Zum Inhalt springen

Anhängerkupplung C5 III Entscheidungsfragen und Erfahrungsberichte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau deswegen habe ich mich da auch noch nicht herrangetraut! ( Chinakracher). Habe heute erst gerade wieder was darüber gelesen wie z.B. über das Gerät. ( Diagnosegerät Delphi DS150E) Aber es gibt davon soviele Nachbauten aus China, die Dir die Steuergeräte zerschießen sollen! Klar wäre es hilfreicher und sinnvoller, wenn sich einige zusammen sowas holen. Ich hatteaber gerade mit meiner HU zu tun und bin gerade so durch! Problem war auch, das ich mir gebrauchte Räder besort hatte, die keine Sensoren hatten ( erst später bemerkt) Naja, früher hatten wir sowas nicht und ich war mit Neuheiten was PKW und Vorschriften betrifft, fast 20 Jahre raus, da ich nur meinen 7,5 Tonner ( MB 814) gefahren bin und sonst meine Motorräder/ Roller. Sonst brauchte ich kein anderes Fahrzeug auf dem Dorf als Randberliner. 🙂

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

ich erweitere das Thema nochmal. Bei mir ist es ziemlich ähnlich:

c5 Tourer/Break/x7 2016 Exclusive (HSN: 3001 AVS)

sehr zufrieden bisher, aber leider keine AHK. Die werde ich aber immer mal wieder brauchen und habe mich nun entschieden es doch noch nachzurüsten. Eine einfache AHK habe ich schon mal nachgerüstet, bin also nicht völlig ahnungslos.

Ich würde auch wenn man nacharbeiten muss den originalen Citroen E-Satz mit Brink kombinieren.(Was spricht für/gehen autohak?). Westfalia ist mir eigentlich zu teuer. So viel besser sein kann sie nicht, dass sie doppelt so viel wie die Konkurrenz kostet.

Ich möchte möglichst „plugnplay“ also wenns geht nichts am originalen Kabelbaum verändern müssen, falls hier schon Stecker vorgesehen sind. Und wenn möglich auch die Heckschürze nicht anpassen müssen (Autohak?).

Was sagen die Leute, die schon Erfahrung haben? Welcher E-Satz mit welcher Kupplung ist da sinnvoll?

Den originalen von Citroen finde ich nicht - hat da jemand die Teilenummer?

Danke euch!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb C5Break2016:

Hi,

ich erweitere das Thema nochmal. Bei mir ist es ziemlich ähnlich:

c5 Tourer/Break/x7 2016 Exclusive (HSN: 3001 AVS)

sehr zufrieden bisher, aber leider keine AHK. Die werde ich aber immer mal wieder brauchen und habe mich nun entschieden es doch noch nachzurüsten. Eine einfache AHK habe ich schon mal nachgerüstet, bin also nicht völlig ahnungslos.

Ich würde auch wenn man nacharbeiten muss den originalen Citroen E-Satz mit Brink kombinieren.(Was spricht für/gehen autohak?). Westfalia ist mir eigentlich zu teuer. So viel besser sein kann sie nicht, dass sie doppelt so viel wie die Konkurrenz kostet.

Ich möchte möglichst „plugnplay“ also wenns geht nichts am originalen Kabelbaum verändern müssen, falls hier schon Stecker vorgesehen sind. Und wenn möglich auch die Heckschürze nicht anpassen müssen (Autohak?).

Was sagen die Leute, die schon Erfahrung haben? Welcher E-Satz mit welcher Kupplung ist da sinnvoll?

Den originalen von Citroen finde ich nicht - hat da jemand die Teilenummer?

Danke euch!

Heckschürze musst du anpassen, Ausschnitt war bei mir schon vorgegeben im Plastik… bin mit meiner schwenkbaren Brink/Thule super zufrieden.

Wenn du den Original Kabelsatz verwendest, musst du nichts an den Kabeln anpassen, alle Stecker und sogar der Platz für das Steuergerät sind vorbereitet. Evtl. eine Kabeleinziehilfe/Zange für die Gummitülle besorgen aus der auch das PDC Kabel kommt. 

Bearbeitet von Koelner
Geschrieben

Hast du eine quelle für den originalen E-Satz?

Die schwenkbare Brink/Thule AHK gibts für den Tourer scheinbar nicht (mehr). Werde wohl auf den abnehmbaren Thule/Brink umsteigen. Auto-Hak soll ja ggf. Auch ohne Veränderungen an der Heckschürze passen… aber mir ist der Punkt egal. Sieht eh niemand.

Werkzeuge habe ich auch mehr als genug da, sollte abgesehen vom Codieren (wo ich ggf. Einen bekannten fragen kann) kein Problem sein.