Zum Inhalt springen

Interesse am Activa-Workshop im Raum Köln - Ruhrgebiet?

Empfohlene Beiträge

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Es kam die Tage die Idee auf einen reinen Activa Workshop mal zu machen. Grobe Idee: Activa auf die Hebebühne und dann von unten mal nachsehen was es da unten drunter überhaupt alles gibt, was evtl eine Schwachsstelle sein könnte, was man dagegen macht. Je nach Zeit und Platz dachte ich an 1 bis 3 Activa auf Hebebühne, für mehr wird es eher nicht reichen.

Ein bißchen Benzingespräche wird es bestimmt auch geben, vielleicht anschließend noch eine gemeinsame Ausfahrt oder so.

Wer hätte Interesse daran? Dann bitte hier posten oder mir mailen: olli.w ät gmx.de

Ich halte 5 bis 10 Personen für ideal. Weder Ort noch Datum stehen fest, ich denke mal ans 1. Quartal in 2005, vermutlich an einem Samstag. Evtl entstehende Kosten für Hebebühne o.ä. werden durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt. Großraum Köln - Ruhrgebiet steht als einzigstes fest, weil die bisherigen Interessenten und ich aus diesem Raum kommen.

Falls jemand Platz und Hebebühne hat oder eine Werkstatt kennt, die sowas mit Platz und/oder KnowHow unterstützen würde, bitte Email an mich! Ich habe zwar auch ein paar Ideen, freue mich aber über weitere Vorschläge.

Gruß

Olli

• Like 1
Geschrieben

Gute Aktion, Oliver!

Also ich hätte da auf jeden Fall Interesse.

Da ich meinen neu habe und wg. Garantie auch in Vertragswerkstatt muß, brauche ich vor allem Tipps, welche Vertragswerkstätten in Rhein/Ruhr mit der AFS vertraut sind und auch "über das übliche hinaus" zuverlässig sind.

Gemeinsamer Basteltermin wäre klasse. Oder erstmal Kaffeetrinken/ Probefahren/ vergleichen/ fachsimpeln?

Bin auf jeden Fall im November beim ACC-Stammtisch in Velbert und beim CX-Stammtisch in Köln.

Würde überhaupt gerne noch einige "activisten" aus der näheren Umgebung kennenlernen, um auch mal persönlich Erfahrungen auszustauschen.

Also, äußert Euch mal!

Claudius aus Wuppertal

Geschrieben

warum sind die interessanten sachen immer so weit weg???

wäre ich näher dran, wäre ich auch ohne activa gekommen...;-)))

grüssle und viel spass!!

flo

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich habe mit meinem Hoppel-Activa natürlich auch Interesse. Dann können wir endlich mal vergleichen wie sich ein weicher und ein harter anfühlt/fährt.

Gruß aus dem Pott

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Dann sind wir aktuell immerhin (oder nur?) 4 mit Rolf, der sich per Email gemeldet hatte.

Wie gut das Flo nicht dabei ist, sonst hätten wir auf die Activa-Schildchen unserer Wagen aufpassen müssen! ;-)

Am 12.11. ist wieder Stammtisch in Velbert und wenn mich nicht wieder eine Grippe umhaut, dann werde ich da sein. Dort können wir ggfs die Sache mal was weiter planen.

Gruß

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Übrings noch ne Idee, an der die anderen Activisten vielleicht Spaß hätten.

Ich werde Anfang Dezember mal ein ADAC-Fahrsicherheitstraining machen. Um meinen activa noch besser kennenzulernen .... :-)

Wir planen zur Zeit mit einer Reihe weiterer ACC`ler, daraus eine gemeinsame Aktion zu machen. Wer Interesse hat, sich zu beteiligen:

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=30313

Unter Beitrag 008 gibts links für einen Fragebogen, über den ihr Interesse bekunden könnt. Damit wir ggf. weitere Interessen bei der Planung berücksichtigen können.

Wäre natürlich super, wenn wir da auch mit ner Handvoll activas rumschleudern würden - so im Direktvergleich mit anderen xantippen.

Jetzt erstmal bis zum Acc-Stammtisch in Velbert

Claudius

mit seinem Kurvenluder

Geschrieben

@olli: auf die schildchen hättet ihr nicht aufpassen müssen, im moment spinne ich auf activa-felgen...;-)))

grüssle und viel spass!

flo