Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann jemand über eigene Erfahrungen mit dem C5 Carlsson berichten?

Ich habe ein verlockendes Angebot für einen fast neuen C5 I Carlsson hier

liegen und suche nach Gegenargumenten...

Geschrieben

Hallo Thomas,

ich hatte mal die Gelegenheit den Carlsson zu fahren. Ja ein sehr angenehmes Auto, aber ich bin immer noch zu sehr Xantia verseucht. Hatte ein Angebot über einen C5 V6 nach der Probefahrt gehabt (den Carlsson mit nur 5Tkm wollte der Händler mir für 32TEUR andrehen), habe mich allerdings für nen X2 Break V6 mit 5-Gang entschieden. Da gab es zu viele "abers" gegen den C5. Vom Gefühl her denke ich dass mein X2 mit "nur" 190 PS besser geht als der Carlsson mit 235 PS. Die Automatik im Berliner Stadtverkehr war mir zu nervös, auf der Autobahn genauso, bei meinem fahre ich meistens im 5.Gang, der zieht auch ordentlich wenn man bei 1500, 2500, 3500 ... U/min Vollgas gibt, der Automat hat immer ruckartig runtergeschaltet und die Drehzahl stieg auf über 4000 U/min wenn man bisschen mehr Gas gegeben hat. Fahrwerk super, sound klasse, Platzverhältnisse ähnlich wie beim X2, Kofferraum sah mir etwas kleiner aus. Der Kindersitz ging schwer hinein hat oben am Dach angestoßen und mein Kopf war zu nah am Fenster, vielleicht ist der C5 oben etwas anders "geschnitten".

Summa summarum aber ein super Auto, obwohl mir der neue C5 jetzt viel besser gefällt, auch vom Innendesign. Meiner Frau war der Carlsson aber zu laut, o.k. ich sage dazu sound.

Fahre mal einen Handgeschalteten V6 zum Vergleich.

Gruß, Tamer.

Geschrieben

Danke für die Meinung.

Ich habe heute morgen die Probefahrt mit dem Carlsson gemacht. Ergebnis: Ich

behalte meinen HDi und warte auf den 2,7HDi...

Trotz richtigem Sprit im Tank (98 Oktan) war der Vortrieb zwar sehr ordentlich,

wie es sich für 235 PS gehört, aber für mehr als die doppelte Leistung gegenüber

meinem 2,0HDi (107PS) hatte ich mehr Dampf erwartet.

Anscheinend bin ich nach 12 Jahren Turbodiesel das Drehmoment und die andere

Leistungscharakteristik des Diesel gegenüber dem Benziner gewöhnt.

Wirklich gut finde ich eigentlich die Optik. Die Modifikationen sind nicht

tiefer-breiter-schneller sondern dezent und sehen sogar ein wenig edel aus.

Der Innenraum wirkt durch das Leder ebenfalls wertiger, übrigens empfand ich

die Lederqualität deutlich hochwertiger als beim Serien-C5 I.

Dennoch: Ich bin vom HDi wohl nicht mehr loszukriegen, ich mag den Diesel

einfach.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...