Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb robi64:

Meinst du wir brauchen Übung?

Nicht wirklich.

Ich hatte im Vorgespräch schon gesagt, daß der Samstag eigentlich für den Austausch rund um das Thema Nachbau von Ersatzteilen reserviert ist.

Bei diesem Pluriel ist ein "schneller" Kassetten-Tausch geplant, keine Reparatur.

Es ist einfach nur die Frage, ob wir das am Freitag (nachmittags oder abends), Samstag (vor, während oder nach der "Konferenz") oder Sonntag am Vormittag in das Programm aufnehmen wollen und können. Ich möchte die Teilnehmer bei dieser Frage nicht übergehen 😉

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier kommt dann mal ein mögliches Programm für die Dachkonferenz. Was dann wann genau stattfindet, ist ja auch noch etwas wetterabhängig. Auch wenn an diesem Wochenende nur ein schneller Kassetten-Tausch angedacht ist, möchte ich den nicht an einem Tag mit Gewitter und Strakregen machen, wenn es noch zwei weitere Tage mit besserem Wetter gibt. 

Da es unterschiedliche An- und Abreisetage gibt, ist das Programm entsprechend etwas umfangreicher.

FREITAG, 29.9.

Für Früh-Ankommer:

15 Uhr Kaffee und Kuchen im Seminarraum

Gegebenenfalls der Dach-Kassetten-Tausch, falls der Freitagnachmittag wettertechnisch der beste Tag dafür ist.

Abends: gemeinsames Abendessen

Einziger Vorschlag bisher: Italienisch, das könnten wir uns auch in den Seminarraum liefern lassen oder wir fahren gemeinsam irgendwo hin

SAMSTAG, 30.9.

Gemeinsames Frühstück

Zur Auswahl stehen hier

• Brunch im alt-bekannten Bauernhof-Café in Haltern (30 bis 40 Minuten Fahrtzeit, geeignet zum offen Fahren, da Strecke auf 70 km/h begrenzt)
  • Brunch im Café del Sol
  • Frühstück im Seminarraum

Dachkonferenz, Teil 1:

Stand der Dinge bei den, durch Teilnehmer nachgebauten, Ersatz-Teilen

Hinweise zum Einbau der "Robi-Spange", ggf. praktische Umsetzung an einem Übungsdach

Mittagspause (was und wo steht noch nicht fest, falls wir noch vom Brunch satt sein sollten)

auf jeden Fall stehen, Kaffee, Tee, kalte Getränke und kleine Snacks zur Verfügung

Dachkonferenz, Teil 2:

Blick auf Technik anderer Dächer, Alternativen, Umbauten

Notentriegelung, ggf. auch Einbau einer solchen gleich vor Ort (Material ist vorhanden)

Und wieder der Punkt: Gegebenenfalls der Dach-Kassetten-Tausch, falls der Samstag wettertechnisch der beste Tag dafür ist.

Abendessen

Auch hier steht das "was, wann, wo" noch nicht fest

SONNTAG, 1.10.

Gemeinsames Frühstück

Zur Auswahl stehen hier

• Brunch im alt-bekannten Bauernhof-Café in Haltern (30 bis 40 Minuten Fahrtzeit, geeignet zum offen Fahren, da Strecke auf 70 km/h begrenzt)
  • Brunch im Café del Sol
  • Brunch in der L'Osteria
  • Frühstück im Seminarraum

tränenreiche Verabschiedung der Teilnehmer, die dann schon wieder fahren müssen 🥺

falls bis dahin noch nicht geschehen: Dach-Kassetten-Tausch

ggf. Saisonabschlußfahrt am Vor- oder Nachmittag, z. B. verbunden mit Mittag- oder Abendessen

Der eine oder andere Punkt ist noch variabel, da wir ja teilweise etwas vom Wetter abhängig sind.

Vorschläge und Ergänzungen zum Programm werden gerne entgegen genommen.

Geschrieben

Ganz im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe gibt es noch eine Ergänzung zu den Themen:

Reparatur der gebrochenen "Citroen-Leiste" für "Jedermann", ohne Werkzeug, ohne Klebeband oder Badezimmer-Silikon, ohne Ausbau bzw. Austausch.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier kommt das Fazit zur Dachkonferenz:

Viele interessante Gespräche, viele neue Ideen, viel anzusehen.

Das Denken, Basteln und Tüfteln geht weiter.

Die Dachkonferenz schreit nach Widerholung:

Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ACCM Jumpy:

Das Denken, Basteln und Tüfteln geht weiter.

Selbstverständlich, der Auftrag ist mir Befehl.

Herzlichen Dank für die Bewirtung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb robi64:

Herzlichen Dank für die Bewirtung.

Sehr, sehr gerne. Es war mir ein Vergnügen.

Im Austausch für 🍊🥨🧀🍳☕🫖🥤🥧🍪 und Co.  habe ich jede Menge geistige Nahrung erhalten.

Der rege Austausch hat hoffentlich auf alle eine "beflügelnde" Wirkung.
Ich finde Deinen Ideenreichtum und Deine Hartnäckigkeit beim Nachbau oder der Neuschaffung von Teilen unbeschreiblich.

🏆

Bearbeitet von ACCM Jumpy