

Die Vollledersitze in meiner  jetzigen C5 Limousine sind jedenfalls für mich erheblich bequemer.

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich in erster Linie herausfinden müsste wäre ,ob das Fahrwerk komfortabel ist.

Bearbeitet von XM 2.1D
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb schwebepanzer:

Warum werden immer wieder Fahrzeuge mit Vollausstattung angepriesen, die gar keine Vollausstattung haben?

Exclusive war die höchste Ausstattung nach Confort, Tendance und Style. Bedeutet "Vollausstattung", das dann noch sämtliche Ausstattungspakete gewählt werden müssen?

https://psa-customerfirst.my.salesforce.com/sfc/p/#0O000000YvX4/a/69000000RNYm/nIm_kuDiRRHdO69w463XuvdZYu9b2qfTCJ4NEJoRRq8

vor 1 Stunde schrieb Petruschka:

Oder welche Bedeutung hat die Duftbaumsammlung am Innenspiegel sonst noch?

Der Innenraum ist zu trist ohne die "Blümchen".

86f6c6ae-e09a-42ae-8397-3b1e4bb62a4c?rule=$_59.JPG

Geschrieben

Wenn die höchste Ausstattunglinie Vollausstattung bedeutet, wie nennst Du dann ein Auto bei dem noch alle Extras dabei sind ? Übervollausstattung ?

Dann wären Mercedes in Vollausstattung ziemlich kahle Kisten.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb XM 2.1D:

Was ich in erster Linie herausfinden müsste wäre ,ob das Fahrwerk komfortabel ist.

Probefahrt 🧐

Geschrieben (bearbeitet)

Luftfahrwerk ist immer komfortabel.

Bearbeitet von ottomitc6
  • Haha 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb schwebepanzer:

Probefahrt 🧐

Das wird sich anbieten, weil er auch nur 100 Kilometer entfernt von mir steht. 👍🏻

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb XM 2.1D:

Das habe ich mich auch gefragt. Überhaupt schien der Preis sehr günstig.

Also Händler EK für dieses Auto BJ. 2012 (weiter zurück geht's kostenlos nicht) sind 4200€. Vielleicht 4500€ bei besonders gutem Zustand oder zusätzlich Winterrädern. Entweder hat der Händler sehr teuer eingekauft, oder er verdient das Geld für einen Monat an einem Fahrzeug.

Davon ausgehend, daß ein Auto mit 170000 km nicht makellos ist, wird der Vertragshändler max. 4000 gezahlt haben und der Fähnchen Händler 300 mehr.

Nur zur Einordnung. Wenn einem das dennoch günstig erscheint, weil evtl alle anderen ähnlich teuer sind, oder weil keine alternativen Fahrzeuge am Markt, dann über 6600 Endpreis freuen.

Geschrieben

Günstig in Bezug auf ähnliche Autos anderer Marken. War vielleicht von mir nicht so gut ausgedrückt.

Geschrieben

In Bezug auf Kombination aus Motor und Getriebe scheint der hier ja recht gut zu sein. 2.0 hdi habe ich bisher nichts schlechtes gehört.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich mag den 2.0 HDI. Jedenfalls ohne AdBlue Schrott. Man sollte halt kontrollieren, ob alles trocken ist, vor allem um die Injektoren. ZMS wäre bei dem Baujahr evtl noch ein Kandidat.

Sonst halt das übliche : Federbeine, el. Helferlein, Zustand Bremsen, ...

Bearbeitet von silvester31
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb silvester31:

ZMS

Ist nen Automatik. Aber ganz sorgenfrei ist das auch nicht.

Gruß Jens 

Geschrieben

O.K., habe ich übersehen. Dann streicht das ZMS. Von mir aus Grün 😁