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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab hier einen C 4 stehen dessen Türschloß defekt ist.

Er wurde wegen Klappergeräuschen zu mir gebracht ,vielleicht ist ja der Freilauf der Lima oder sowas defekt, nur komme ich ins Auto nicht rein weil die Fernbedienung nicht geht. Ideen gern per pn, das hier nicht öffentlich zum Auto knacken verleitet wird....

Danke Rü

Geschrieben

Ich habe so einen Pumpsack mit dem man den Fensterrahmen aufspreizen kann, ohne etwas zu beschädigen.

Hat 10 Euronen gekostet.

Geschrieben

Den hab ich auch , ich bin mir aber nicht sicher ob die Griffe innen nicht blockiert sind ,wenn die ZV geschlossen ist.

Geschrieben

Evtl auch die Motorhaube öffnen  (?) und eine volle Batterie reinstellen...

Geschrieben

Hat er Anhängerkupplung, wenn ja vielleicht kann man da drüber laden ?

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Kroack:

Den hab ich auch , ich bin mir aber nicht sicher ob die Griffe innen nicht blockiert sind ,wenn die ZV geschlossen ist.

Das kann ich mir kaum vorstellen, das Fahrzeug muss man ja im Notfall verlassen können.

Geschrieben

Bei Opel ist das aber so das die Hebel innen blockiert sind ....

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Kroack:

Bei Opel ist das aber so das die Hebel innen blockiert sind ....

Die Sicherheitsverriegelung muss beim C4 I separat aktiviert werden.

Geschrieben

Gut dann geh ich mal " häkeln "

Geschrieben

einfach den schlüssel nutzen? Fahrerseite hat doch ein klassisches Schloss.

Ansonsten Scheibe runterziehen .... du weisst schon, mit viel strukturklebeband.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Dreher:

einfach den schlüssel nutzen? Fahrerseite hat doch ein klassisches Schloss.

vor 5 Stunden schrieb Kroack:

Hab hier einen C 4 stehen dessen Türschloß defekt ist.

 

Geschrieben
Am 3.8.2023 um 10:20 schrieb Kroack:

Bei Opel ist das aber so das die Hebel innen blockiert sind ....

Hab das heut mal beim Cactus ausprobiert. Der läßt sich von innen immer öffnen. Dabei ist es egal, ob man den Wagen per Fernbedienung, per Schloß oder per Knopf im Armaturenbrett abschließt. Bei Citroën scheinen die nicht blockiert zu sein.

Geschrieben

Das darf mMn auch nicht mehr so sein.
Ich meine das ist irgendwas wegen "Eingesperrtenschutz".
Wer drinnen ist, kommt problemlos raus.

  • Like 1
Geschrieben

Danke euch vielleicht schaff ichs morgen, heute erstmal einer 78 jährigen Dame einen X 2 durch TÜV gebracht, den sie zu Lebzeiten Ihres Mannes nie fahren durfte !!

  • Like 1
Geschrieben

2 Kotflügelecken ala Golf und  2 Streichholzgroße Löcher unter dem Kotflügel, den ein Karosseriefachbetrieb vor Otr  für nicht reparabel gehalten hat

Geschrieben

Also die Motorhaube geht leicht von unten auf Motorschutzwanne vorne wegschrauben und einfach hochlangen und das Schloß entriegeln.

Leider war aber die Batterie nicht leer sondern der Schlüssel geht nicht mehr. Also die hintere Tür mit dem Luftkissen aufgedrückt und mit einem Schweißdraht den Innengriff betätigt.

Nachdem ich 2 l Motoröl eingeüllt habe klapperte auch im Moment nix mehr.

Wie kann man fahren und die Anzeige " Motorölstand prüfen " überlesen ???

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Kroack:

Wie kann man fahren und die Anzeige " Motorölstand prüfen " überlesen ???

Weil die Anzeige nicht mit dem Smartfon gekoppelt ist...

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Kroack:

Wie kann man fahren und die Anzeige " Motorölstand prüfen " überlesen ???

Kommt öfter vor als man denkt. Saß mal als Beifahrer in einem AX. Im Augenwinkel sah ich bei jeder Linkskurve eine rote Lampe leuchten. Als ich der Fahrerin fragte, was das für eine Lampe  ist, kam als Antwort:"Keine Ahnung, die leuchtet öfter mal, aber nur in der Kurve."

Naja, dann hab ich öfter drauf geachtet, was da leuchtet. Zum Schluß hab ich knapp 3l in das kleine Motörchen reingekippt.....

Geschrieben

Ich habe Mal gesagt bekommen, als ich auf die Lampe aufmerksam gemacht habe , das ist mein Auto das ist schon immer so. Anschließend haben wir auf den Abschleppdienst gewartet.

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Kroack:

Also die hintere Tür mit dem Luftkissen aufgedrückt und mit einem Schweißdraht den Innengriff betätigt.

Also keine Zentralverrieglung, die das verhindert? Haette mich auch erstaunt! Bei einem Unfall, mit Elektrikausfall oder Stoerung, muss man ja aus der Kiste rauskommen.

Geschrieben

Der C4 hat die Superzentralverriegelung. Drückt man die Fernbedienung zweimal sind die inneren Türgriffe funktionslos.

Das Fahrzeug wird aber im Fall einer Airbagauslösung generell entriegelt.

Die Feuerwehr hat allerlei "Universalschlüssel", mit denen sie sich Zugang zum Auto verschaffen kann. Die Türe kann ja verformt sein, so daß trotz Entriegelung nicht aufgeht.

Gernot

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Gernot:

Der C4 hat die Superzentralverriegelung. Drückt man die Fernbedienung zweimal sind die inneren Türgriffe funktionslos.

Also standard ist das nicht, meiner (LC) tut das nicht. Irgendwelche zusatzpakete?

Geschrieben

Oder andere Märkte. In der deutschen Bedienungsanleitung ist das jedenfalls beschrieben. Die Preislisten erwähnen das Merkmal auch nicht.

Gernot

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