Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Mein BX 19 (top) spinnt seit gestern. Erst ist mir die LiMa verreckt (Kohle war runter und sie wurde sehr heiß). AT LiMa besorgt und eingebaut. Alles verlief ohne Probleme, doch jetzt läuft er fürchterlich!

Es verhält sich ähnlich wie beim LiMa - Schaden kurz bevor die Batterie komplett leer ist. Dann fängt der Wagen ja auch an zu stottern und nimmt kein Gas mehr an. (Bin kein Mechaniker, aber ich vermute, es hängt dann mit der Elektronischen Einspritzung zusammen, oder? Nehme an die brauch wohl Strom?)

Jedenfalls nimmt er jetzt nur widerwillig Gas an. Und wenn ich das Pedal langsam zurücknehme fängt er sich wieder und läuft. Allerdings ziemlich beschissen... er stottert und spotzt und will nicht fahren.

Was soll ich machen? Was ist da los? Die neue LiMa liefert wohl Ladestrom, sonst würde ja die Warnlampe im Cockpit leuchten...

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Es ist wirklich dringend, weil ich den Wagen demnächst für lange Strecken brauche! Bin völlig ratlos...

LG

Scanner; HH

Geschrieben

Auf jeden Fall mal Fehler auslesen lassen. Wenn die gelbe K-Leuchte brennt steht im Speicher was drinne, ansonsten gab es auch schon defekte K-Lampenbirnchen oder Batterieladebirnchen. Klemm mal den Luftmengenmesser ab, dann sollte z.B. die K-Leuchte auf jeden Fall brennen und der Motor im Notprogramm laufen.

Wenn Du Deiner At-Lima nicht traust miß halt mal die Spannung. Solltest ~14,xx V haben.

MfG

Geschrieben

Könnte der Schlauch des Unterdrucksensors sein, der Sensor hat einen Aufdruck GM und befindet sich oberhalb des Kühlers.

Geschrieben

Hallo nochmal...

Heute habe ich mich der Sache nochmal angenommen. Habe die Zündkerzen, Vert.-Finger und Verteiler erneuert.(Wurde mir von anderer Seite empfohlen) Fazit: Problem bleibt!