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XM Y3 2.0 injection Neuerwerb


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Trennt Du Dich von den ZXen?

Ich benötige keinen, reines Interesse....

Bearbeitet von fredo
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die Reparaturprojekte sind nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt habe. Was mit dem von dir gekauften passiert, zeigt sich dann wenn der XM fertig ist.

Bearbeitet von XM 2.1D
Geschrieben

Ich bin mal so frei: Das isser - sieht fast aus wie mein damaliger 90er 2.0i Tecnic.

Erstaunlich, wie das Velours mit dem Alter seine Spannkraft verliert…

Glückwunsch zum Kauf!

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  • Like 4
Geschrieben

Gratuliere zum Neuerwerb! Wunderschöner Y3!!

Wünsche viel Freude und wenig Arbeit damit! 

 

Eine Frage hätte ich dann doch dazu, hat er Hydroaktiv? 

gruß Willy

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Betty White:

Gratuliere zum Neuerwerb! Wunderschöner Y3!!

Wünsche viel Freude und wenig Arbeit damit! 

 

Eine Frage hätte ich dann doch dazu, hat er Hydroaktiv? 

gruß Willy

 

Vielen Dank. 
Ja, hat er. Weniger ausgestattete Y3 dürfte es in Deutschland nie gegeben haben.

Bearbeitet von XM 2.1D
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Betty White:

Eine Frage hätte ich dann doch dazu, hat er Hydroaktiv? 

Sowas gibt's nicht.

  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb schwinge:

Haben meine alle

Sicher nicht.. Aber das weißt Du selbst.

Grüße
Andreas

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb schwinge:

Haben meine alle (außer die Ambulanz).

Du hast aktives Wasser ? Im Bestellfernsehen nachts um 3 gekauft ?

Sorry für OT. Schöner XM.

  • Haha 1
Geschrieben

Bremse vorne links ist fest, Handbremse ungleichmäßig und ein Ölverlust stehen im Mängelbericht. Ist eigentlich sehr überschaubar.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb M. Ferchaud:

...

Erstaunlich, wie das Velours mit dem Alter seine Spannkraft verliert…

...

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Das hat mich schon gewundert, als der XM im Raritätenthread besprochen wurde. Denn mein 2,1TD mit gleicher Ausstattung hatte 240.000km und bis auf die Seitenwange am fahrersitz keine Abnützungserscheinungen (dafür mehr Rost als gesundes Blech, da wäre mir eine unansehnliche Ausstattung auch lieber gewesen ;))

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Ansonstn selbstverständlich herzlichen Glückwunsch an den TE zu diesem XM!

lgtg

  • Like 1
Geschrieben

Früher mochte ich im Y3 eigentlich nur 2 Motoren: Ketten V6 oder 2,1 TD. Heute finde ich so einen 2L 8V durchaus reizvoll. Er reicht aus, um sich mit dem XM entspannt vorwärts zu bewegen und das bei überschaubarer Technik und damit auch überschaubarem Wartungs- und Reparaturaufwand. 

  • Like 2
Geschrieben

Du schraubst eindeutig zuviel an V6 Rum.🤣

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb GuenniTCT:

Früher mochte ich im Y3 eigentlich nur 2 Motoren: Ketten V6

... im Y4 ist der auch ganz o.k.  🙂

 

Geschrieben

Laut Neuwagenrechnung hat er Nur Metalliclackierung und Schiebedach als Ausstattung.

Geschrieben

Mit als erstes habe ich mal das Standlicht erneuert. Die rechte Seite sieht Katastrophal aus🙈

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  • Like 1
Geschrieben

Frische Zierleisten machen auch einen sehr großen Unterschied.

IMG_8364.jpeg

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand hierfür einen Lösungsansatz?

 

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Bearbeitet von XM 2.1D
Geschrieben

Das zweite Bild: wieder so biegen, wies mal war. Anschließend gut versiegeln.

Das erste Bild kann ich nicht erkennen.

Geschrieben

Keine Ahnung warum die gedreht dargestellt werden🙈

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb XM 2.1D:

Keine Ahnung warum die gedreht dargestellt werden🙈

Der Lagesensor der Kamera …

Geschrieben

Eingedrückte Schwellerspitze: Ich befürchte, dass bekommt man nur mit einem "Spotter" gezogen (Karosseriefachbetrieb).

Schwellerkante: Würde ich mit einer Falzzange oder Breitmaulgripzange zurückbiegen, evtl. auch mit Hartholz und Hammer.

Gruß

Holgi

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Entenholgi:

Eingedrückte Schwellerspitze: Ich befürchte, dass bekommt man nur mit einem "Spotter" gezogen (Karosseriefachbetrieb).

Schwellerkante: Würde ich mit einer Falzzange oder Breitmaulgripzange zurückbiegen, evtl. auch mit Hartholz und Hammer.

Gruß

Holgi

Wenn man sich einen Spotter leihen kann, kann man das auch selber machen.

Für die Schwellerkante kann sich auch ein kompakter Labor-Schraubstock eignen. Damit konnte ich beispielsweise dauerhaft die Wagenheberaufnahmen an meinem ehemaligen C6 wieder gerade biegen.

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