Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da er bei mir ums Eck steht, gibts morgen einen Vor-Ort-Termin:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-gsa-kleine-schwester-der-goettin-h-kennzeichen/2491846438-216-1128

Für die Substanz des Autos (trotz des KM-Standes) könnte sprechen, dass man offenbar vor acht Jahren für die Polsterüberholung gut Geld in die Hand nahm - sieht nicht nach einer Amateurarbeit aus (?)

Eure Einschätzung bitte, was wäre Euer Hauptaugenmerk neben der Rostfrage?

Martin

 

 

 

 

Andreas Strunk
Geschrieben

zumindest wurde das Fahrzeug in einer absoluten Top-Werkstatt betreut. 

Geschrieben

Wenn es Dir im CX zu eng war, wird es im GSA erst recht kneifen. 

Rost natürlich - quasi überall. Ölverlust kann Dir viel Arbeit einbrocken. 

Geschrieben
Am 14.7.2023 um 19:05 schrieb essi:

Da er bei mir ums Eck steht, gibts morgen einen Vor-Ort-Termin:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-gsa-kleine-schwester-der-goettin-h-kennzeichen/2491846438-216-1128

Für die Substanz des Autos (trotz des KM-Standes) könnte sprechen, dass man offenbar vor acht Jahren für die Polsterüberholung gut Geld in die Hand nahm - sieht nicht nach einer Amateurarbeit aus (?)

Eure Einschätzung bitte, was wäre Euer Hauptaugenmerk neben der Rostfrage?

Martin

 

 

 

 

Gekauft ?

Geschrieben (bearbeitet)

20230715_163946.jpg.2480cba9294ddfab88c467f44eb2fd22.jpgScreenshot_20230713-234734_Kleinanzeigen.jpg.0428ddea844864642e88a4a7f3db8aca.jpgJa, den musste ich leider nehmen (für 3.000€).

Falls ich nichts übersehen habe komplett Erstlack, hinten rechts Beule im Seitenteil, 2 Türen beginnen durchzurosten, Unterboden komplett ungeschweisst, kein Handlungsbedarf, 2014  MikeSanders-Behandlung. Sitze vor 8 Jahren sehr gut gemacht.

GSA war seit 2014 bei Retrogarage Kunde (zig Rechnungen über einige tausend Euro). Bemerkenswert, dass auf der ersten Retrogarage-Rechnung von 2014 noch 101.000km als KM-Stand aufgeschrieben stand. Wurden also in den letzten neun Jahren noch 100.000km mit abgerissen (Tachostand 202.000km).

Überzeugt hat mich vor allem der Fahreindruck. Saubere Gasannahme, keine Getriebegeräusche, sehr gute Strassenlage - eben alles, nur nicht ausgenudelt, Fünfganggetriebe.

Bilder folgen noch, sobald ich ihn abgeholt habe.

 

 

Bearbeitet von essi
  • Like 6
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb essi:

Ja, den musste ich leider nehmen

Viel Spaß damit. Und hoffentlich wenig Öl unterm Auto!

Geschrieben (bearbeitet)

Trocken ist er natürlich nicht. Stellplatz wirkte allerdings nicht wie nach exxon valdez.

Kann mir jemand sagen,ob die Schmutzfänger werksseitig serienmässig beim Spécial montiert waren? Wenn sie ein Extra waren, kommen die weg.

Bearbeitet von essi
Geschrieben

Die Schmutzfänger waren bei allen Versionen nicht serienmäßig und aus dem Citroen Zubehör. Würde ich auch entfernen. 

Geschrieben

War ja fast bei mir vor der Türe. Viel Spaß damit.

  • Danke 1
Geschrieben

Die DDR GSA hatte alle Schmutzlappen,da es Vorschrift war.

  • Danke 2
Geschrieben

Da der erste BRD-Brief noch vorhanden ist, darf ich sie also guten Gewissens verschwinden lassen.🙂

Geschrieben

Habe ich noch nie verstanden, warum man die elegante fließende Seitenlinie eines GS oder CX mit diesen grobschlächtigen hinteren Schmutzlappen verschandelt … an einem Kohlenkasten Volvo 244 oder Metzgermercedes W123 stören die Dinger weniger.

  • Verwirrt 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...