Zum Inhalt springen

C 5 HDI Bj 2001 zerstört im 6 Wochentakt die Pumpeneinheit und andere elektronische Fehler.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Wagen hat schon einige km runter, die Fehlerbeschreibung der Kundin wie folgt :

Auto ist unterm Fahren ausgegangen bzw völligen Leistungsverlust  worauf Fehler ausgelesen wurden und die Pumpe wurde ersetzt ( geh mal davon aus das mit Pumpeneinheit ( ca 150 Euro )  die Vörderpumpe im Tank gemeint ist.

Danach hat er wohl beim Aufschließen die Heckklappe mit geöffnet (?)

Dann 6 Wochen später war die Pumpeneinheit wieder hinüber. Wieder neue Pumpe und wieder Probleme mit der Schließerei

6 Wochen später hat er dann eine Pierburgpumpe bekommen und das ist 4 Wochen her... jetzt auch einige Fehlermeldungen mit Airbag und nach ziehen des Zündschlüssels blieb das Display an und ist erst nach ein paar Versuchen mit dem Zündschlüssel ausgegangen.

So als völliger Elektroniklaie hätte ich eher der Verdacht das die Stromversorgung für die Pumpe nicht problemlos geht ??

Geschrieben

Mal die Stecker an den Steuergeräten und Kabelstrangverbindungen checken. So eine ähnliche undefinierbare Fehlerhäufung hatte ich bei der Zeta als der Stecker vom ABS-Steuergerät angegammelt war. Das trat dann meist nach und bei Regen auf, der Stecker war nicht mehr richtig dicht und die Feuchte samt Wintersalzablagerung hat dann anscheinend Kriechströme verursacht.

Geschrieben

Ich glaube nicht das man die Fahrzeuge vergleichen kann..... Kannst gerne vorbeikommen und alle Steuergeräte vom C 5 mal an und neu anstecken - grins..

Ich würde eher irgendwas BSI oder BSE vermuten wobei 2.eres der Kennbuchstabe eines VW Motors ist und eine Tierkrankheit

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Kroack:

irgendwas BSI

Hast Du Dir schon das Zündschloss angeschaut? Bei meinem 406 war es hin. Das erzeugte auch ganz komische Fehler.

Gruß Jens 

Geschrieben

Was die Pumpe angeht , würde ich auf' s Kabel tippen. Ich habe Mal Nothilfe bei einem, wo die Pumpe nicht bestromt wurde geleistet. Dort war es da Kabel ,das kurz nach dem Steuergerät defekt war. Also erstmal Pumpe extern bestromen.

Evtl. ist das Kabel in diesem Fall in der Nähe der Verbindung zur Pumpe defekt. Mag ja sein, dass die Pumpen ohne Test getauscht wurden, und etwas wackeln am Kabel ausreichte.

Geschrieben

Danke ich befürchte sowas.. kenn ich auch nur von neueren HDI wo auc beim Scudo im Kebelbaum um den Filter ein Bruch war, aussichtslos das für einen Kunden sicher zu entdecken und dabei noch Lohn zu bekommen ... das ist liebhaberei ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...