Zum Inhalt springen

Video "Perfekte Welle" von Juli - 2CV 6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist der im Video von "Juli" mitwirkende weiße 2CV6 (HH-ER 916) "clubbekannt"?

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ja, es besteht wieder Hoffnung bei der Jugend, oder?

GSASpecialViersen
Geschrieben

Mich hat sogar letztens ein junger Spund von 20 im BX Top überholt. Das nennt man Stil.....Und beide waren zum anbeissen....

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Bedenkt, daß viele Entenfahrer ausschließlich in Entenclubs aktiv sind und ihnen oft so'n neumodischer Kram nicht ins Haus kommt. Also kannst Du die Frage eher in einem Entenforum stellen. Ooooder???

Der schwebende Robert
Geschrieben

@ Oliver: :-))))))))))))))

GSASpecialViersen
Geschrieben

@ Robert: Wir sind mittlerweile in einem Alter wo wir solide werden (Ende 20 und Anfang 30), wir habens nicht mehr so mit einer schneller, breiter, tiefer-Schüssel. Wir suchen schon einen Familienbomber. Aber das ein 20jähriger einen BX Top fährt, fand ich ungewöhnlich und klasse! Andererseits versucht mein Vater uns einen Passat aus seinem Freundeskreis einzureden, wollen wir aber nicht-wir wollen schweben!

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

also ich war als studi begeisterter bx-fahrer! und nur bei schönem wetter ente!!!!!

GSASpecialViersen
Geschrieben

Meinen ersten BX hatte ich mit 24, davor R 4, Supercinq und Golf. Mittlerweile ist wieder einer geplant. Und wieviele Leute in unserem Alter kennst Du, die freiwillig einen Pampersbomber fahren und dazu noch einen Citroen?

Lieben Gruss,

Oliver

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Hallo!

Meinen ersten BX hatte ich mit 18. Hui, dat is nu auch schon fast 6 Jahre her... Seitdem nie was anderes gefahren, wieso auch? Mich konnte damals auch nie jemand verstehen und schnell hatte ich bzw. der BX, den Titel: "Hässlichstes Auto am Schulparkplatz" weg... Aber damit konnte ich gut leben, denn am Ende war ich immer derjenige, der in den Freistunden zur Eisdiele fahren musste... Komischerweise wollten alle immer mitfahren ;-)

@Oliver: Komisch, ich habe doch gar keinen BX TOP... ;-)

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

in meinem meinem engeren freundeskreis düsen 3 cit-kombis und jede menge weitere cits rum! intelligenz zieht eben intelligenz an!!! :-)))))))))))))))))))

GSASpecialViersen
Geschrieben

@Frederic: Schade, ich habe gedacht, du wärst es gewesen.....War selber überrascht, dass es in MG auch Sahneschnitten gibt....*lol*

Lieben Gruss,

Oliver

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo erstmal!

Nicht nur die Enten, fast alles, was inzwischen zu den Klassikern (noch nicht Oldtimer) gerechnet wird, erfreut sich z. Zt. einer unheimlich guten Nachfrage, und schwebt in preisliche Sphären, über die man vor zwei Jahren noch gelacht hat!

Ich denke, es liegt daran, das das Geld knapper geworden ist, und an diesen Autos unter Mithilfe eines fachkundigen Freundes, oder Nachbarn, noch ein Ölwechsel, oder Zündkerzen, oder...usw., usw, selber gemacht werden kann, ohne das anschließend das Auto vom Bordcomputer aus dem Verkehr gezogen wird! Soll heißen, es gibt kein Display, auf dem die Meldung erscheint: "Schwerer Ausnahmefehler, rufen Sie Ihren Administrator oder Gill Bates an"!

Geschrieben

Mein erster Citroen war eine 69er DS20 Pallas HA. Ich war 19 und der Vorgänger war ein weißer Porsche 924 und parallel dazu hatte ich auch noch einen Karmann Ghia Coupé aus 64. Zur DS sagten auch alle nur: O Gott wie hässlich, was hast du dir da nur wieder gekauft! Bis sie das erste Mal mitfuhren...Problem, Ich hab sie fast nie wieder aus der DS hinausbekommen!

Pi

Geschrieben

Ich habe mit 19 Jahren mein ersten BX geholt. Das war ein 14er TZE in rot. Erst mit der Zeit erfuhr ich, das die Scheinwerferreinigungsanlage und dei Sitzheizung in D nie gab!!

Leider ist der BX einem Opel zum Opfer gefallen. So blieb mir nichts anderes übrig als ein 16er TZI zu holen.

Die Reaktionen auf mein BX in der Berufsschule?: "Was willscht du den mit dem Scheißkarre??" Dafür hatte ich wenigstens an der Ampel immer meinen Spaß....

Grüße

René

Geschrieben

ich hatte meinen ersten bx bzw. citroen auch mit 19 und ich war das gespött der tiefer/breiter/lauter-fraktion beim bund. bis wir mal zum grillen gefahren sind und ich der einzige war, der dank höhenverstellung mit dem auto bis zum platz fahren konnte...;-))

grüssle!

derFlo